Ich bin mal aus dem Wartesaal raus, ich konnte heute meinen #1 Brabus übernehmen.
Bisher konnte ich noch keinen Mangel feststellen, alles super.
Danke euch fürs mit-warten
Ich bin mal aus dem Wartesaal raus, ich konnte heute meinen #1 Brabus übernehmen.
Bisher konnte ich noch keinen Mangel feststellen, alles super.
Danke euch fürs mit-warten
Wenn du die Vollmacht für Kroschke meinst, die hab ich nur elektronisch unterschrieben, also eine Kopie meiner Unterschrift eingefügt.
Ich wollte ja nach dem Zulassungs Chaos am kommenden Montag Vormittag endlich meinen Brabus abholen. Gestern kam dann der Anruf vom Autohaus:
Die Schilder kamen von Kroschke aber nicht der Schein.
Auf Deutsch: Kroschke oder der Händler haben den Schein verschlampt.
Jetzt wurde mein Abholtermin auf Montag Mittag verschoben (Mehr Zeit zum Suchen?).
Falls der Schein noch nicht da ist will man einen vorläufigen Schein ausstellen mit dem ich dann trotzdem das Auto übernehmen könnte.
Das Original schickt man dann zu. Brief wird hoffentlich beim Leasinggeber sein.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich da Probleme bekommen?
Ich hatte ja auch die Zulassungsprobleme, sogar wegen Baureihe 03/23 verschärft. Inzwischen ist das Auto zugelassen.
Meine Frage was genau jetzt der Unterschied zwischen der 03/23 bzw. den Lagerfahrzeugen aus der aktuellen Aktion und den neueren Fahrzeugen ist wollte mein Händler nicht beantworten. Vielleicht weil er mir beim Kauf versicherte dass da kein Unterschied sei. Aber es steht ja schwarz auf Weiß bei der Aktion dabei dass die Lagerfahrzeuge von der aktuellen Serie abweichen.
Ich hole das Auto am Montag ab und werde nochmal Fragen. Oder weiß es hier jemand. Ich denke der Unterschied wird kaum gravierend sein.
Ich glaube die These dass die EU das so vorgibt nicht stimmt. Andere Marken (Tesla, BMW) resetten auch die Einstellungen nicht. Und wenn man bei Smart zb das S-Pedal einstellt dann macht er es ja auch nicht. Dort bleibt die hohe Rekuperation eingestellt oder?
Wenn die Einstellung in einem Profil gespeichert wird seh ich auch kein Problem mit der EU Weil die WLTP ja für das Standard Profil gelten muss.
Ja, bestimmte Dinge wie Warnungen müssen resettet werden aber der Fahrmodus meiner Meinung nach nicht
Und wie lange hat es bei dir dann extra gedauert? Oder wartest du noch?
Kleines Update von mir nachdem ich mit Kroschke und meinem Autohaus mehrfach telefoniert habe:
Sie arbeiten derzeit den Rückstau an Zulassungen ab welcher wegen der Sondergenehmigung vom KBA gewartet hat.
Allerdings kommt es bei einigen Baureihen (bei meiner z.B.) noch zu Problemen. (meiner ist 03/23). Da kommen die Zulassungen wieder zurück.
Damit das bei meinem nicht auch passiert ist die Mitarbeiterin von Kroschke direkt im Kontakt mit meinem Autohändler und Smart.
Auch wenn das alles natürlich schon schräg ist und auch ärgerlich, Kroschke und auch mein Autohändler waren hier sehr kommunikativ und freundlich sowohl per Mail als auch am Telefon.
Ich habe meinen Warenkorb nie gesehen, weil das ja mein Händler durchgeklickt hat.
Ich mein, ich hab da kein Problem mit. Das wird schon alles passen, aber ich mag es nicht angelogen zu werden.
Andererseit wusste das mein Händler sicher nicht. Das mit der Schlüssel 89Euro Aktion oder den Einfuhrzöllen wusste er auch nicht.
Spannend. Als mein Verkäufer mich überredet hat ein Lagerfahrzeug (BJ 03/2023) zu nehmen hat er mir versichert, dass es keinen Unterschied zu einem Neuwagen den ich jetzt frisch bestelle gibt außer dass er etwas länger rumsteht.
Es scheint, dass man sich heutzutage alles schriftlich geben lassen muss.
Hallo,
gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle KDMs die bei der Übernahme eines Fahrzeugs hätten durchgeführt werden müssen?
Eigentlich müsste der Händler alle durchführen vor dem Verkauf, oder?