Moin,
KHoh
Du willst von deinem Auto dein Kochfeld etc versorgen habe ich das richtig gelesen?
Auch ich habe mich schlau gemacht ob so eine Eigenversorgung sinnvoll ist.
Im übrigen hat das nix mit prepper zu tun wie oben einer schreibt!
Prinzipiell gibt es für die PPV 2 Lösungen.
1 kleine Lösung Kosten ca 300 - 500 €
dabei wird eine=1 Steckdose gesetzt die von der Batterie versorgt wird (natürlich nur so lange wie die Batterie gefüllt ist bzw. die Sonne scheint)
2 große Lösung völlige Eigen-Versorgung des Hauses mit Strom der PV aus der Batterie, Kosten deutlich über 1000 € weil die Stromversorgung unabhängig des Netzes sein muss.
Die Batterie muss dann deine Netzschwankungen (Ausgleich Sonneneinstrahlung, An/Abschluß von Haushaltsgeräten ausgleichen) = deutlicher Aufwand!!!
oder über dein Auto geht auch, Problem hier irgendwann muss halt mal wieder die Sonne scheinen Punkt
Und nun überlege mal wie oft dein Stromnetz ausgefallen ist?
Ein hochmoderner Tiefkühlschrank hält die Temp. ca 24h lang (außer irgendjemand öffnet dauernd die Tür).
Zum Kochen könntest du einen Gasherd verwenden Anschluß mit einem Gasgrill möglich (11l) = globetrootter oder sonst wo.
Ansonsten Batterien zu hause lagern
Wasser etc.
Kurzum wir haben weder eine Stromdose genommen noch die große Lösung noch die Auto Lösung
(kleine Miniserie in der ARD Mediathek "Alles finster" heißt die Mini Serie 6x45 Minuten, nett gemacht schau es dir mal an - ist lustig)
Herzliche Grüße