Ja, es war das Ausstellungsfahrzeug.
Beiträge von Volker69
-
-
Bei mir steht seit Do 01.08. auf der Kroschke Seite "Zulassung abgeschlossen". Das stimmt mich ja schon mal fröhlich. Jetzt muss "nur" noch der Händler aus dem Quark kommen.
-
Kroschke hat mir (auf Nachfrage) gerade mitgeteilt, dass die Ausnahmegenehmigung(en) bei Smart vorliegen und sie nur noch auf die Übermittlung davon warten. Wir sollten also jetzt im Bereich von Tagen und nicht Wochen liegen.
-
In welchen Kreis bzw. auf welchem Straßenverkehrsamt hat das denn funktioniert?
-
Ich musste gerade erfahren, dass ich auch in der "COC Falle" hänge. Aussage meines Händels ist, dass Smart bis Freitag letzter Woche (19.07.24) eine Ausnahmegenehmigung für den #1 beim KBA erwirken wollte. Die erforderlichen Systeme sind auch grundsätzlich immer im #1 verbaut. Es sollen auch außer Smart noch diverse andere Marken/Modelle betroffen sein. Angeblich hat das KBA erst sehr kurzfristig klar gemacht, wie die COC Papierer auszusehen haben. Das Problem beträfe ja dann tatsächlich alle Herstelle.
Warum eine Ausnahmegenehmigung schneller gehen soll als passende COC Papiere verstehe ich allerdings nicht.