Beiträge von SeyKey

Ich denke der #1 Brabus wird auch etwa bei 400-450€ bleiben.

Es bleibt nur interessant was passiert, wenn die EU Strafzölle erhoben werden.

Ob sich dies auf die Preise auswirkt, was sich Smart aber nicht erlauben kann.

Gerade der Brabus wird ja gerne gekauft, weil die Preis/Leistung zur Konkurrenz besser ist.

Ja hast vermutlich recht.

Bin mal gespannt wie die Raten nach dem 30.06. aussehen. Ich kann leider erst Ende des Jahres bestellen. Wegen aktuellem Leasing.

Aber 628€ für den Brabus mit 3000€ Anzahlung ist schon krass abartig.

Ich verstehe nicht wie den jemand zu dem Preis leasen kann.

Der #1 Brabus mit 400€ im Leasing ist ja völlig in Ordnung.

Findet ihr nicht auch dass der #3 Brabus abartig teuer ist. Kostet im Leasing über 200€ mehr. Bei meiner Berechnung 628€ im Monat. Den least doch keiner zu diesem Preis.

Ist doch ganz einfach: die "Prämie" sieht für potentielle Kunden halt hübsch aus und kaschiert letztendlich nur einen schlechteren Leasingfaktor ;)

Sowas nennt die Industrie Marketing und das gemeine Volk Verarsche :D

Also meinst du die Preise bleiben grundsätzlich immer ähnlich. Bei wegfallender Prämie wird einfach der LF besser.

Bei VW war das so. Also die Prämie von über 5000€ auf 3000€ gefallen war, war das Leasing plötzlich günstiger, obwohl der Preis höher war.

Vermutlich wird sich die Leasingrate nicht viel ändern. Weder dass sie wirklich günstiger wird, noch teurer. Viel entscheidet ja auch der Preis.

Der #3 ist im Vergleich zum 1er im Leasing teurer (wenn man gleichen Preis ungefähr zusammenstellt).

Liegt daran, dass er ganz neu ist denke ich.

Da ist dann aber immo noch das unsichere Kapitel Strafzölle.

Kann ein Hersteller die ignorieren oder werden die nicht eher auf Preis, beziehungsweise Leasing, aufgeschlagen?

Für 100€ mehr im Monat wird die Fahrzeuge halt keiner mehr leasen.

Dann wird VW und co. Wieder einen Aufschwung bekommen.

Ich hoffe, dass die Leasingraten Anfang 2025 immer noch so attraktiv sind wie aktuell.

Was meint ihr?

Eigentlich können sie sich einen deutlich teureren Preis nicht erlauben.

Hallo,

Nach einer begeisterten Probefahrt möchte ich 2025 einen Smart #1 Brabus bestellen. Aktuell mit 5000€ Prämie ist die Leasingrate super. Die Prämie soll aber Ende Juni wegfallen.

Was meint ihr, kommt danach eine neue Aktion oder wird das Fahrzeug einfach wieder deutlich teurer und dementsprechend auch unattraktiver ?

Wie lange ist denn die realistische Lieferzeit ?