Beiträge von bandolur

    Mal ne Frage an alle glücklichen Neuwagenbesitzer, wer von euch war bei der Lagerwagenaktion dabei?


    Die Aktion wo man beim Leasing keine 850€ Überführungsgebühr zahlen musste und 1000 € Cashback bekommen sollte.


    Ich warte bis heute auf mein Cashback und zahle schon die 3. Leasingrate. Angeblich wird das Cashback noch vor der Übergabe ausbezahlt.


    Kann mir jemand das bestätigen?


    Gruß Peter

    Ich habe zwar keinen #3 sondern einen #1 aber ich kann das was du schreibst nicht nachvollziehen.


    Ich finde sowohl den Abstandstempomat als auch den Spurhalteassistenten völlig ok. Besser als was ich im Model 3 hatte.


    Ich würde soweit gehen, dass deine Kameras wohl einen Treffer haben oder nicht richtig eingestellt sind. Schmutz auf den Kameras kann das Verhalten auch erklären oder schlechte Sichtverhältnisse.


    Also das ist eine wirklich doofe Situation für dich, ich hoffe die Werkstatt kann das richten. Ich kann mir nicht vorstellen dass der #3 das schlechter als der #1 macht.

    ich kann bestätigen dass mein Smart #1 Brabus es wohl macht und auch cm Angaben liefert.


    Ich bin am 3. Tag als ich das Auto hatte in meine Garage eingeparkt, dabei muss ich rückwärts nahe an die Garage gegenüber ran fahren.


    Naja ich hatte schon noch einige cm (denke ich hehe) aber das Auto hat sozusagen eine Vollbremsung gemacht (ich stand höchstens leicht auf der Bremse). Ich dachte wirklich ich bin wo dagegen gefahren. Ich hatte noch 2 Std Puls.


    Also ja, tolles Feature, kam aber unerwartet (und zu früh finde ich)

    Na das ist ja im wesentlichen nur ne Gewohnheitssache - das M3 bzw. Tesla geht da halt stäker zur Sache als der #1. Ich bin sicher nach einiger Zeit passt dass dann auch für Dich dass Du etwas früher vom Pedal gehen musst. Funktioniert bei meinen alltäglichen Strecken vor Kurven / Ortseingängen ja auch ohne one pedal drive dass ich mit der passenden Geschwindigkeit an der Kurve oder Ortseingang einkomme indem ich (mit mittlererer Rekuperationseinstellung) nur ACC deaktiviere.

    Ich hoffe du hast Recht.


    Allerdings bedeutet die schwächere Rekuperation dass ich den Verkehr hinter mir aufhalte weil ich bereits 200m vor der Ampel vom Gas gehen muss. Er rollt auch ziemlich lange im ganz langsamen Bereich bis er steht.

    Ich habe aber auch kein Problem die Bremse mit der Reku zu kombinieren, ist eh besser für die Bremsen auf Dauer.

    Vielleicht etwas off topic, aber vielleicht auch ein ganz guter Vergleich zur Smart VZE.

    Es gibt ein ganz frisches Video zur neuen Software des Branchenführers Tesla.

    Kleiner Spoiler: der kann es auch nicht wirklich gut.


    Link: Tesla VZE

    Ich bin die letzten Tage von einem Model 3 auf den Smart #1 gewechselt.


    Ich kann euch sagen, dass der Smart alles besser kann als das Model 3, vor allem den Tempomat und Spurhalteassistent.

    Die VZE ist besser im Smart, zumindest auf der Strecke die ich bisher gefahren bin.


    Das einzige was mein Model 3 besser macht ist die Rekuperation im unter 30 Bereich, also das One-Pedal Driving. Da bremst der Smart nicht genug damit er stets rechtzeitig stehen bleibt.