Beiträge von Blonder

    Vielen Dank!

    Das Produktionsdatum ist auch hier schon im März 2023, obwohl die Fahrzeug-ID auf das Modelljahr 2024 hindeutet (Buchstabe "P" oder?). Von wegen Neuwagen! :/

    Da ich nicht beabsichtige, den Wagen nach dem Leasing zu übernehmen, ist das für mich aber hinnehmbar.

    Bislang tut der #1 wie er soll :)

    OT: Und wie froh bin ich, dass es die App hello # gibt! Dass hello smart nicht so dolle ist, hatte ich hier schon gelesen, aber schon bei der ersten Benutzung wurden meine Erwartungen nochmal deutlich unterboten, huiuiui... Egal, falscher Thread ^^

    Guten Morgen smartonkel!

    Das "P" steht meines Wissens für 2023, weil das "O" wegen der Ählichlichkeit zur 0 übersprungen wird. Wenn du aber nicht die Absicht hast den Smart mal zu übernehmen, wäre es mir sicher auch egal.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall für die Zeit viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Eventuell werden ja sogar noch die kleinen Ärgernisse behoben und die App verbessert. :)

    liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Da scheine ich ja noch Glück gehabt zu haben. Vorgestern war ich beim Händler, weil eine telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben war, und da befand sich mein neuer Smart tatsächlich plötzlich schon vor Ort und konnte gestern Abend sogar an mich übergeben werden! Zulassungsdatum war der 2.7.24, puh...

    Der Bestellstatus war bis zuletzt "nicht versendet", in der JSON hatte sich seit der Bestellung am 22. Mai nichts getan außer einem Wechsel des Fahrzeugs (vinNumber). Dem Bestellstatus (und den Details der JSON-Abfrage) sollte man also nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Bis vorgestern war ich mir gar nicht sicher, ob mein #1 überhaupt schon in Europa ist.

    Ich drücke allen, die auf eine Zulassung/Auslieferung warten die Daumen!

    Kannst du bitte mal in der Zulassungsbescheinigung (KFZ Schein) nachsehen, welches Datum unter Punkt 6 eingetragen ist. Hierbei soll es sich um das Producktionsdatum handeln. Daraus könnte man ungefähr ableiten wie lange sich der Smart schon in der EU befindet. Eventuell auch mal auf das Herstellungsjahr der Reifen schauen. z.B (1623)

    Vielen Dank, liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum neuen Smart. :)

    Da fragt man sich wirklich, wieso smart z. B. hier nur 4 bis 5 Wochen für die Lieferung zum Händler braucht und bei mir schaffen sie es in 12 Wochen nicht...😤

    Das liegt sicher daran das an deinem Smart jede Menge Transportschäden beseitigt werden müssen. Das ist in diesem Geschäft völlig normal, zumindest laut Meinung mancher Zeitgenossen hier. Siehe Frage von Sannchen:

    Kommen die Fahrzeuge in Zeebrugge zu Wallenius Wilhelmsen zur Aufladung und zur Aufbereitung?

    Man kann auch Probleme herbei reden.

    Gewisse Nacharbeiten sind üblich und normal.

    Ist das dein erstes neues Fahrzeug? Wenn Nein, berichte doch mal, wie andere Hersteller mit Deinen Fragestellungen umgegangen sind.

    Das würde ja bedeuten, dass bei einem späteren Verkauf das Fahrzeug als Unfallwagen eingestuft werden könnte. Bei jedem Händler wird bei der Wertermittlung als erstes die Lackdicke gemessen. Noch schlimmer wäre, wenn das Fahrzeug privat als unfallfrei verkauft wird und der Käufer im Nachhinein feststellen lässt, dass es doch nachlackiert wurde. Eine Anzeige wegen Betrug läge dann im Bereich des möglichen.

    Sicherlich kann bei den langen Transportwegen immer mal etwas beschädigt werden, aber danach befindet sich das Fahrzeug nicht mehr im Neuzustand und kann nicht einfach wieder stillschweigend wieder hergerichtet werden.

    Da Wallenius-Wilhelmsen sich in Zeebrügge eigens dafür eine Lackierhalle eingerichtet hat, gehe ich mal davon aus, das diese auch rege genutzt wird. Deshalb hier meine Frage ob solche oder ähnliche Arbeiten bei der Übergabe kommuniziert werden.

    LG

    Das fehlende Rücklicht ist gerade bei Regen überhaupt kein Problem, denn bei Regen hat man gefälligst einfach das Licht generell einzuschalten, auch wenn er das nicht alleine tut, gibt es Schalter dafür.


    Viele beschweren sich über die Bevormundung der Assistenzsysteme, schaffen es aber nicht einfach das Licht einzuschalten.

    Aber bis zu dem Zeitpunkt wo man sich entschließt das Licht einzuschalten, würde ein dauerhaftes leuchten der Rücklichter, oder eine automatische Schaltung, schon lange leuchten. Außerdem finde ich eine leutende LED immer auffälliger, egal bei welchen Lichtverhältnissen.

    Absolut nicht! Ist schon noch ein Unterschied ob man bei Gischt ein Fzg. von hinten rechtzeitig erkennt oder nicht. Die zentraleuropäschischen Hersteller haben da absolut einen an der Waffel wenn man sieht auf was für kleinlichen Scheixx bei Assistenzsystemen da sonst so geachtet wird aber bei sicherheitsrelevanten Kleiigkeiten wie eingeschalteten Rücklichtern bei Tag wird dann gespart. Gehts noch?

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:... dabei muß man sich noch fragen, was das überhaupt kosten würde.

    Hallo, weiß jemand wie man das Licht des Smarts komplett deaktivieren kann?


    Wenn ich auf den „OFF“ Knopf drücke bleibt das Tagfahrlicht an.

    Meine Aussage bezog sich auf Pauls urschrüngliche Frage. Wegen noch nicht vorhandenem Fahrzeug konnte ich das leider noch nicht selbst ausprobieren.

    Ritchie, welches geltene Gesetz meinst du genau welches die Rückleuchten betrifft?