Zudem ist die Empfangsleistung eher schwach. Über Land habe ich einige km ohne Empfang, unser 7 Jahre alter VW Bus kann das besser.
Beiträge von Cplaar
-
-
Schaut mal wer hinten dran als "Referenz" mitfährt....
New MINI Countryman EV Spied Benchmarked Against Smart #1 | Carscoops
...sogar eine LE!
Der wird’s oder der neue X1 auf der gleichen Plattform wenn sich die Software des Smart#1 bis dahin nicht deutlich verbessert .
-
Nachdem unser Smart nun öfter über Nacht zu Hause in der Garage steht haben wir auch das Thema mit der Profil- Amnesie.
In der Garage haben wir niederbayerisches Mobilfunk Netz ( Nix bis max E)
Jedoch hab ich in der Garage starkes Wlan vom Haus. Dies scheint der Smart nicht automatisch zu nutzen.
Wenn man es manuell einschaltet geht es.
Hat jemand dazu mehr herausgefunden?
-
-
-
Nachdem ich am Freitag Abend noch genügend Ladung im Akku hatte und eine freie B15N, habe ich mal V max getestet. Bei 185km/h wurde sanft abgeregelt. Leistung war noch reichlich vorhanden denn auch an Steigungen wurden die 185 gehalten.
Fahrwerk und Lenkung sind bei dieser Geschwindigkeit einwandfrei abgestimmt. Das Auto fährt sich auch auf langen Strecken prima. Ich hoffe auf die Updates der Software und in der App damit man das Auto dann auch mit mehr Freude benutzen kann.
-
Unsere Zufahrt zur Garage ist stark abschüssig, da hatte ich heute ähnliche Probleme weil unser Bus noch in der Einfahrt stand und es daher ziemlich eng herging.
-
Kennt jemand das folgende Problem. QR Code wird bei der Aktivierung nicht angezeigt. Mehrmaliges Zurücksetzen brachte keine Änderung. Verkäufer war heute auch ratlos. Beste Grüße
Muss der Verkäufer mit Smart klären. Meiner hat mir erklärt das die Aktivierung der Fahrzeuge in 2 Stufen passiert. Die erste Aktivierung erfolgt nach Bezahlung, die 2. beim Versand zum Händler. Diese 2. Aktivierung scheint bei einigen Fahrzeugen nicht zu funktionieren.
Unserer war auch so einer, Smart hat die Aktivierung am nächsten Arbeitsrag nachgeholt und schon kam der QR Code.
Smart möchte der Sache auf den Grund gehen, der Händler möchte das Auto für eine Analyse haben, am Dienstag bekommt er es.
-
-
Unserer kam ohne diesen Rahmen. Ich habe ihn auch nicht vermisst.