Beiträge von susi sorglos

    Moin TomTomZoe


    "Ich weis nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, ich nutze darum derzeit auf jeder Fahrt die Hello # App als Livedatenquelle für ABRP und die Genauigkeit des Referenzverbrauchs nimmt stetig zu, das funktioniert einwandfrei. Ich komme derzeit immer mit dem beim Start prognostizieren Ziel SOC an."


    Wenn ich das richtig verstehe planst du deine Fahrt über die Karte in der Hello Smart App dann geht ABRP als Navigationsapp auf und du gibst dort dann dein Start Ziel ein.


    Habe ich das so richtig verstanden ?

    In meiner ABRP muss ich doch bei Live daten verbinden entweder

    ABRP OBD Connection wählen oder

    Generic


    Also wie hast du das gemacht???

    Oder wie verbindest du dein Auto Siehe oben dein Zitat.


    Herzlichen Dank

    Moin,

    KHoh

    Du willst von deinem Auto dein Kochfeld etc versorgen habe ich das richtig gelesen?

    Auch ich habe mich schlau gemacht ob so eine Eigenversorgung sinnvoll ist.

    Im übrigen hat das nix mit prepper zu tun wie oben einer schreibt!


    Prinzipiell gibt es für die PPV 2 Lösungen.

    1 kleine Lösung Kosten ca 300 - 500 €

    dabei wird eine=1 Steckdose gesetzt die von der Batterie versorgt wird (natürlich nur so lange wie die Batterie gefüllt ist bzw. die Sonne scheint)

    2 große Lösung völlige Eigen-Versorgung des Hauses mit Strom der PV aus der Batterie, Kosten deutlich über 1000 € weil die Stromversorgung unabhängig des Netzes sein muss.

    Die Batterie muss dann deine Netzschwankungen (Ausgleich Sonneneinstrahlung, An/Abschluß von Haushaltsgeräten ausgleichen) = deutlicher Aufwand!!!


    oder über dein Auto geht auch, Problem hier irgendwann muss halt mal wieder die Sonne scheinen Punkt


    Und nun überlege mal wie oft dein Stromnetz ausgefallen ist?


    Ein hochmoderner Tiefkühlschrank hält die Temp. ca 24h lang (außer irgendjemand öffnet dauernd die Tür).

    Zum Kochen könntest du einen Gasherd verwenden Anschluß mit einem Gasgrill möglich (11l) = globetrootter oder sonst wo.

    Ansonsten Batterien zu hause lagern

    Wasser etc.


    Kurzum wir haben weder eine Stromdose genommen noch die große Lösung noch die Auto Lösung

    (kleine Miniserie in der ARD Mediathek "Alles finster" heißt die Mini Serie 6x45 Minuten, nett gemacht schau es dir mal an - ist lustig)


    Herzliche Grüße

    Ich kann auch jedem nur von der derzeitigen Version des Smart abraten insbesondere wenn man vorher andere BEVs mit funktionierender Ladeplanung, vernünftigem Navi und besserer VZE gefahren ist.

    Das sehe ich ggf. viele andere auch anders.

    Ich bin sehr zufrieden trotz der Einschränkungen - mit denen ich leben kann.

    So ist das halt einer findet es gut einer nicht.

    Bei mir lief es damals echt gut mit der Zulassung. Vom verschicken des Personalausweis bis zur Zulassung waren es 5 Werktage und nochmals 1 Woche, bis ich den Ausweis wieder zu Hause hatte. Kurz vor der Zulassung wurde ich sogar angerufen und gefragt ob ich das Kennzeichen wirklich ohne E haben möchte.

    Wie gesagt das lief bei mir auch super.

    Nur die Unterlagen hat halt Kroschke nicht vollständig an meinen M Händler geschickt, obwohl sie wussten das der Wagen gekauft war.

    Weil die Denke war ist ein Leasingwagen - war aber nicht.

    Und ab da war die Kommunikation schlecht.

    War halt meine Erfahrung.

    Aber da ist es müßig darüber zu diskutieren.

    Moin

    zu 1

    siehe Video bei z.b. you tube Süverkrup ( Händler aus Schleswig Holstein sehr gute Smart Erklär Videos schau mal dort).


    zu 2

    ja Rekuperation niedrig muss jedes mal neu angemeldet werden startet immer mit mittel


    zu 3

    siehe Erklär Videos


    Herzliche Grüße und Willkommen

    Moin,


    also wir haben unseren Wagen gekauft über den M-Händler in Hannover zugelassen. Der Wagen stand vor Ort.

    Lief dann über Kroschke.

    Bis zur Zulassung schnell und gut.

    Da der Wagen gekauft war, Kroschke aber ihn für ein Leasingauto hielt wurde der Fahrzeugbrief kommentarlos einbehalten.

    Wir haben dann den Wagen abgeholt beim M Händler der dachte der Brief würde noch im Tresor liegen (Freitag 16 Uhr) und uns auf Montag vertröstet.

    Nach 5 Tagen war klar der Brief liegt noch bei Kroschke.

    Dort angerufen und mit einer Dame an der Hotline gesprochen.

    Kommentar man(n) suche.

    Meine Frage wir man mit mir/uns in Kontakt treten würde oder wie es nun weitergeht, konnte die Dame mir nicht nennen.

    Nach einigen Tagen bekamen wir den Brief kommentarlos zugestellt.

    Kein Anruf nix.


    Deshalb kann ich gut diejenigen verstehen die ihren Wagen selbst zulassen wollen.


    Herzliche Grüße

    Moin,

    eure Kommentare bestätigen mich in meiner Wahrnehmung.

    Da ich eh kein Raser und eher "träge" unterwegs bin

    fahre ich im Komfort Modus automatische eco.

    Und so spare ich mir einfach das drücken auf den Driving Mode Schalter.


    Herzliche Grüße