Ich habe heute einen Brief als "Förmliche Zustellung" vom Kraftfahrt-Bundesamt -KBA- bekommen mit einem Schreiben von SMART zum "Aktiver Produktsicherheitsrückruf wegen technischer Optimierung am Sicherheitsgurt hinten links".
Ich soll schnellstmöglich den nächstgelegenen smart-Werkstattpartner aufsuchen um die erforderlichen Arbeiten kostenfrei durchführen zu lassen. Bis dahin den mittleren Sitzplatz auf der Rücksitzbank nicht mehr nutzen.
Den habe ich gestern auch bekommen! Interessant das sich weder der Hersteller noch der Händler (Mercedes) dazu bisher gemeldet hat. Nennt man wohl Kunden Service 😉.
Bei Mercedes in Berlin wollte man mir dann heute noch erzählen sie wüssten nicht ob Ihre Techniker da was machen könnten „der Fachmann wäre gerade nicht im Haus“. Nach etwas Diskussion jetzt einen Termin in 2 Wochen…
Kein Wunder, dass niemand ein eAuto kauft bei bei so viel Kompetenz in den Werkstätten. Wir reden vom Gurtschloss, nicht von KI (😳)…