Beiträge von filmfanklappe

    Hallo,

    folgender Deal stammt aus dem mydealz-Forum und ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Vielleicht ist die 12 monatige kostenlose TomTom Go-App für den einen oder anderen zum Ausprobieren oder Vergleich zu ABRP, Pump & Co. interessant?!


    "TomTom GO Navigation-App 12 Monate kostenlos - App Android Auto / Apple CarPlay Tom Tom Navi"


    TomTom GO Navigation-App 12 Monate kostenlos - App Android Auto / Apple CarPlay Tom Tom Navi [Neukunden]
    Der Deal leitet euch auf die englische Webseite weiter, bei der Kasse werdet ihr gefragt, ob ihr auf die deutsche Webseite tauschen wollt, hier drückt ihr auf
    www.mydealz.de

    @all


    Falls von Interesse: der Zweitschlüssel für den Pro+ in der Ausführung silber/silber hat die Artikelnummer QAP8895078269B01.


    Der Begleittext zum 1.000,-€ Voucher lautet:


    "Lieber Kunde,


    vielen Dank für die Bestellung deines smart!


    Im Rahmen unserer Lagerwagen-Aktion erhältst du von smart zu deiner Bestellung einen Zubehör-Voucher in Höhe von EUR 1.000, den du unter folgenden Bedingungen bei deinem Vertriebspartner einlösen kannst:


    So löst du den Gutschein ein:


    Dein Vertriebspartner vor Ort erwartet dich schon. Bitte besuche deinen Vertriebspartner, um gemeinsam mit ihm deine gewünschten Produkte auszusuchen.


    Das musst du dabei beachten:


    Der Zubehör-Voucher kann ausschließlich bei deinem Vertriebspartner vor Ort in Verbindung mit deinem Fahrzeugkauf eingelöst werden.

    Der Gutschein gilt für die Rechnungssumme brutto, also inklusive Mehrwertsteuer.

    Es ist keine Barauszahlung möglich und der Zubehör-Voucher ist nicht in ein Guthaben (z.B. Servicegutschein) beim Vertriebspartner vor Ort umwandelbar.

    Der Zubehör-Voucher gilt ausschließlich für Artikel aus dem Shop des Vertriebspartners, z.B. für Winterräder oder eine Anhängerkupplung.

    Eine Mehrfachbestellung von identischen Artikeln ist nur in handelsüblichen Mengen gestattet.

    Die Übernahme des Fahrzeugs muss vor dem 30.06.2024 erfolgen.

    Der Zubehör-Voucher muss bis 30.06.2024 eingelöst werden. Danach verfallen der Zubehör-Voucher und das eventuelle Restguthaben.


    Bei Fragen kontaktiere bitte unser Customer Engagement Center unter hallo@support.smart.com.


    Wir wünschen dir viel Freude mit deinem neuen smart und freuen uns darauf bald einen weiteren smart auf unseren Straßen zu sehen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Dein smart Customer Engagement Center"


    Ist natürlich vollkommen sinnfrei, Winterräder oder AHK für einen MB zu kaufen. Guthaben auf Smart-Ladekarte oder für Zweitschlüssel ging auch nicht. Bei mir wurde es notgedrungen eine Wallbox...

    bandolur


    Also meine Bestellabwicklung lief sehr ruckelig. Im Grunde habe ich schon nach 14 Tagen mit Widerruf gedroht, da in der Bestellbestätigung die Überführungskosten i.H.v. 850,-€ NICHT rausgenommen waren und als Liefertermin immer noch 12/2024 angegeben war.

    Ursache hierfür soll gewesen sein, dass auch bei Lagerwagen zunächst eine normale Bestellung eines noch nicht ad-hoc verfügbaren Fahrzeugs erfolgen muss, dessen Liefertermin und FIN-Nummer durch die eines Lagerwagens händisch ersetzt werden müssen. Irgendeiner im Verbund Kunde-Smart-MB scheint das aber nicht zeitnah hinzubekommen zu haben...

    Bei dem 1.000,-€ MB-Voucher verhält es sich ähnlich unausgereift! Ich habe nur eine unverbindliche Mail von Smart bekommen, in der ohne Vouchernummer o.ä. darauf hingewiesen wird, 1.000,-€ bis Ende 06/2024 (!) - Ende der Aktion - auszugeben. Im Grunde ist dieser Voucher ja eine Mogelpackung! Man wird (in meinen Fall) gezwungen, 1.000,-€ im MB-Shop des MB-Vertriebspartners "zu lassen". Preise total überteuert, Smart-Artikel nicht vorhanden, Käufe online bei Smart nicht zugelassen.

    ABER einem geschenkten Gaul....

    Hallo,

    ich hatte gestern nach der Fahrzeugübergabe, 200m hinter der Händlerausfahrt im Display eine Fehlermeldung "Ladefehler Bitte sicher anhalten und Händler kontaktieren" in rot plus rotem Batteriesymbol rechts daneben (vgl. Foto).

    Die Reparatur (?) dauerte 30min., die Meldung soll vom überempfindlichen Hochvoltbatterie-Temperatursensor ausgelöst worden sein, der mit dem Temperaturwechsel (Showroom 20*C, Sommerwetter 32*C) Probleme gehabt haben soll?!?!!

    Kann da etwas dran sein o. eher Grimm's M.? Die SuFu hat hierzu leider keine Ergebnisse gebracht.

    Hallo,

    ich habe am 30.5.2024 bestellt und heute (26.6.2024) übernommen, Lagerfahrzeug Pro+ (ohne Überführungskosten, inkl. 1.000,-€ Gutschein für MB-Shop und inkl. dem offiziellen Smart-Bonus).

    Der Zulassungsdienst Kroschke hat 14 Tage in Anspruch genommen - davon wohl 8 Tage auf der Berliner Zulassungsstelle. Es erfolgte sogar eine Rückmeldung, ob ich das amtliche Zusatzkennzeichen "E" haben möchte...ich dachte, dass wäre bei 100% E-Auto mittlerweile automatisch gesetzt.

    Die Übergabe (Dauer: 2h) lief mithilfe der Forum-Checkliste reibungslos. Danke dafür! Es waren Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Ladekarte/-kabel, Reifenreparaturset und Warnwesten vorhanden. Der Kfz.schein enthielt keine falschen Einträge.

    Habe gleich vor Ort einen Zweitschlüssel für den Aktionspreis von 89,-€ bestellt. Anzahlung 89,-€, bei Abholung soll ich 20,-€ zusätzlich bezahlen...ich habe trotz Rückfrage allerdings nicht verstanden, wofür? Ticket läuft.

    Achtung: zu den 89 + 20 Euro kommen nochmals die Kosten des Schlüsseldienstes hinzu, der eine 1:1 Kopie auf den mechanischen Rohling übertragen muss.

    Sehr unschön: nach 200m musste ich mit roter Fehlermeldung "Ladefehler bitte sicher anhalten und Händler kontaktieren" plus rotem Batteriesymbol wieder auf den Händlerhof zurück. Die Reparatur (?) dauerte 30min., die Meldung soll vom empfindlichen Batterie-Temperaturfühler ausgelöst worden sein, der mit dem Temperaturwechsel (Showroom 20*C, Sommerwetter 32*C) Probleme gehabt haben soll?!?!!

    Ganz ehrlich: bin 10 Jahre Zoe gefahren und von dort einiges an Geschichten gewohnt...ich hoffe inständig, dass mir keine Märchen erzählt wurden, weil Temperaturwechsel dieser kleinen Art wird das Fahrzeug die nächsten 50Tkm sicherlich viele sehen.

    Hallo,

    nachfolgend die Antwort vom "smart Europe Customer Engagement Team" auf mein Ticket:


    Valid for #1 & #3.

    In the event a customer is asking for a second physical key, smart is introducing a customer benefit program in which the customer receives the remote key for just €89, including spare parts and labor. The remaining costs (which exceed €89) will be covered by smart.

    CEC should advise the customer to go to the nearest dealership and they will receive the key with a discount.


    Danke für die Hilfe hier im Forum!

    Hallo,

    an alle hier im Forum. Ich bin nach 10 Jahren Umsteiger von Renault (Zoe R210) und hatte gehofft, bei smart ein bisschen mehr als Kunde König hofiert zu werden.


    Mein Verkäufer bei der NL Berlin blockierte heute, dass es den Zweitschlüssel für 89,-€ nur bei einer berechtigten Reklamation als "Wiedergutmachung" gäbe. Ernsthaft ??


    Nun ist es ja nicht so, dass sich kein ungelöstes Thema für eine Reklamation finden lassen würde. Aber ernsthaft ??


    Thomas

    Reicht es wirklich aus, einfach ein Ticket mit der Bitte eines Zweitschlüssels für 89,-€ bei smart einzureichen?


    Ich freue mich auf Antworten. Danke.