Beiträge von C.Krause

Und ich habe das Problem, das sich meine Samsung S22 sehr oft nicht mit dem Fahrzeug verbindet.

Ist mir aber schnuppe, da ich es sehr sehr selten mit Android Auto nutze. ;)

Ich habe es immer genutzt und finde es auch praktisch, wenns funktioniert.

Nur jetzt ist das System halt "übergriffig".

cybermaier#3

Na ja, wenn man nichts beiträgt sondern nur rummault, was soll man dazu auch sagen?

Es kann dir doch vollkommen egal sein, wie oft Dinge wiederholt werden, welche Themen mehrfach angesprochen werden usw.

Du willst doch nichts beitragen.

Dann nerv doch nicht den Rest und verlasse den Beitrag!!!

Um aber auf deine konkrete Frage zu antworten:

Man stellt einen Beitrag ein, um zu sehen wer sich darauf womit meldet und was dabei für Informationen rumkommen.

Normalerweise schließt man den Beitrag nicht nach einigen Tagen, nur weil jemand wie du meint, "so jetzt ist alles gesagt, schliessen".

Es könnte sich ja noch jemand melden, der etwas konstruktives beizutragen hat.

Was ich will? Austausch mit Leuten die ähnliches erlebt haben, Lösungsvorschläge für etwaige Probleme, usw.

Also eigentlich das was man mit einem Fragebeitrag bezwecken will.

Wirklich schlimm dass man dir logisches Verhalten erklären muss, aber ich tue es für dich, da hier scheinbar eine große Lücke besteht.

Warum schreibst du denn überhaupt ?

Ich frage auch nochmal konkret: Was ist deine Motivation zu schreiben? Langeweile ? Keine sonstigen Gesprächspartner ?

Du trägst nichts bei, sondern meinst auch nur den Sheriff zu spielen.

Ich habe es bereits einem anderen Nutzer mitgeteilt: Admin werden, dann kannst du mitbestimmen.

Wenn dem nicht so ist, einfach mal die Schn%&$ze halten.

Und persönlich werde ich nicht, ich beschreibe nur was ich wahrnehme und stelle Fragen.

Es ist übrigens kein Einstein Zitat...... kann man ganz schnell nachschauen wenn man sich die Mühe gemacht hätte im Vorfeld zu recherchieren und nicht nur Hörensagen zu replizieren.. 8o :D ^^ :D ^^

Aber ich bin mir sicher, du weisst das aus erster Hand und keiner kann dir was anderes sagen.

Ich hoffe du "deabonnierst" bald mal wie angekündigt.

Sowas kann kein Mensch brauchen.

Seitdem unser Smart nicht mehr vor meinem Büro steht, sondern in der Garage 15 Meter weiter, ist das Problem auch weg. 8o

Beste Lösung.

Lieder nicht umsetzbar und bin auch ein wenig zu faul, wenn ich schon direkt vor der Tür parken kann.

Aber trotzdem einfach dämlich da keine anständige Lösung zu bieten.

War bei allen anderen Autos noch nie so.

Und bevor hier wieder gleich 3 Leute schreiben, dass das ja in der Betriebsanleitung steht, die man sich hätte längst runterladen und durchstöbern können - Habe ich nicht gemacht, da ich nicht davon ausgehen sollte, dass bei einem neuen Auto Abläufe implementiert werden, die offensichtlich rückschrittlich und unsinnig sind.

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Kauft euch ein iPhone :D Damit klappt das alles ohne Probleme und beim verlassen des Fahrzeugs wird CarPlay und die Bluetooth Verbindung getrennt und es bleibt auch alles direkt getrennt.

Ich weiß hilft den Android Nutzern nichts, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D

:D :D :D

Klar ein neues Handy zum Auto.....

Mein Bruder hat die Probleme mit seinem iPhone auch nicht. Scheint wirklich ein Android Problem zu sein.

Verbindet sich das Telefon nicht wenn du am Auto vorbeigehst mit dem Bluetooth?
    Ich kann das tatsächlich nur auf 3 Möglichkeiten Verhindern.
    BT im Auto abschalten, BT im Handy abschalten oder dem Handy sagen es soll sich nicht Automatisch mit mit dem Auto verbinden,

aber das soll es ja eigentlich, jedenfalls wenn ich es aufschließe oder losfahren will.

Bei meinem vorherigen Auto wurde beim abschließen BT im Auto abgeschaltet und beim Aufschließen aktiviert. So kenn ich das eigentlich nur.

Der Smart ist da anders

Ich habe Android und da ist es wie beschrieben.

Mein Bruder fährt nen Brabus und hat mit seinem Iphone auch keinerlei Probleme in der Hinsicht.

Daher gehe ich davon aus, dass es wie von BrabosaurusRex geschrieben wurde, eher an Android liegt und das bei Apple besser geregelt wurde.

Besser So.

Man könnte sich auch mit den Punkten auseinandersetzen, Unterschiedliche Meinungen hören, Lösungsvorschläge erhalten, usw.

Aber danke für das Beispiel von unqualifizierten Personen, die nichts beitragen.

Gerne den vorherigen Post lesen und dann erst nochmal das Hirn einschalten, bevor man was schreibt.

Mir ist bewusst das du nichts beiträgst, daher tangiert mich deine persönliche Meinung zu meinem Post peripher.

Es gibt genug Beispiele ( Bluetooth Verbindung, etc. ) bei denen mir mit Tipps und Erklärungen geholfen wurde.

Der Rest ist Erläuterung des Vorgangs, bzw. das Eingehen auf ähnlich dämliche Beiträge, bei denen man sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen will, sondern nur seine persönliche Meinung rausposaunt.

Leider ist das scheinbar usus bei manchen hier, destruktiv zu posten.

Aber dank für das deabonnieren - es hilft weiter wenn es weniger Schwätzer gibt in dem Beitrag, die sowieso nichts beitragen wollen.

Aber warum schreibst du überhaupt, wenn nichts dabei rumkommt ?

Welche Motivation steckt dahinter, Leuten nur auf die Nerven zu gehen ?

Was ist dein Ziel bei dem Beitrag ?

Es gibt genug Leute hier die das Ähnlich machen, macht doch nen gemeinsamen Post auf und unterhaltet euch über Leute die eurer Meinung nach - nicht eurer Meinung sind.

Dann nervt ihr wenigstens nicht die Leute, die was beitragen möchten.

Grüße :) ^^

Ist bei mir Zuhause leider ähnlich.

Mit angeschaltetem Bluetooth verbindet sich das Auto sobald ich in die Küche gehe.

Ziemlich unsinnig, dass der Wagen permanent Bluetooth am Leben erhält bis er mal in den Tiefschlag gegangen ist.

Bei mir sind es Büro und Besprechungsraum......... :D

Muss erst in die Produktion laufen, damit es nicht mehr erkannt wird.

Was meinst du mit Tiefschlaf ?

Egal wie lange ich das Auto abgeschlossen habe, mein Handy sucht permanent, auch wenn es ausser Reichweite ist.

Wird mir so andauernd angezeigt, dass Android Auto eine Verbindung sucht.

Wollte eben nur mitteilen, dass man User blockieren kann, so dass deren Beiträge ausgeblendet werden. :)

Habe ich beispielsweise so getan und nun lesen sich viele Threads viel entspannter und bin belustigt, dass in manch einem Thema tatsächlich pro Seite von nur 1 User teils 4,5 oder gar 6 blaue Balken zu sehen sind mit dem Kommentar „xyungelöst ausgeblendet…“ ;).

Danke für den Tip 911-Andy, ich weiss es zu schätzen. :thumbup:

Ich finde aber nicht das man die unnötigen Kommentare blockieren sollte.

Es wäre doch viel besser, wenn sich unter Umständen Einsicht einstellt, auch wenn das offen gesagt Wunschdenken ist.

Man sieht ja, dass es genug Personen gibt, die sich konstruktiv einbringen, daher kann ich ganz gut mit den unnötigen Kommentaren umgehen.

Für diese Kommentare und Meinungen bin ich auch dankbar, da Sie helfen.

Und ich hatte es ja bereits geschrieben, ein Sorry kommt dann auch nicht mehr an und man verhindert, dass sich die Situation wieder entspannen kann.

Ich denke die Leute die nur meckern wollen, sollten lieber mitbekommen, dass Ihre Art nicht geschätzt wird, wenn Sie destruktiv ist.

Und das es immer noch genug Personen gibt, die diese Art überhaupt nicht zu schätzen wissen und auch aktiv dagegen etwas tun.

Siehe dein Kommentar.

Die Kommentare sind mir dann lieber, da Sie dem Rest zeigen, dass man sich konstruktiv unterhalten kann, selbst wenn man anderer Meinung ist.

Ist wie in der Politik - Lieber reden lassen, damit die Leute selbst sehen können wenn sich jemand disqualifiziert, an einer sinnhaften Diskussion teilzunehmen.

Danke an Alle die sich konstruktiv einbringen und beitragen wollen.

Der Rest - Ein Sorry sind nur 5 Buchstaben.

Trotzdem Danke für den Tip - wenn es Überhand nimmt werde ich das auch nutzen.

Echt? Wo?

Dort wo Sie konstruktiv sind.

Wenn ich Punkte belegbar habe, aber mir ein Unbeteiligter einreden will ich hätte Sie nicht und nur am sich lustig machen ist, dann nicht.....

Wenn man nichts beizutragen hat, dann sollte man sich ein eigenen Beitrag öffnen.

Mein Vorschlag : Verbitterte Besserwisser die Sheriff sein wollen und Leute dumm anmachen wollen.

Alle anderen sind herzlich willkommen beizutragen, so wie es ja bereits mit einigen Personen möglich ist.

Aber Gegenfrage an holgerwolf: Wo habe ich das denn nicht zugelassen ? Bisher habe ich nur negativ auf Leute reagiert die Hätte, Hätte Fahradkette als Meinung haben, aber den IST Zustand nicht wahrnehmen wollen.

Selbst wenn ich das alles hätte im Vorfeld machen können, ich habe es nicht gemacht, da ich großteils nicht davon ausgegangen bin, dass ein neues Auto so rückschrittlich konstruiert wird.

Und jetzt soll ich mir, anstatt Lösungen und Antworten von anderen anzuhören, andauernd von irgendwelchen Sheriffs sagen lassen wie blöd ich bin ?

Was hilft das den bei meiner Frage ?

Wenn man hier Leute dumm anmachen will, weil man selbst irgendein eigenes Problem nicht kompensieren kann, dann kann ich auf diese Meinung wirklich verzichten und hat auch eigentlich nichts in einem Forum zu suchen.

Siehe dein jetziger Kommentar.