Beiträge von susi sorglos

    Das ist wirklich komisch.

    Also aktuell gerade eben nachgesehen

    vom 1.12 bis heute

    Gesamt 4.31 an Verbrauch

    im gesamten

    November 12,28

    Oktober 3.90

    September 10,45

    Alles MB

    Hintergrunddatennutzen zugelassen ja


    Android 14, One UI 6.1 und s21 plus


    Herzliche Grüße

    Moin,

    da hast du sicherlich recht clever. Das macht aber so ziemlich jedes Unternehmen so.

    Aber je mehr hier von diesem evtl. Problem kommuniziert wird desto besser wird es für den einzelnen,

    da die Anzahl dieser "Problematik" ja zunimmt. Aber auch hier gilt jeder kämpft für sich alleine.

    In diesem Sinne CKcommander viel Erfolg!!!

    Garantiefall. Wie machst du das?


    Nun nachdem ich über HilfeFunktion bei Smart ein Ticket aufgemacht habe, bin dann im Autohaus zu meinem Smartverkäufer gegangen um mit ihm gemeinsam den Schaden zu begutachten.


    Der Wagen ist gekauft in kein 1/2 Jahr alt. Und wir hatten einfach eine gute Verkäufer/Käufer Basis.


    Der Smart Verkäufer kam dann mit mir zusammen zum Mercedes Schalter und hat dann dort den Damen eröffnet, dass Sie das ganze als Garantiefall aufnehmen sollen.

    Smart wird das dann prüfen. Bei wurde dann alles übernommen. Warum und Wieso kann ich Dir nicht sagen.

    Jedoch scheint das Auftreten eines Risses in der Dachblende bei Smart bekannt zu sein.

    Mehr kann ich dir nicht sagen.

    Beharre jedoch bei Aufnahme zunächst darauf das das ganze als Garantiefall laufen soll und von Smart geprüft werden soll.

    Verweise nett und freundlich auf andere evtl gleichgeartete Fälle zum Beispiel hier im Forum ohne Namensnennung.

    Bei mir meinte einer der Mercedes MA ja ja das ist bestimmt ein Steinschlag also äußerer Einfluß.

    Nichtsdestotrotz hat "mein" Smartverkäufer auf die Aufnahme als Garantiefall bestanden.

    Ansonsten bleibt immer noch dann die Vollkasko über.

    Also die Dachblende. Bei mir wurden die Kosten übernommen.

    Der Smart Verkäufer riet mir über die Hilfe Taste im Auto Kontakt mit Smart aufzunehmen.

    Darüber wurde ein Ticket eröffnet und ich bekam eine Mail das ich zur NL Smart Mercedes Hannover fahren soll.

    Dort hatte ich den Wagen auch gekauft. Mit dem Smart Verkäufer gesprochen und er hat dann am Mercedes Schalter

    einen Garantiefall aufgemacht. Ich bekam dann einen Leihwagen (#1), die Kosten wurden übernommen.

    Insgesamt perfekter Service incl. der Lackierung sieht aus wie neu.


    Ganz wichtig beim Kontakt mit Smart auf die Dichtigkeit hinzuweisen das Wasser in das Auto eindringen kann.


    Bei mir war KEINE Delle oder sonstige Beschädigung wie z.B. Steinschlag nachweisbar.

    Allerdings auch bei einem Steinschlag kleinerer Größe würde ich reklamieren.

    Den bei meiner Dachblende muss eine starke Spannung angelegen haben sonst wäre dieser Riss nicht so einfach entstanden.


    Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.