Electric Car Owners Confront a Harsh Foe: Cold Weather
In freezing temperatures, the batteries of electric vehicles can be less efficient and have shorter range, a lesson many Tesla drivers in Chicago learned this…
www.nytimes.com
Das war eher ironisch gemeint. In vielen Dingen fühle ich mich beim #1 auf diesen Entwicklungsstand zurückversetzt
Die älteren unter uns kennen noch die Aufsteck-Spolier aus den 80ern als die Wischer noch nicht unter der Motorhaube wohnten 🙈
Hatte ich in den ersten Wochen auch und es gab hier auch schon eine Diskussion dazu. Die Wischerarme können etwas nachgebogen werden um den Anpressdruck zu erhöhen. Es bringt nichts die Gummis zu wechseln. Kann man mit Geschick selber machen oder den KDM bitten.
Es überrascht mich immer wieder wie gut das Fahrwerk und der Smart Pilot, Abstandstempomat abgestimmt sind.
Heute Abend von LA nach München und zurück weitestgehend mit Smart Pilot gefahren. Selbst bei starken Böen und Seitenwind fährt der #1 tadellos in der Spur.
Nur bei extremer Gischt durch überholende Fahrzeuge ist die Lenkung kurzzeitg auf gelb gegangen. Insgesamt musste ich nur wenig unterstützen.
Glücklicherweise haben die Entwickler von smartpilot und dem Entertainment/Komfortfunktionen nicht viel miteinander zu tun.
VZE war wieder unterirdisch, aber wir haben ja noch den Zwitter mit 1.2 und CarPlay.
Und "bei uns" steht der Premium so da - man kann super die beiden Varianten vergleichen...
pasted-from-clipboard.png
Au weia, ist denen mittlerweile alles egal oder hättest Du das Auto garnicht sehen sollen?