Beiträge von Floristical
-
-
Rechnerisch komme ich beim Überschlagen auf ca. 85-90 km/h. Es waren einige Baustellen dabei.
Auf der Rücktour bin ich auch länger 120 km/h gefahren, um zu sehen ob das was ausmacht. Leider konnte ich in der Trip-Anzeige keinen wirklich Unterschied feststellen.
Hätte ich mal Fotos von den jeweiligen Trip-Daten gemacht… Nächstes Mal.
-
Hallo,
ich bekomme die Werte leider nicht mehr aus dem Smart heraus.
Auf die Gesamtleistung gesehen (1.840km, Durchschnittliche Geschwindigkeit: 44km/h) zeigt er mir 21,7 kWh/100km.
Das scheint dann wohl ein recht normaler Wert zu sein (insbesondere wenn ich ein wenig Spaßfaktor mit einrechne).
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
-
Vielen Dank euch, für eure Eindrücke!
Ich werde das beobachten und ggf. in der Werkstatt anzeigen.
LG
-
-
Hallo,
ich habe nach Update 1.4.1. EU mal spaßhalber im Brabus-Mode den Smart-Pilot gedrückt und es hat funktioniert. Meines Wissens war das doch zuvor im Brabus-Mode nicht möglich, oder irre ich da?
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich möchte noch einmal auf das Thema Kamera-Ruckler eingehen. Mir ist das auch passiert wie Kosta. Bei Rücksetzen griff die automatische Notbremse, weil das Bild verzögert/ruckelig dargestellt wird. Bei mir ist das Problem definitiv nicht nach ein paar Sekunden weg, sondern immer da, wenn die Kamera aktiv ist.
Gibt es hier Lösungansätze wie zB ein Reset des Zentraldisplays?
Vielen Dank und liebe Grüße
Florian
-
Hallo ihr Lieben,
hier möchte ich mich gern auch einmal einklinken.
Ich habe bei einer reinen (langen) Autobahnfahrt (insgesamt 1.200km) mit dem #1 Brabus im Komfort-Modus einen Verbrauch von 24 kWh/100km bei einer Reisegeschwindigkeit von 130km/h. Die Außentemperatur betrug 20 Grad.
Bei 80% SoC sind das bei mir ca. 250km.
Im Winter ist nahezu eine Halbierung anzunehmen, was zu grandiosen 125km führen würde.
Wenn ich dann noch mit einem Wohnwagen fahren würde, sind wir bei rd. 90km.
Auch ein Wechsel in den Eco-Modus brachte keine Änderung.
Mir erscheint der Verbrauch sehr hoch. Gibt es andere Brabus-Fahrer, die hier ihre Werte bei vergleichbaren reinen Autobahnfahrten posten könnten?
Lieben Dank vorab und viele Grüße
Florian
-
Hallo Schmarti,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann muss ich einfach nur dran denken, dass immer einzuschalten
Das ist echt ein tolles Forum! Der Berater im Autohaus konnte mir dazu leider gar nichts sagen.
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Forum.
Bei meiner Probefahrt ist mir exakt dieses Verhalten auch aufgefallen. Er reduziert die Geschwindigkeit nicht, wenn ein langsameres Tempo ausgewiesen wird als die aktuelle Fahrtgeschwindigkeit.
Das mit dem Schalter ist ein sehr guter Tipp, allerdings bin ich jetzt nicht sicher, ob dieser Schalter nun dauerhaft aktiviert bleibt (auch am nächsten Tag z.B.), oder ob er VOR Fahrtbeginn jedesmal aktiviert werden muss?
Falls er aktiviert werden muss, wäre es dann möglich, diesen Schalter auf eine Kurzwahl zu legen?
Liebe Grüße