Ich hab meine weit runtergedreht weil mich die Spiegelung der LEDs von der Ambientebeleuchtung in den Seitenscheiben, besonders im Bereich der Aussenspiegel bei Dunkelheit stört.
Beiträge von Cplaar
-
-
Hier mal eine Ladekurve von heute. Ich war mit 100% losgefahren, dann innerhalb von 300 km runter auf 8% und dann wieder geladen bis 88%.
War beim Mittagessen und wollte mit der Ladung nach Hause kommen. Ansonsten ist das Laden von 80 auf 90 natürlich reine Zeitverschwendung auf einer Reise.
Wenn er unter den zweiten Haltepunkt bei 74 kW geht, kann man eigentlich stoppen.
Dies war eine 300er Säule. Schlechte Erfahrung habe ich bei einer 150er Säule vor einigen Tagen gemacht, an der schon ein Audi dranhing. Bis der Audi seinen Ladevorgang beendet hat, ist da nicht mehr viel gekommen. Habe davon leider keine Ladekurve aufgenommen.
Waren beides Säulen von EnBW. Auto hat jetzt 3700 km und freut sich auf die Wallbox morgen, wenn dann hofentlich die Sonne scheint.
-
So ist es, hoffe auch auf das Update. Die Verkehrsdurchsagen sind nicht anpassbar.
Die Empfangsleistung des DAB ist auch nicht überzeugend.
-
-
-
-
Grenzüberschreitende Erfahrung 😀
War diese Woche mit dem #1 in NL.
Bei Zieleingabe war das Navi der Meinung dass es dort keine Ladesäulen gibt.
Der Grenzübertritt wurde zuverlässig angesagt.(wie auch lustigerweise bei jedem deutschen Bundesland)
Nach ca 30 Minuten Fahrt in NL hatte das Navi dann anscheinend alle Ladestellen runter geladen und sie wurden zuverlässig angezeigt. Dank Tempolimit von 100 km/h kam ich ohne Nachladen nach Den Haag.
Dort wie immer mit der ENBW Karte geladen.
-
-
Funktioniert sehr zuversichtlich. Es hat aber eine Gedenksekunde, dann kündigen die Blinkleuchten das Öffnen an. 😀
-
iPhone 13 l
Bist du dir sicher, dass es am iPhone 13 liegt? Bei uns lag es an der zweistufigen Aktivierung. Die zweite Stufe hat gefehlt. Wurde von Smart auf Drängen des Verkäufers erledigt danach lief alles.