Beiträge von loxley

Warum mittlerweile? Der bremste im S-Pedal Mode schon immer bis zum Stillstand

In den ganzen Videos die ich zum Smart gesehen habe (die meißten 1 Jahr alt) beschwerten sich alle, dass die Rekuperation im vgl. zum Tesla nicht bis zum Stillstand runterbremst und man immer die Bremse noch zusätzlich einsetzen müsste.

Daher war ich etwas verunsichert aber wenn er zum Stillstand bremst passt das ja :)

Vielen Dank für die Infos.

Vielen Dank euch für die Infos.

Das mit dem Sensor ist mir leider auch bei anderen Herstellern aufgefallen und das bei Fahrzeugen die schon eher in die

hochpreisige Kategorie fallen. Gerade wenn einem das Wischwasser mitten im Winter auf der Autobahn ausgeht
    (mir passiert bei einem Modell bei dem ich dachte, er muss einen Sensor haben) ist das nicht nur ärgerlich sondern

hochgefährlich. :(

Hi,

da ich in einigen Wochen meinen Smart erhalte sind einige Fragen aufgekommen und ich hoffe,

dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :)

1: Laut Benutzerhandbuch wechselt der Smart in P, sobald der Gurt geöffnet wird. Bedeutet das,
    dass ich nach dem Anhalten nicht mehr in P schalten muss?

2: Wenn ich den Waschstraßenmodus aktiviere, bleibt dann die Autohold Funktion weiterhin aktiv?
    Falls ja, muss ich diesen ausschalten oder reicht es, den Smart in N zu stellen?

3: Muss man noch immer bei jedem Start das S-Pedal aktivieren oder gab es hierzu eine aktuelle Änderung?

4: Wie erkenne ich, wie viel Wischwasser im Tank ist? Der Smart scheint keinen Sensor hierfür zu besitzen und
    in den Videos konnte ich nicht erkennen, ob man den Tank sieht.