Aber kein Sekt oder Blümchen in Nürnberg
Als Brabus Käufer würde mir inzwischen ja ein Auto reichen...
Aber kein Sekt oder Blümchen in Nürnberg
Als Brabus Käufer würde mir inzwischen ja ein Auto reichen...
Na dann besteht bei mir ja Hoffnung, dass meiner auch schon beim Händler steht, oder zumindest demnächst dort ankommt.
Bin mal gespannt, welcher Forist, als erstes den Brabus ausgeliefert bekommt.
Ich hab ja auch nur geschrieben, dass ich es prüfen lassen würde. Nicht dass ich einen Anspruch habe. Die Prüfung kostet mich nix.
Ich hab ein Wunschlieferdatum auf der Bestellbestätigung 08.04.2022.
Am 10. März 2022 kommt von smart@servicesdesk.dad.de eine E-Mail, dass mein Fahrzeug zugelassen werden kann. Dann mach ich das halt mal.
Wenn es jetzt wie gesagt zu krassen Verzögerungen kommt und das Fahrzeug z.B. erst Mitte Juli abgeholt werden kann (krasse Verzögerung), dann würde ich prüfen lassen, ob ich damit hätte rechnen müssen, da ich "nur" einen Wunschtermin hatte, oder ob ich nicht aufgrund der Mail im März davon ausgehen konnte, dass das Fahrzeug innerhalb eines vertretbaren Zeitraums hätte geliefert werden müssen. Und wenn der vertretbare Zeitraum überschritten ist, kann ich mir immer noch überlegen, was ich daraus mache.
Wenn das Auto Ende April kommt, ist es mir einfach egal, dass es schon 5 Wochen angemeldet war. Am Ende steht die Karre nämlich auf dem Hof, ist nicht zugelassen und der DAD kommt nicht nach, weil inzwischen die Auslieferung der nachkommenden Schiffe mit den Brabus-Verzögerungen zusammen kommt oder in der Zulassungsstelle ist die Personalnot noch höher, als ohnehin. Ich erledige mein Zeug rechtzeitig und erwarte das von den Anderen halt auch. Ist im Beruf das Gleiche.
Wie gesagt... prüfen lassen
Ist ja nicht dasselbe, wie versuchen, etwas geltend zu machen, worauf man keinen Anspruch hat.
Es ist wirklich schade und traurig, wenn es so abläuft Das einzige was ich nicht verstehe, wie man ein Fahrzeug zulassen kann, obwohl das Auto noch nicht mal beim Händler ist?
Naja grundsätzlich ist es mir erstmal Wurscht, ob das Auto 3 oder 4 Wochen eher zugelassen ist, solange der Liefertermin gehalten wird.
Und bei meinem komischen Händler befürchte ich, dass irgendwann ein Anruf kommt, dass das Auto fertig ist und abgeholt werden könnte, aber leider nicht zugelassen ist. So kann ich den schwarzen Peter immer auf die NL schieben.
Wenn der Liefertermin krass überschritten wird, würde ich mal auf Schadenersatzanspruch prüfen lassen.
Meiner steht schon in der Niederlassung, hab ich heute erfahren. :DDD Ich werde glaube ich am Montag mal hinfahren und den schonmal anschauen. Dann gibts Fotos
Bei dir steht ein Brabus beim Händler und der andere ist noch verschollen?
Hat sich der DAD dann bisher für beide gemeldet oder nur für den beim Händler?
Ich hab immer noch keine Ahnung, wo meiner ist. DAD hat sich vor 3,5 Wochen gemeldet. Zulassung vor knapp 2 Wochen erledigt.
Von meinen Händler kommt nix. Also nie, noch nicht einmal wegen meiner Bestellung. Wir hatten nur schonmal Kontakt wegen einer Probefahrt und das war auch ein unerfreuliches Erlebnis...
Nein, Zulassung ist durch. Auto bezahlt und war auch innerhalb von 8 Stunden im Account als bezahlt gestanden.
JSON seit Wochen (außer Zahlung) unverändert. Ist aber auch wertlos.
Ich warte weiter gemütlich, was passiert. Wallbox ist auch noch nicht installiert.
Mein Händler hat sich noch nicht einmal proaktiv bei mir gemeldet.
Aber auch noch keine Ahnung wo das Auto ist?
Nein, keine Ahnung. Mein Händler schätzte ca. drei Wochen nach Mail vom DAD kommt er an. Glaube ich aber nicht. Der hat noch weniger Ahnung als ein unterdurchschnittliches Forenmitglied.
Ist mir persönlich aber auch egal, ob das jetzt noch zwei oder noch vier Wochen dauert. Aktuell habe ich ein Fahrzeug das fährt. Und mehr als genug Arbeit, dass mir nicht langweilig wird, bis es soweit ist.
Für meinen Brabus Schwarz / Rot
Bestellt 26.01.
DAD Auftragsmail 08.03.
Unterlagen übermittelt 15.03.
Anmeldung abgeschlossen 20.03.
Barkauf / nicht bezahlt
Vielleicht ist der Akku ja tatsächlich größer als gedacht. Irgendeiner der Youtuber meinte doch aus verlässlicher Quelle zu wissen, dass der verbaute Akku im Moment so groß/gut wäre und von 69 kWh.
Einer der neuen smart #1 Piloten hat ja auch in einem anderen Beitrag ein paar Verbräuche gepostet und bereits da passten Prozente und absolute Werte unter Annahme des Bordcomputers nicht zusammen.
Zum einen wurde das bei BlackForestDrive gesagt und außerdem hat es der Carmanic im Vergleichsvideo mit dem GV 60 auch zum wiederholten mal behauptet.
In den Comments hat derSESO sogar unter dem Video nochmal nachgefragt, da ja bei Smart immer von 62 kWh netto die Rede ist. Carmanic blieb bei 65 kWh netto. Warum er da so sicher ist, ließ der YTer unbeantwortet.
Was mir gestern noch aufgefallen ist:
Im Portugal Video von Carmanic stört er sich bei Minute 46 daran, dass er beim leichten Rollen nicht in den Rückwärtsgang schalten kann und dass das erst geht, wenn das Fahrzeug steht. Das war etwas, was mich im Vorfeld gestört hat, da ich das täglich mache.
Ich konnte gestern jedoch beim ganz langsamen Rollen mit Fuß leicht auf der Bremse sehr wohl umschalten.
Ist noch jemandem aufgefallen, dass das doch geht? Oder war das ein Vorserien-, Software- oder Anwenderproblem?