Beiträge von fryke

    fryke Es geht um den Equalizer. Mit 1.4.0. wird der Equalizer um zwei weitere Optionen erweitert (Premium, LE & Brabus): Gesang & Booster. Wurde hier im Thread bereits erwähnt ;)

    Ach soo... Bin immer bedacht, alle künstlichen Effekte zu vermeiden und Equaliser neutral zu halten. Aber gut zu wissen.

    Mich dünkt, bislang hat noch niemand ne Antwort drauf gefunden, was mit "Neue Sounderlebnisse für den smart #1: Dieses Update ermöglicht neue Soundeffekte für den Innenraum des smart #1 Premium" gemeint ist, ne?

    Heute auf 1.4.0 updaten können. (Eigentlich gestern, aber keine Zeit leider.) Ich vermute, ich würde es in den Untiefen der 62 Seiten finden können hier, aber ich wüsste nicht genau, nach welchen Suchbegriffen suchen. Vielleicht weiss es jemand auf die Schnelle:


    1.) Es ist von neuen Sounds fürs Premiummodell die Rede. Keine Ahnung, was damit gemeint ist, ich finde keine Einstellung, für mich klingt alles wie vorher.


    2.) Mein Fuchs ist jetzt statisch. Gemäss den Infos sollte Fuchs & Gepard animiert oder statisch wählbar sein. Ich find keine Einstellung dazu.

    War heute wieder mal kurz unterwegs mit ABRP und Livedaten. Zu Beginn klappte es ganz passend, schätzte den Ankunfts-SOC zu niedrig ein, passte an und bei Ankunft stimmte es. Nächstes Ziel eingegeben, aber echter SOC war 40%, ABRP zeigte 65% (wohl zurück auf die letzte "Handeinstellung" oder so) und erholte sich davon nicht, auch nicht mit Abwürgen der App und neuem Starten. Von daher betrachte ich es schon noch als buggy. Ich hoffe, dass da weiter dran geschraubt wird, und wir bald ein besser funktionierendes System haben. (So wäre es ehrlich gesagt ohne die Anbindung ja deutlich besser mit von Hand eingestellten 161 Wh/km.) Auch immer noch orange/grünes Abwechseln des Bluetoothsymbols.

    Vielleicht eine blöde Frage aber hast du das mit dem Smart schon längere Zeit ausprobiert? Ich hab das normalerweise (bei meinen früheren Ort ist immer) auch genauso gehandhabt aber im Smart funktioniert es einfach absolut nicht.

    Hab ihn seit ca. 2 Monaten, da wars von den Temperaturen her teils noch winterlich, jetzt ist's grad sommerlich, und bislang funktioniert's ganz okay. Ich habe von den Problemen gelesen und hoffe, dass es mich nicht ganz so arg betrifft, was bislang zutrifft.

    Ich stell im Normalfall meine Lieblingstemperatur so ungefähr einmal pro Jahreszeit ein und die Klima auf Auto, und dann fasse ich Klimaeinstellungen eigentlich niemals an. Vielleicht mal den Max-Button, wenn was beschlägt. Mir ist nichts unlieber als eine Klimaautomatik zu haben und dann alles selber von Hand ändern zu wollen. Fahre ganz gut damit. Wenn ich irgendwas von ausserhalb CarPlay benötige, wische ich kurz von oben runter, um zu Home oder Apps zu gelangen (dann ist auch Klimaeinstellung unten sichtbar, übrigens). Und dann halt zurück zu CarPlay, wenn das ausserhalb erledigt ist.

    Tendenziell erwarte ich, dass ältere Fahrzeuge kein CarPlay 2.0 erhalten werden, wenn es nicht bereits bei der Konzipierung der Bildschirmanbindungen an die anderen Systeme vorgesehen war, und vermute, dass wir in 2-3 Jahren vermehrt neue Modelle mit CarPlay 2.0 sehen werden. Dass es Hersteller gibt, welche CarPlay/AA in Zukunft nicht mehr anbieten wollen, halte ich nicht für ein Zeichen, dass es den Kund:innen weniger wichtig ist als früher, sondern dass sie aus irgendeinem Grund der Meinung sind, dass es für ihre Marken wichtig ist, die eigene Software in den Vordergrund zu rücken. Tesla kann das tun, da sie eine Software anbieten, welche die Wünsche der Nutzer ziemlich gut erfüllen. (Allerdings mussten sie z.B. eine Apple Music App haben, da eine reine Bluetooth-iPhone Verbindung der Kundschaft eben nicht ausreichte.) – Ich halte das Vorgehen von GMC für falsch, und denke, dass sie in spätestens 1-2 Jahren reumütig zurückkehren werden, da ich ihnen aktuell nicht zutraue, dass ihr Software sich so positiv entwickeln wird.

    Das verstehe ich schon, ist irgendwo zwischen 50 und 60 Prozent aktuell. Was mich irritiert, ist dass die Schätzungen von ABRP ohne Livedaten mit 161W/km ziemlich korrekt war, und mit Livedaten und 194W/km auch ziemlich korrekt sind. Ich glaube nicht, dass ich bei jetzt ja wärmeren Temperaturen 20% mehr verbrauche. ;)