Tatsächlich, dann muss ich diese Karre noch weitere 12 Monate ertragen, oder ich zahle unserer notleidenden Regierung die Förderung zurück. Bis 2025 hat Smart den Restwert vermutlich auf 0 heruntergewirtschaftet und ich muss vielleicht noch eine Entsorgungsgebühr bezahlen. Osteuropa, die uns früher zuverlässig Gebrachtwagen abgenommen haben wollen die Dinger auch nicht.
Beiträge von Cplaar
-
-
Autogazetten, so typisch wertlos. Nicht mal 1x im Monat schaue ich beim Einkauf/Abteilung kurz rein und leg sie wieder weg...
Ich durfte sie auch kostenlos lesen, Lufthansa sei dank.
-
Ich komme auf maximal 70%. Ich werde aber keine Zeit mehr mit diesem Auto oder dem Händler verschwenden. Vor 2 Wochen sollte er mit dem Brief von Smart ein Update machen, immerhin habe ich jetzt CarPlay, aber immer noch 1.2…frühestens im April probiere ich es nochmal, dann ist er aus der Haltefrist und kann weg.
-
Bei mir waren die Onlinedienste heute auch wieder abgeschaltet, nachdem die Einstellung 24 Stunden davor beibehalten wurde.
Wir sind zuversichtlich, dass die erwartete Lösung im nächsten Over-The-Air (OTA)-Update enthalten sein wird, das voraussichtlich Mitte bis Ende Februar veröffentlicht wird.
Die lernen echt dazu, wieder kein Jahr dazu geschrieben.
Ich bin froh das ich Carplay habe, der Rest ist mir langsam egal.
-
Auf Seite 12 im Interview das übliche schönreden, jedoch erfahren wir auch das es für eine vernünftige VZE eine bessere Kamera braucht. Die hat dann der #3. Danke Smart!
-
-
Nachdem der Smart im März noch nicht bei allen Versicherungen eingewertet war hat mir die ADAC Versicherung eine Deckung mit einem Vergleichsfahrzeug gegeben. Der Wechsel zum Jahresenden bringt ca 200€ da ADAC an Bestandskunden scheinbar nicht interessiert ist. Alle Konditionen gleich oder besser.
-
Hier auch mal wieder ein Update von mir:
Händler (über Check24) hat neue Sensoren zugeschickt: italSensorDie werden auch vom Werkstatt-Gerät ohne Probleme erkannt.
Werkstatt hat diese auf den Smart programmiert und in die Räder eingebaut.
Der Smart erkennt sie aber auch wieder nicht. Langsam nervt es.
Wie weit bist Du denn gefahren? Bei uns hat es immerhin 60 km gebraucht bis es dem Smart genehm war die Sensoren anzulernen.
-
Auf mobile findest Du eine Menge Vorführwagen der Smart Händler mit ausweisbarer USt und geringer Fahrleistung.
-
Wir hatten im Raum Landshut 50 cm Schnee und der Smart hat sich hervorragend geschlagen.Im Vergleich zu der lächerlichen Jubel-Software und der App ist das Fahrwerk meiner Meinung nach sehr gut abgestimmt. Ich fahre aber auch seit 35 Jahren überwiegend Heckantrieb, eine halbe Sekunde wackeln an der Hineterachse ist für mich kein Thema. Ein Klick und die Rekuperation ist auf normal gestellt und bei einer sehr steilen Abfahrt war der Bergabfahr Assitent echt gut. Man kann an vielen Punkten Kritik üben, aber für mich ist die wintertauglichkeit kein Problem. Letzen Freitag kein WInterdienst, schneebedeckte Fahrbahn, heftiger Schneefall. Diese Woche mehrfach glatte Fahrbahn durch überfrierende Nässe. Wer ESP komplett ausschaltet sollte besser fahren können, macht aber tierisch Spass. Und ja, derTesla regelt die Rekuperation besser, kann die Batterie konditionieren, hat aber andere Probleme.