Beiträge von bandolur

    Ich habe beim Zulassungsdienst nachgefragt, hier die Antwort von heute morgen:


    Sehr geehrter Herr Peter Weiß,


    genau. Bei #1 gibt es momentan eine Verzögerung in der Zulassung. Wir warten noch auf eine Ausnahmegenehmigung. Wann wir diese bekommen, wissen wir leider nicht. Das liegt jetzt in den Händen vom Kraftfahrt Bundesamt. Sobald diese vorliegt, können wir normal mit der Zulassung weiter machen.


    Ob Ihre Zulassung im August klappt, können wir Ihnen momentan leider nicht garantieren, da wir nicht wissen, wie lange das mit der Ausnahmegenehmigung noch dauert.



    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Kathrin Völz

    Eine Sache muss man lernen, Software hat immer Fehler. Immer.


    Deshalb besteht der Entwicklungsprozess ja aus verschiedenen Stufen der Qualitätskontrolle.


    Das was ich hier lese (ich habe noch keinen Smart) lässt mich aber zweifeln dass es viel Qualitätskontrolle gab.


    Beispiel: Nehmen wir an es ist ein Bug das eine bestimmte Einstellung seit 1.4 immer wieder auf den Mittelwert zurückspringt.


    Sowas sollte nie passieren. Man baut Tests für das Verhalten "Ich speichere eine Einstellung, ich starte das System neu und die Einstellung bleibt erhalten".

    Diese Tests werden bei jeder Anpassung der Software automatisch ausgeführt. Ändert man nur an einer anderen Stelle etwas was Seiteneffekte hat und dieses Verhalten kaputt macht, dann bekommt man das sofort mit weil der Test fehlschlägt.


    Davon abgesehen gibt es dann noch mehrere Stufen an Qualitätskontrolle danach. Also z.B. Tests mit ausgewählten Pilot-Anwendern usw.

    Bei mir hat er auch statt den angekündigten 8 Minuten ne Stunde gestanden - hatte dann hoffnungsfroh gedacht machst das Update beim einkaufen - bist mindestens ne halbe Stunde im Laden - war dann ne nette Wartezeit vorm Auto, weil nix mehr funzte ;) Nächstes Mal drück ich auch erst zu Hause in der Garage aufs Update ;) Ich lerne es noch ;)

    Fürs anschliessende Abschleppen lassen wäre aber ein Parkplatz vor der Garage besser.

    Spaß beiseite: Ich hab die Updates immer daheim und möglichst außerhalb der Garage gemacht mit meinem Model 3. In 4 Jahren gabs aber niemals ein Problem. Als Softwareentwickler traut man aber Software schon gleich gar nicht - im Fall von Smart wohl auch gut so

    Der Punkt ist nicht das Gebimmel in meinen Augen, das haben andere Autos auch und da kann halt nur der Gesetzgeber was dafür.


    Aber jetzt hat der Smart ein Schnellmenü das man frei belegen kann aber halt nicht mit dem Alarm aus.


    Der EX30 kann das halt. Es ist halt deutlich wie egal für Smart der Markt hier ist wenn das nicht mit dem Update gekommen ist.

    Hallo,


    ich habe noch gar keinen Smart aber ich weiss es vielleicht trotzdem weil ich das 89€ Schlüsselthema komplett gelesen habe

    :

    1. Doch und ich habe schon öfters hier gelesen dass er die Alarmanlage ausöst

    2. Siehe 1.

    3. Siehe 4.

    4. Es gibt wohl eine Stelle am Handschuhfach oder so wo man den Puck hinlegen kann und es klappt auch wenn er leer ist.


    Übrigens ist eigentlich bei der 89€ Aktion kein mechanischer Schlüssel dabei, warum war bei dir einer dabei?

    Noch eine Anpassung mit 1.4.0: Die Lautstärke des Blinkers ist deutlich niedriger als bisher. In Standard ist es nun etwas lauter als bisher bei niedrig, bei niedrig ist es jetzt im Premium so leise wie beim Pro+ bisher. Sehr angenehm.

    Die Frage ist aber: Merkt er sich die Einstellung...

    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle KDMs gemacht wurden wenn man sein Auto neu abholt? Es stand ja vielleicht schon länger rum vorher.