Beiträge von Sdog
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Im E-Pedal wird Autohold automatisch aktiviert. Alternativ kann man es entweder im Menü oder über festes drücken des Bremspedals aktivieren und deaktivieren.
Wenn man also wie ich mit Autohold vor eine Wand fährt und nach dem Stehenbleiben doch noch 5 cm weiter vor möchte, ist das feste drücken des Bremspedals sehr intuitiv. Danach nur noch leicht von der Bremse gehen und Rollen lassen.
Mit Kupplung und Gas ist es m. E. trotzdem präziser, aber es geht schon.
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Also ich hatte weder beim selber einparken, noch beim automatischen Parkvorgang, irgendwelche Probleme mit Gas bzw. Bremse. Wenn nicht Autohold bzw. OPD eingeschaltet ist, dann fährt er ganz langsam von alleine an.
Ja die Tipps haben geholfen. Ohne Autohold ging es viel besser. Ich hatte beim ersten Versuch versehentlich Autohold drin und musste erstmal nachlesen, wie man es abstellt.
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Screenshot_20230314_125217.jpg
Heute im Brabus
Gelände ganz leicht abschüssig
Fahrbahn trocken
ContiWinterContact
Außentemperatur 12°C
SoC 62% aber warm gefahren
Gemessen mit GPS Race Timer App,
bessere Möglichkeit hatte ich leider nicht, Realität vss etwas langsamer.
Die Beschleunigung wird noch vor Erreichen von Tacho 180 kmh leicht reduziert und steigt ab dann etwas langsamer bis Tacho 184/185
Reale 3,9 mit vollem Akku und SR möglich.
Erster Test bei SoC 90% ohne App war gefühlt etwas schneller
Bei mir kein Brummen zu hören gewesen
Was mich gestört hat (komme vom manuellen Verbrenner) , dass ein millimetergenaues Vorwärtseinparken kaum möglich ist, da bei wenig Gas nix passiert und ab einem gewissen Punkt dann aber zuviel. Ob er rechtzeitig selbst bremst, habe ich lieber nicht getestet. Restabstand war rot und < 17 cm
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„issue“ klingt erstmal nicht gut…
Einer geht noch:
Klingt für mich nach Aufbereitungsschaden, hier durch oder beim Polieren.
Issue steht doch in dem Verhältnis ganz klar für "Ausgabe"
Leute, auch wenn es jetzt schon mehrfach korrigiert wurde.
Das hat nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun!
Car issues steht hier für Fahrzeugausgabe!
Zum Vergleich:
Stock issue = Aktienausgabe
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Also ich werde auf gar keinen Fall früher als sieben Tage vor Auslieferung zahlen. Ich habe schon Pferde kotzen sehen und weiß aus beruflichen Gründen um mehrere, auch den Foristen hier teilweise sicher nicht nur unbekannte Firmennamen, die eigentlich eher gestern als heute die Hand heben müssten oder gemusst hätten.
Genau genommen müsste jeder Kunde, bei allen Herstellern, die auf Zahlung vorab bestehen, im Gegenzug eine Bankbürgschaft verlangen. Wenn das alle täten, wäre irgendwann entweder diese Bürgschaft generell üblich oder die Unsitte der Zahlung vorab dann unüblich.
Da ist sicher viel Wunschdenken dabei, daher versuche ich den Risikozeitraum der nicht abgesicherten Geldhingabe zu minimieren. Empfehle ich allen anderen auch.
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Was mich etwas irritiert: Haben die Kollegen mit erfolgreicher Bestellung gar keine Sorge, ein Auto mit unfertiger Software zu bekommen? Die Probefahrten haben schon vor mehr als einem Monat begonnen und es wurde von den Verkäufern immer behauptet, die finale Version wäre schon so gut wie fertig und würde in Kürze installiert. Ist sie aber bis heute nicht.
Die Software interessiert mich eigentlich mit am Wenigsten. Kaufgründe waren
-kurzfristige Verfügbarkeit eines Neuwagen im Vergleich zur Konkurrenz (okay, war behauptet, nicht jeder war erfolgreich, hat aber geklappt) / BAFA
- Leistung (Brabus)
- AHK
- unter 60.000 wegen Steuer (0,25%)
- Ladezeit
- WAF
war für mich die logische Wahl