Alles anzeigenIn Augsburg ging es heute auch erstmal kurz damit los dass mir gezeigt wurde dass das Auto an deren Wallbox läd, und dass es durchaus Probleme mit anderen geben könne, gerade mit PV Ladung etc. Das konnte ich aber recht schnell abkürzen da wir eine openWB Pro haben, an dem läd das Auto schlicht überhaupt gar nicht. Andere BEVs im Haushalt aber seit Jahren problemlos.
Denke dass 'gar nicht laden' noch mal anders einsortiert wird als 'kurze Ladeunterbrechungen'.
Mein Fall wurde jetzt wohl an Smart weitergegeben, mit dem konkreten Hinweis an die openWB Pro. Ich werd' berichten ob das hilft.
Komm' gern mal bei uns vorbei (Lkr FFB, Münchner Westen), steck dein Auto an der Pro an. Wenn die dort auch nicht läd kannst Du mit der Beobachtung ja wieder zu Mercedes gehen. Vielleicht hilft das.
Inzwischen war unser #1 diese Woche nochmal bei der Mercedes NL in Augsburg, wir haben einen neueren #1 als Werkstattersatzfahrzeug bekommen. Dieser läd problemlos an unsere openWB pro. Im Grunde wie erwartet.
Und Mercedes Augsburg war fix. Montag hingebracht, wurden gleich am selben Tag die notwendigen Messungen durchgeführt, Ergebnisse an Smart gesendet, Reparaturfreigabe für den Austausch des OBC erteilt, Teil bestellt. Gleich am nächsten Tag wurde das Ding getauscht und ich kann das Auto wieder abholen. Morgen steht er wieder hier, hoffe dass sowohl die Ladeunterbrechungen als auch das nicht-laden an der openWB pro der Vergangenheit angehören.