eine oder 2 stunden auf der autobahn fahren.
Das Auto wird erst im Oktober angemeldet…
eine oder 2 stunden auf der autobahn fahren.
Das Auto wird erst im Oktober angemeldet…
PS: Es wird Dem Akku nicht schaden.
Wieso wird es dem Akku nicht schaden? Wenn man auf 100 % lädt, soll man danach auch zeitnah losfahren. Drei Monate das Auto auf 100 % stehen zu lassen, wird sicherlich den Akku schon altern lassen. Man soll den Akku nicht länger voll geladen stehen lassen genauso wenig wie auf einem sehr niedrigen Stand. Beides ist nicht gut für den Akku
Mit dem Verkäufer habe ich telefoniert, er sagt, er hätte noch nie davon gehört, dass das Stehen auf 100 % nicht gut für den Akku sei. Das kann ich ja nicht glauben,l! Habe ihn beauftragt, dass er sich darum kümmern soll den Akku auf 80 % zu bekommen, wie ist mir eigentlich gleichgültig, denn ich möchte kein Auto übernehmen, bei dem der State of Health schon nicht mehr auf 100 % ist. Er hat zurecht angemerkt, dass er nicht wisse, wie er den Akku leeren soll, ohne zum Beispiel die Klimaanlage immer wieder einzuschalten. Mir würde da spontan der V2L Adapter einfallen, mit einem daran angeschlossenen Heizlüfter, aber dann müsste er so ein Adapter erst mal haben.
Wie viel Prozent Akku verliert der Smart pro Woche im Stand?
Er will sich jetzt mit Smart in Verbindung setzen, um nachzufragen, wie mit der Situation umzugehen ist.
Mein Problem ist aber dass der Akku auf 100% ist. Ich hab drin gesessen und es selbst gesehen. Was tun?
Mein jetziges Leasing geht noch bis Mitte Oktober. Deshalb ist der Deal mit dem Verkäufer daß ich den #3 auch erst nach der Rückgabe von meinem e-208 übernehmen muß. Das hab ich da jetzt noch rausgelassen in dem Text
Hab meinen Smart #3 Premium in electron blue matte am 30.5 bestellt und als Wunschtermin den 7.9 (später ging nicht) gewählt. Jetzt steht das Auto schon seit ein paar Tagen beim Händler und ist bereit zur Zulassung. Der Händler sagt daß das alles kein Problem sei mit dem Wunschtermin und der Zulassungsdienstleister hat meine Mail (Wunschtermin war Mitte September, vorher nehme ich das Auto nicht) auch so akzeptiert.
Heute bin ich dann kurzfristig zum Händler und habe mir das Auto angeschaut. Sieht schon sehr geil aus in der Farbe. Hoffe nicht, daß mich das dann bei der Rückgabe in den Allerwertesten beißt, weil was am Lack ist... Was mir aber gar nicht gefallen hat: der Wagen steht da jetzt auf 100% bis ich den Anfang Oktober übernehmen werde. Das ist natürlich schlecht für den Akku! Oder was meint Ihr?
Anbei ein paar Bilder vom Fahrzeug
20% wäre gut. Ich habe noch ein e-208, aber das ist ja das gleiche. Das ist so weltfremd. In 1h würde man im Winter vielleicht mal 2 kWh verbrauchen, dh mit 50% kann man viele viele Stunden die Heizung betreiben. Da die aber eh nur 10 Minuten die Temperatur hält bei den Stellantis Autos ist das Limit ne Frechheit.
Bis zu welchem minimalen Ladestand des Akkus kann man die Vorklimatisierung beim #3 aktivieren? Bei meinem jetzigen Auto gibt es die absolut alltagstaugliche untere Grenze von 50 % 🤪, super nervig.
Also einige #1 Fahrer haben hier im Forum ja bereits ihre Einstellung für den Referenzverbrauch in ABRP angegeben. Ich habe bei mir bspw. 162 Wh/km bei 110 km/h eingestellt und komme da mit dem #1 Premium sehr gut hin. (Habe das Gefühl für meine Fahrweise ist das auf der Langstrecke immer noch eher pessimistisch) da ich meist dann doch noch 2-5% mehr SoC an der Ladesäule / am Ziel habe als ABRP mir vorher ausgerechnet hat. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass der #3 sparsamer ist, weil er einfach flacher ist und für den Verbrauch die bessere Form hat, dann solltest du schon ganz andere Ergebnisse raus bekommen..
Der Wert wäre natürlich schick. Ich war gerade mit dem e-208 ca. 500 km auf der Autobahn unterwegs bei 125 km/h maximal und hatte einen Verbrauch von 18 kWh auf 100 km. Wenn der deutlich schwerere #3 auf einen niedrigeren Verbrauch käme wäre das sehr erfreulich.
Auf 100 Kilometer, nicht bei 100km/h. Bei 100km/h verbrauche ich ca. 14-15kW auf 100 Kilometer bei den jetzigen Temperaturen.
Das ist klar. Ich wundere mich nur über den niedrigen Wert.
170 für den #3 bei 100 km/h? Der kalibrierte Referenzverbrauch in ABRP aus knapp 4 Jahren mit meinem e-208 ist 181