Beiträge von bandolur

    Der Support hat es bestätigt und ich hab es meinem Händler weitergeleitet.

    Und siehe da, plötzlich geht es.


    Er hat mich darauf hingewiesen, dass es kein mechanischer Schlüssel ist. Nur die Disk. Aber das wussten wir in diesem Thema ja schon.


    Und ich wohne tatsächlich in der Nähe von Nürnberg. Der Weg zu meinem Smart Händler ist so schon schlimm (45 Minuten).

    Ich hoffe einfach, dass alles klappt

    Ich würde wenn möglich den Händler wechseln, wenn er es so toll weiß, und doch keine Ahnung hat.


    Warum sind so viele Händler nur so Kundenfeindlich unterwegs?

    Ich habe dem Support geschrieben. Danke für eure Unterstützung. Ich schreibe natürlich hier wenn ich das Ergebnis habe.


    Zum Thema Händler wechseln: Ich war das letzte halbe Jahr so ziemlich bei jedem Autohändler im Großraum Nürnberg der Elektroautos anbietet und ich kann bestätigen dass ich bei keinem Händler auch nur einen Verkäufer angetroffen habe der wirklich tief in der Materie drin steckt.

    Mir wurden im März diesen Jahres noch die Bafa Förderung ans Herz gelegt, Probefahrten immer mit vollem Akku (=kein Test der Rekuperation), 0 Ahnung vom Modell dass sie mir verkaufen wollen usw.


    Ich komme von Tesla und ich kann euch sagen es geht noch schlimmer.


    Mir ist ehrlich gesagt aber egal ob der Verkäufer jetzt Ahnung hat oder nicht. Hauptsache die Werkstatt hat Ahnung ;)

    Ich habe das gleiche Problem gehabt. U.U. wissen es die Händler auch nicht besser.

    Daraufhin habe ich an den Smart Support eine Mail geschrieben das ich bei meiner Bestellung vergessen habe den Schlüssel zu bestellen.

    Am nächsten Tag bekam ich Antwort das es kein Problem sei und ich selbstverständlich den Schlüssel für 89€ bekommen.

    Die Mail an meinen Händler weitergeleitet, dieser hat sich entschuldigt und ich bekam den Zweitschlüssel zur Fahrzeug Übergabe.

    Ich habe gerade nochmal mit meinem Smart Händler telefoniert.

    Er hat sich nicht überzeugen lassen und darauf beharrt, dass diese Aktion nur für Leute gilt wo der digitale Schlüssel nicht geht. Und überhaupt war das nur früher so, ihm ist niemand bekannt wo der digitale Schlüssel jetzt nicht 100%ig funktioniert. Auch in Tiefgaragen ohne Internet.

    Er hat auch gesagt er muss sich nicht informieren weil er es ja weiß, aber wenn ich es mache und vom Support das ok bekomme dann bestellt er mir ihn gerne.

    Naja dann mach ich das halt mal. Immerhin konnte ich mit jemanden telefonieren der kein Roboter ist, schon mal ne Steigerung zu Tesla.


    Gubi, du schreibst du hast dem Support eine Mail geschrieben. Welche E-Mail Adresse? Auf der Smart Page finde ich nur ein Kontaktformular und keine E-Mailadresse.

    Erstmal hallo an alle hier.


    Ich bin maximal verwirrt. Wir haben vor 2 Wochen eine Smart #1 Brabus Lagerfahrzeug für August bestellt. Ich habe hier von dem Problem mit dem einem Schlüssel gelesen.


    Ich habe mich deshalb heute bei meinem Händler gemeldet und gefragt, ob er mir für 89 Euro direkt einen 2. Schlüssel dazubestellen kann.


    Er sagte "nein, weil das geht nur wenn der Handyschlüssel nicht funktioniert".