Beiträge von Schaki
-
-
-
Also wie eben geschrieben funktioniert es ja. Man darf nur nicht in den Spiegel schauen. Oder man stellt den aufmerksamkeitsassi aus. Das Werd ich noch probieren. Kann sein dass der auch beim ersten Mal aus war als es noch problemlos funktioniert hatte.
Jetzt wo ich den Assistenten aber ein paar Mal benutzt habe weiß ich nicht so recht wofür man den braucht. Ein manueller Spurwechsel ist meines Erachtens einfacher, sicherer und schneller. Totwinkel Warnung hat man ja auch noch zusätzlich falls man etwas übersieht.
-
Ja Kroschke ist was Informationen und Kommunikation angeht eine Vollkatastrophe.
-
Hab's endlich hinbekommen. Ein leichtes zucken Richtung Spiegel hat es wohl immer abgebrochen. Finde ich interessant, dass einem der vorgeschriebene Schulterblick untersagt wird wenn man den Assistenten benutzen möchte.
Ist das dann nicht irgendwie kontraproduktiv?
Naja es geht jedenfalls, wenn man das hirn aus macht und stumpf geradeaus schaut und nur kurz den Blinker antippt. Interessant finde ich, dass es die Spur auch grün anzeigt wenn da ganz klar Autos drauf sind, die er auch erkennt. Was macht er wenn man da den Blinker setzt? Ich hab's nicht probiert weil dann die Leute verwirrt werden könnten.
-
Na wenn das eh nur ein AB Assistent ist, dann bin ich mit der Leistung zufrieden aber dennoch überrascht, dass er bei einigen hier scheinbar zu mehr fähig ist.
-
Tatsächlich habe ich ihn noch nicht über die Linie fahren lassen in engeren Kurven aber da er gerade drauf zu fährt und nicht im Ansatz anfängt zu lenken greife ich dann ein kurz bevor es nicht mehr möglich ist. Ich müsste das mal testen wenn kein Verkehr da ist und ihn mal machen lassen.
Dass er die Hütchen nicht erkennt verlange ich auch nicht. Wäre halt schön gewesen und ist heutzutage technisch auch machbar.
-
Ja ist definitiv eingeschaltet und ging ja auch am ersten Tag bei der Abholung. Erst nach dem Update 1.4.0 ging er nicht mehr.
-
Ja ich benötige ihn auch nicht wirklich für die Stadt, wollte nur wissen wie er bei anderen funktioniert. Ich meine auch, dass er bei der Probefahrt damals deutlich besser lief.
Da nächste Woche die Windschutzscheibe getauscht wird und dabei auch sie Kameras kalibriert werden erhoffe ich mir eventuell eine Verbesserung.
-
Hi also ich fahre einwn #3 und jabe vorher einen Tesla Model 3 gefahren . Was die Autofubktion angeht finde ich persönlich dass der Smart hier um Welten besser ist. Also wenn Du die Hand leicht am Lebkrad hast klappt das besonders auf der Autobahn super finde ich .
Ja Autobahn funktioniert aber in der Stadt mit Kurven fährt der einfach geradeaus. Da funktioniert es sehr oft überhaupt nicht. Wahrscheinlich kann es nur sehr sanfte Kurven ausgleichen aber ab einem bestimmten Radius wird das nicht mehr erkannt.