Diddeler
Soweit ich es bisher bemerkt habe, Fehler nur in der Navigation. Routing funktioniert und Verkehrsinfos kommen. Es fing bei mir so an, dass oben rechts beim 4G-Symbol kein Rücksetzen der Netzwerkverbindung möglich war. Die Option war ausgegraut.
Mittlerweile ist der Vorgang bei Smart eskaliert worden. Das Kommunikationsmodul soll morgen (5.9.2024) bei MB Berlin eintreffen. Zum Einlernen des Moduls soll es ein einziges sog. "Wandergerät" in Deutschland/Europa geben. Deswegen auch der bisher noch genannte Termin 01/2025. Die Werkstätten sollen das Wandergerät erst bestellen dürfen, wenn das Modul geliefert wurde, um ein Blockieren zu unterbinden...auch eine Möglichkeit mit knappen Ressourcen umzugehen🤣🤣🤣🤣.
Interessant: der Smart Support deutete beiläufig an, dass es "Flying Doctors" gäbe, die bei hartnäckigen Fällen aus China einfliegen. Wer Australienfan ist, weiß sofort woran ich denken muss...
Vielleicht sollte Geely zunächst die Kommunikationswege mit den Werkstätten überdenken. Jeder kann sich vorstellen, was bei deutsch -> englisch -> chinesisch -> englisch -> deutsch, einer Art "stillen Post", auf der Strecke bleibt.
Fortsetzung folgt.