Und ich warte seit Juni immer noch auf meine 1000 Euro Cashback von ALD, dafür klappt der Einzug
Beiträge von bandolur
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Auslieferung war bei uns der 20.09. Eine Mail mit der Gutschriftbestätigung kam am 30.09.
Bis jetzt ist aber noch nichts auf dem Konto angekommen.
Ich wollte kurz nochmal Rückmeldung hier geben weil es ja doch irgendwie in das Thema passt:
Ich bin letztendlich bei ALD durchgekommen (telefonisch), dort kannte man meine Mails (auf die nie geantwortet wurden).Sie brauchen allerdings von Smart irgendeine Bestätigung damit die 1000Euro Cashback aus der Lagerwagenaktion ausgezahlt werden können.
Sie geben es nochmal weiter aber können grad nix machen "wegen Smart". (=sie haben es verbummelt und fragen jetzt erst an)
Sie haben mir allerdings dann die Nummer von Smart gegeben wo ich das beschleunigen kann. Ich weiss nicht wie offiziell die Nummer ist: 071155077020
Dort kommt man in den allgemeinen Sprachcomputer der Optionen wie "informieren sie sich über Smart" usw. anbietet. Man muss immer wieder Kundenberater sagen (obwohl das keine option ist) und beim 2. mal leitet er wirklich an einen Kundenberater weiter.
Der konnte mir zwar auch nicht wirklich helfen, aber vielleicht ist das hier für andere Themen interessant.
Wenn das stimmt was die Hotlines von Smart und ALD gesagt haben sollten sie sich gegenseitig finden und endlich mein Geld ausbezahlen.
Ich habe auch bei Smart darum gebeten mir die Lagerwagenaktion schriftlich zu bestätigen da ich bis jetzt nur die mündliche Aussage meines Verkäufers dazu habe, bei der Bestellung habe ich ja absolut kein Papier bekommen. Läuft ja alles online.
Gruß Peter
PS: Auch die Verwirrung um ob es jetzt ein Cashback oder eine Verrechnung mit der Leasingrate ist konnte ich aufklären. Es war früher so angedacht es zu verrechnen aber aus irgendwelchen Gründen dann doch als Cashback gemacht.
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Mal ne Frage an alle glücklichen Neuwagenbesitzer, wer von euch war bei der Lagerwagenaktion dabei?
Die Aktion wo man beim Leasing keine 850€ Überführungsgebühr zahlen musste und 1000 € Cashback bekommen sollte.
Ich warte bis heute auf mein Cashback und zahle schon die 3. Leasingrate. Angeblich wird das Cashback noch vor der Übergabe ausbezahlt.
Kann mir jemand das bestätigen?
Gruß Peter
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Übrigens speichert der Schlüssel kein Fahrerprofil. Finde ich auch enttäuschend.
ZitatWeil du schreibst Das Fahrerprofil des Schlüssels oder der App speichern nicht alle Einstellungen. ... oder übersehe ich hier irgendwas?
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Gibts was zu beachten wie bei Tesla wegen den Hebepunkten?
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Ich habe zwar keinen #3 sondern einen #1 aber ich kann das was du schreibst nicht nachvollziehen.
Ich finde sowohl den Abstandstempomat als auch den Spurhalteassistenten völlig ok. Besser als was ich im Model 3 hatte.
Ich würde soweit gehen, dass deine Kameras wohl einen Treffer haben oder nicht richtig eingestellt sind. Schmutz auf den Kameras kann das Verhalten auch erklären oder schlechte Sichtverhältnisse.
Also das ist eine wirklich doofe Situation für dich, ich hoffe die Werkstatt kann das richten. Ich kann mir nicht vorstellen dass der #3 das schlechter als der #1 macht.
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ich kann bestätigen dass mein Smart #1 Brabus es wohl macht und auch cm Angaben liefert.
Ich bin am 3. Tag als ich das Auto hatte in meine Garage eingeparkt, dabei muss ich rückwärts nahe an die Garage gegenüber ran fahren.
Naja ich hatte schon noch einige cm (denke ich hehe) aber das Auto hat sozusagen eine Vollbremsung gemacht (ich stand höchstens leicht auf der Bremse). Ich dachte wirklich ich bin wo dagegen gefahren. Ich hatte noch 2 Std Puls.
Also ja, tolles Feature, kam aber unerwartet (und zu früh finde ich)
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war bei mir im Handschuhfach (Leasing)
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Na das ist ja im wesentlichen nur ne Gewohnheitssache - das M3 bzw. Tesla geht da halt stäker zur Sache als der #1. Ich bin sicher nach einiger Zeit passt dass dann auch für Dich dass Du etwas früher vom Pedal gehen musst. Funktioniert bei meinen alltäglichen Strecken vor Kurven / Ortseingängen ja auch ohne one pedal drive dass ich mit der passenden Geschwindigkeit an der Kurve oder Ortseingang einkomme indem ich (mit mittlererer Rekuperationseinstellung) nur ACC deaktiviere.
Ich hoffe du hast Recht.
Allerdings bedeutet die schwächere Rekuperation dass ich den Verkehr hinter mir aufhalte weil ich bereits 200m vor der Ampel vom Gas gehen muss. Er rollt auch ziemlich lange im ganz langsamen Bereich bis er steht.
Ich habe aber auch kein Problem die Bremse mit der Reku zu kombinieren, ist eh besser für die Bremsen auf Dauer.
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Vielleicht etwas off topic, aber vielleicht auch ein ganz guter Vergleich zur Smart VZE.
Es gibt ein ganz frisches Video zur neuen Software des Branchenführers Tesla.
Kleiner Spoiler: der kann es auch nicht wirklich gut.
Link: Tesla VZE
Ich bin die letzten Tage von einem Model 3 auf den Smart #1 gewechselt.
Ich kann euch sagen, dass der Smart alles besser kann als das Model 3, vor allem den Tempomat und Spurhalteassistent.
Die VZE ist besser im Smart, zumindest auf der Strecke die ich bisher gefahren bin.
Das einzige was mein Model 3 besser macht ist die Rekuperation im unter 30 Bereich, also das One-Pedal Driving. Da bremst der Smart nicht genug damit er stets rechtzeitig stehen bleibt.