Beiträge von bandolur

    Ich bin bisher noch kein Smart Besitzer aber ich konnte den Volvo EX30 und den Smart (2x) Probefahren. Und die Volvo Software war schlimm.


    Davon abgesehen dass sie keinen Handyschlüssel kann und kein Carplay gabs andere seltsame Dinge, z.B. konnte man entweder Tempomat oder Tempomat mit Spurhalteassistent einstellen. Das konnte man dann per Knopf am Lenkrad starten.

    Nur im Menü verschachtelt konnte man das ändern. Ich habe den Verkäufer extra gefragt ob es deren Ernst ist, man braucht ja oft beides während einer Fahrt. Er hat gesagt, dass es so ist.

    Danke für deinen Bericht und ich drück die Daumen dass die Fehlermeldung nicht wieder kommt.

    Ich hab nur eine Frage zu dem Lagerfahrzeug-Bonus. Bei mir ist es nämlich ähnlich. Ich habe bestellt, das Fahrzeug steht schon beim Händler aber ich kann es erst mitte August holen (meine Entscheidung).

    Wie hat sich das mit den Überführungskosten und dem Gutschein bei dir dir bemerkbar gemacht? Hast du da nur die mündliche Info des Händlers? Hast du eine Rechnung bekommen wo die Überführungskosten wieder per Gutschrift abgezogen wurden? Hast du irgendwas schriftliches? Ich befürchte nämlich dass mein Händler mich vergisst was das angeht...

    Übrigens sind die Zweitschlüssel wirklich ohne den physischen Schlüssel. Wenn du den zusätzlich haben willst brauchst du wirklich den Schlüsseldienst

    Ich hab das Angebot über das Smart Leasing abgeschlossen. Nicht nur ist es günstiger als meine aktuelle Versicherung, ich kann meine beiden Kinder ohne Aufpreis auch das Auto fahren lassen. Ok, das trifft jetzt nicht jeden, aber ich glaube das Angebot über das Leasing ist unschlagbar ab einem Fahranfänger in der Familie der ab und zu das Auto fahren will.

    Das seh ich auch so. Bei BMW hätten sie mir 19% gegeben. Aber Smart hat klipp und klar gesagt dass sie Argenturmodell haben und absolut nichts zu verhandeln sein.


    Und das glaube ich auch. Man braucht nur mal bei den einschlägigen Leasing - Seiten schauen. Dort gibt keine Varianz zwischen den Neuwagenangeboten bei Smart. Auf den Euro das was im Internet ist.


    Aber ich mag falsch liegen. Hat hier irgendwer den Kaufpreis oder die Leasingrate wie sie auf der Smart-Homepage steht irgendwie verhandeln können?

    Na das wird ja lustig.

    Mein Tesla macht das bereits wenn ich per Spurassistent fahre. Und das bedeutet zwischen Nürnberg und Erlangen auf der Autobahn nachvollziebar und jedes mal eine Vollbremsung auf 50kmh von 100 an genau einer Stelle der Autobahn.


    Solch ein Verhalten kann eher Unfälle auslösen meiner Meinung nach als verhindern

    Finde ich jetzt nicht so prall für ein Fahrzeug das qua Alter rechtlich als Gebrauchtfahrzeug gilt.

    Ich bin jetzt kein Spezialist aber bei allen Autos die ich verkauft habe war die Erstzulassung relevant. Und nicht das Herstellungsdatum.


    Also egal ob es 24 oder 23 produziert wurde, es ist der selbe Typ und ich lasse es im August zu + bin einziger und erster Halter. Also kein Unterschied.


    Wie gesagt, ist mir auch egal weil -> Leasing


    Meine einzige Befürchtung sind verrostete Bremsen vom rumstehen, Fehler die später in der Produktion behoben wurden usw.