Beiträge von TeeJay1206

Als ich gestern durch NRW gefahren bin ist mir aufgefallen, dass nicht nur Regionalversionen einzelner Sender fehlten (WDR2, WDR4) sondern zusätzlich auch noch weitere eigenständige Sender (z.B. 1LIVE diggi und ANTENNE NRW) und das obwohl ich andere Sender auf der selben Frequenz empfangen konnte. Kann das jemand bestätigen?

Hallo zusammen. Ich habe seit dem Wochenende 1.5.2 und bin immer wieder überrascht, dass es noch schlechter geht:

Hatte ich vorher z.B. in NRW aus jedem der beiden WDR-Pakete (Kanal 9A und 11D) immer wenigstens einen Sender (Bei WDR 2 z.B. WDR Aachen (9A) und WDR OWL (11D)), so habe ich jetzt nur noch WDR Aachen.

Konsequenz: Fahre ich in eine Region, in der es den 9A noch nicht gibt, fällt erstmal WDR2 ganz weg. Sehr toll! Erst wenn dfer Kanal 9A so schwach ist, dass er gar nicht mehr gefunden wird, taucht WDR2 OWL auf.

Junge, Junge, sowas muss man erstmal programmieren.

Ich will wieder eine der ersten Versionen zurück, was das DAB angeht!

Kann ich bestätigen. Selbes Problem seit neuem Update z.B. bei SWR3 auf verschiedenen Frequenzen (8D, 9D).

Hab jetzt gleich nochmal geschaut, in der normalen Senderliste ist tatsächlich nur noch Bayern1 Main vorhanden, in meiner Favoritenliste sin aber auch noch Bayern 1 Obb und Nby/Opf vorhanden, die hatte ich aber schon vor 1.5 abgespeichert, dh dass er sie zwar weiterhin empfangen kann aber anscheinend bei einem neuen Suchlauf nicht mehr findet, sehr komisch

Korrekt, so ist es bei mir auch in der Favoritenliste.

PAKO welche Regionalsender vermisst du denn? Bei mir sind die von Bayern 1 alle da, versuch es mal mit einem neuen Sendersuchlauf danach ganz nach unten scrollen und etwas warten dann werden immer mehr Sender aufgelistet, dauert ein paar Augenblicke bis sich die Auswahl erweitert, kannst mir auch gerne per PN schreiben dann schau ich mal ob die bei dir fehlenden bei mir vorhanden sind

Also bei mir hilft kein Sendersuchlauf. Ich habe hier nur Bayern 1 Main in der Senderliste. Obwohl ja auf der gleichen Frequenz über DAB auch Bayern 1 Schwaben da sein müsste. Das gleiche bei allen anderen Radiosendern die eigentlich Regionalversionen haben. SWR4, SRF1, Radio RSA und RT1…

Wie gesagt, das ging bei mir alles ohne Probleme mit Software 1.4. Erst seit 1.5 das Phänomen.

Bei dir ist auf dem Auto das Update 1.5 auch drauf?