Wir haben das selbe Problem. Bei uns schaltet das Radio bei SWR3 regelmäßig alle 2 Minuten für 5 Sekunden stumm, andere Sender laufen durch.
Beiträge von schueler
-
-
Was wäre denn Euer Anwendungsfall für V2L? Stromausfall zuhause ist ja sehr selten.
Genau, mein Anwendungsfall wäre Stromausfall ... dieses Jahr schon zwei Stück, einer davon über 3 Stunden.
Aber ich stelle es mir auch praktisch für die Freizeitgestaltung vor - überall Strom ohne tuckerndes Aggregat.
-
- V2L Funktion - Vehicle to Load Funktion mögl. mit Zubehör Stecker vom Hersteller. Zubehör ist ab Montag in den Autohäusern bestellbar
Bin ja sehr gespannt, was der Stecker/Adapter dann kosten wird.
-
Wichtig ist, dass die Wallbox Abstecken simulieren unterstützt,, sonst hast du ein Problem mit dem #1/3.. Ich kann dir für EVCC und Tibber nur wärmstens die go-e Gemini aus dem Tibber Store empfehlen - läuft perfekt in EVCC/Tibber Kombination.
Danke für den Tipp. Die Go-e werde ich mir anschauen. Ich habe gesehen, dass die auch von Home Assistant unterstützt wird. Das wäre perfekt, dort möchte ich die Wallbox (und natürlich den Smart) auch gerne integrieren.
-
Hat jemand eine Tinkerforge Warp3 Wallbox im Einsatz und wie sind die Erfahrungen? Weil ich gerne mit EVCC PV-Überschuss und abhängig vom Tibber-Tarif laden möchte ist für mich die 3-Phasen Umschaltung wichtig. Soweit ich das verstanden habe, ist das mit der Warp3 erstmalig ohne eine zusätzliche Box möglich.
-
Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass Smart mit ihrer Rabattaktion die Lager leeren möchte und zuerst die ältesten Fahrzeuge verkauft.
-
Bei mir handelt es sich um eine niedrige VIN 089*** für einen Brabus. Hat sonst noch jemand eine ähnliche „kleine“ VIN und seit wann steht der schon da
Habe den Pulse am 14.06.24 bestellt und meine VIN endet sogar auf 088*** ... wie alt ist der dann wohl?