Beiträge von schueler

Coolio2004

Ich hoffe ja noch auf ein Power-up von Tibber für den #1/SMA EV Charger. Ich müsste jetzt noch ein Ökosystem etablieren. Da habe ich aktuell keene Böcke ^^

Ja so ein Smart #1 Power-up in der Tibber App wünsche ich mir auch.

Vielleicht bekommt es ja Priorität, wenn auch andere über den Support Chat in der Tibber-App den Smart als Wunsch Integration melden.

Habe leider noch nicht die 1.4.1 im Auto. Wenn das behoben ist, müsste eine neue Naviversion dabei sein. Kann ich mir bei dem kleinen Update nicht wirklich vorstellen. Daher wäre ich erstmal pessimistisch.

Ich kann bestätigen, dass der Fehler auch in Version 1.4.1 noch nicht behoben ist (entgegen der Aussage vom Smart Support). Die Abbiege-Information ist auf der selben Strecke wieder hängen geblieben.

Wenn es auch mit Diode geht, kann sie wohl drin bleiben. Dann entferne ich vielleicht meine Brücke auch wieder. Vermutlich war es bei mir auch nur vertauscht. Ich hatte keine Bilder von vorher gemacht.

Ja, bei mir tut es auch mit Diode. Wenn man die Pins des Steckers genau anschaut, sieht man die Beschriftung.

Die funktionierende Belegung ist bei mir PE - CP direkt verbunden. PE - CC mit Diode+2,7k

Der funktioniert gut. War sogar mal einen Euro günstiger ;) Ich habe gleich noch einen für einen Kumpel mitbestellt. Bei einem war PP/CP vertauscht. Lässt sich aber schnell durch Aufschrauben und Tauschen der Pins beheben. Den Händler habe ich informiert.

Meiner wurde auch mit vertauschten Pins geliefert. Die Diode nach dem Widerstand muss definitiv weg?

Ist das "normal", dass die blaue LED direkt zwischen L und N angeschlossen ist? Da sind doch im Betrieb volle 240V drauf?

Ich finde dieses Video noch sehr interessant und passend zum Thema:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit: Schnellladen trägt zum Verschleiß bei, aber wenn man nicht mehr als ein Drittel der Ladevorgänge über Schnelllader macht sind die Auswirkungen kaum spürbar.

Massive Aussetzer im Smart gab es z.B. im Fichtelgebirge und letzte Woche im Grenzgebiet zwischen Straßburg und Freiburg. Die Navigation stoppte einfach mal so, und das nicht nur einmal. Übrigens friert dann auch die kleine Tafel mit den Entfernungsangaben links oben im Display ein, während jedoch der Pfeil auf der Karte weiterhin aktiv bleibt, ebenso die Abbiegehinweise im head-up Display. Vielleicht liegt es ja am Provider der verbauten SIM-Karte?

Hallo, genau den Effekt konnte ich mit Version 1.4.0 auch schon zweimal beobachten. Es lässt sich im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Frankreich zuverlässig reproduzieren. Wenn man über die Grenze fährt, dauert es nicht lange und die Abbiegehinweise bleiben stehen und es erfolgt keine Sprachanweisung mehr, der Positions-Pfeil bewegt sich weiter. Das ist sehr nervig, wenn man in unbekanntem Gebiet unterwegs ist und sich auf die Anweisungen verlassen muss.

Es hat sehr wahrscheinlich mit dem Netzwechsel der integrierten Sim-Karte zu tun, oder wenn kurzzeitig die Internetverbindung ausfällt. Die Anzeige erholt sich nicht mehr von alleine. Wenn man die Navigation beendet und neu startet funktioniert es wieder. Ich habe dazu bereits ein Ticket bei Smart eröffnet.

Ich habe deswegen ein Ticket per E-Mail bei Smart auf gemacht. Würde ich jedem empfehlen, weil das die Sichtbarkeit der Probleme bei Smart erhöht.

Sie empfehlen erst einmal einen Reset der Telefon Einheit über den Notruf Button und falls das nicht hilft weitere Infos wie Sender, Frequenz, Datum/Uhrzeit des Fehlers und wenn möglich den Video auf den Fehler sehen/hören kann.