Beiträge von #1Micha

    Sorry, aber dass er keine 11KW kann, das steht bei Smart auf der Homepage, das kann ich nicht verstehen, wie man sich das nicht angucken kann und sich dann nachher beschwert, dass er etwas nicht kann, was Smart auch genau so kommuniziert. Smart gibt für den Pro eine maximale Ladeleistung von 7,4KW an. Dass man sich da dann vielleicht darauf verlässt, dass man mit 7,4 KW laden kann und einen dass dann überrascht, dass an der heimischen WB nur 3,2KW lädt. Aber ich kaufe mir doch nicht ein Auto mit der Hoffnung, dass das Funktionen hat, weil ich denke das ist Stand der Technik ohne mal in die Ausstattungsliste zu gucken..

    Einen neuen Lader nachrüsten kannst du nicht. Eine DC-Box privat ist vermutlich auch eher schwieriger.

    Du hast natürlich recht! Ich hätte mich im Vorfeld besser informieren müssen! Ich hatte nicht viel Zeit um alle Fakten zu prüfen, da das Angebot befristet war und ich mich nur über das Internet informieren können und wenn ich bei dem Angebot von Smart die niedere Ladeleistung gelesen hätte, wäre es kein Smart sondern ein MG geworden.

    Hallo Andimp3,


    das ist die Antwort meines Problems! Ich habe den #1 Pro über die Sonderaktion Black Week im Nov´23 bestellt und da hatte ich über die einzelnen Details keine Ahnung und habe darauf vertraut, dass ein neues Auto natürlich auch den aktuellen technischen Möglikeiten entspricht! dass er keine 22KW laden kann war mir klar, aber dass er noch nicht einmal 11KW laden kann, ist sehr etntäuschent! In der Tag läd er nur mit 3,2 A Ladestrum mit 220V (wird angezeigt!)

    Gott sei Dank habe ich ihn nur geleast! Den Sch... würde mir ja in ein paar Jahren keiner mehr abkaufen! :(


    Gibt es eine Möglichkeit hier einen anderen Lader nachzurüsten oder muss ich eine Wallbox mit DC anschaffen? Denn da dauert ja die LAdung an meiner Solaranlage ewig!

    Hallo zusammen, das dachte ich auch und kaufte auch die Heidelbert mit 11KW und 380 Volt-anschluss als ich eine Wallbox für unseren kleinen Dacia Sprint im letzten Jahr brauchte. Da gab es auch keine Probleme. Einfach zu installieren, einzustellen und zu laden - dachte ich. NAchdem ich meinen Smart #1 vor 14 Tage bekam durfte natürlich auch der der #1 an die Wallbox. Da der Smart aber auch den Ladestrom anzeigt, war ich total verplüft, den der lud nur mit 14A und 3,2A! Kaum auszuhalten, den Smart mit dieser Leistung zu laden! Kann das sein? In den Ladeeinstellungen habe ich leider nichts gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache! Danke!