Ja, ist bei mir bei wireless exakt genauso. Ich muss nach einer kurzen Pause auch immer wieder manuell verbinde
Ja, aus der Garage raus dauert es auch gerne mal etwas länger. Ist aber so seit es Carplay gibt.
Ja, ist bei mir bei wireless exakt genauso. Ich muss nach einer kurzen Pause auch immer wieder manuell verbinde
Ja, aus der Garage raus dauert es auch gerne mal etwas länger. Ist aber so seit es Carplay gibt.
Seit dem Update auf 1.4 funktionert mein Digitalier Schlüssel nicht mehr. Zwar verbindet er sich und das Auto öffnet wenn ich mich annähere aber ich kann den Wagen nicht "starten". Es lässt sich kein Gang "einlegen".
Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert und auch die BT Verbindung gekappt und wieder verbunden. Es geht einfach nicht mehr.
Mit 1.3 hat es funktioniert! Habt ihr noch Vorschläge für mich, was ich versuchen könnte?
Hast Du den digitalenSchlüssel mal gelöscht und neu generiert? Vielleicht hilt das.
Nach 2 Jahren M3 und jetzt einem Jahr Smart, ganz klar M3. Der Smart ist nur im Moment so gut wie unverkäuflich. Selbst diejenigen die immer jammern es gäbe keine erschwinglichen E Autos wollen ihn gebraucht nicht, oder kennen ihn vielleicht noch nicht.
Ich bin jetzt grad hin und her gerissen... nein, dieser Tipp ist definitiv nicht wertvoll!
Warum denn nicht, besser als die Heckklappe verstellen. Ist ja nachher in 3 Sekunden wieder geändert wenn der Träger herunten ist.
Das kann mit 4G nichts zu tun haben, davon träumt die Telekom an unserem Standort noch😂. Der digitale Schlüssel wurde im April 2023 an 2 Accounts weiter gegeben und ist so ziemlich das einzige was bisher problemlos funktioniert. Selbst einen Telefon Wechsel eines Mitarbeiters und mehrere iOS Updates wurden akzeptiert.
Bei uns hat es letztes Jahr noch einfach über den support geklappt. Unser #1 war das erste Kundenfahrzeug des Händlers und der Werkstattmitarbeiter hatte sich beim Testen angemeldet. Nach 2 Tagen bekamen wir dann den QR Code angezeigt.
Da kann sich Smart mal langsam einen Prozess einfallen lassen, denn bald läuft die Haltefrist bei eineigen ab und dann werden die Fahrzeuge auch den Besitzer wechseln.
Bei unserem lief alles über Nacht gut durch, endlich spricht er wieder mit uns über Online Funktionen. Sogar das Vorkonditionieren funktioniert wieder per App. Auf dem Rückweg gleich mal den neuen Schalter zur Batterieheizung getestet. So langsam wird die Kiste ihrem Premium Anspruch gerecht.
Am Anfang habe ich auch geglaubt das es auf längeren Strecken funktioniert. Von Landshut Richtung Norden über B15N/A93 und A3 immer prima Ladeleistung, Station eingegeben und gefreut. Ging die gesamte Fahrt bis Köln, Den Haag oder Paderborn.
ABER, auf dem Rückweg funktioniert es nur im Sommer.
Daher gehe ich davon aus das es am Strassenprofil liegt, welches auf dem Hinweg für die Erwärmung des Akku sorgt. Auf dem Rückweg ging’s fast immer erstmal durchs Flachland, das Auto stand draußen und war nicht vorkonditioniert.
Mein Motorrad Anhänger war auch bei HUK24,😂 beim #1 im März 23 war aber auch nichts zu machen. Zwangsläufig zum ADAC mit extremen Prämien für Haftpflicht und Vollkasko. Im Dezember zur WGV gewechselt nachdem das Auto nun bekannt ist.