Meiner ist seit Donnerstag bei MB zum Scheibe tauschen. Zuerst ging das Teil oben kaputt und nun gab's noch Probleme mit dem klebepad vom Regensensor. Muss nochmal was nachbestellt werden. Habe einen Pro+ bekommen solange wie ich warte. Immerhin bestätigt das nu K9n meine Wahl des Brabus. Vermisse tatsächlich einige Kleinigkeiten. Hatte ich vorher nicht erwartet.
Beiträge von Schaki
-
-
Hast du schon eine Antwort bekommen?
Nein, sie schweigen sich aus...
-
Ich kann der VZE auch nix positives abgewinnen. Wir sind jetzt viele km in drei verschiedenen Ländern gefahren und sehr oft hats nicht gepasst. Auch wird im Tachodisplay oft etwas anderes angezeigt als im Navi. Tatsächlich war dann noch eine ganz anderes Limit auf der Strecke…
Was besonders nervt ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung (die sich nach jedem Neustart wieder aktiviert) und wenn er dann bei erlaubten 120 km/h und aktiviertem ACC plötzlich meint auf 80 abzubremsen🤨.
Interessant, bei mir ist die Geschwindigkeitsanpassung nach jeder Fahrt automatisch wieder aus. Muss sie manuell einschalten. Mache ich aber nicht mehr, da die vze halt Murks ist. Nur die Warnung schaltet sich immer wieder ein.
-
Und wie lange hat es bei dir dann extra gedauert? Oder wartest du noch?
Hatte Unterlagen vollständig am 16.05. bei Kroschke und dann hat es bis zum 26.06. gedauert, bzw habe ich erst Anfang Juli die Meldung bekommen dass er zugelassen wurde. Abholung war dann Mitte Juli. Fahrzeug war seit 18.05. beim Händler....
-
Kann bestätigen dass 03/23 problematisch sein kann. Bei mir gab es laut kroschke eine Abweichung im coc Papier aber man wollte mir nichts genaues sagen.
-
Ah top danke 👍
-
Kann man irgendwo einstellen, dass er die Navigationspfeile auch im "Tacho" Display anzeigt und nicht nur im HUD?
Meine polarisierte Sonnenbrille sorgt leider dafür, dass das HUD unsichtbar für mich wird.
Da wäre sie Anzeige nicht verkehrt. Kenne das von anderen Fahrzeugen auch so.
Habe aber die Einstellung bisher nicht gefunden.
-
-
-
Ich bin von einem e36 BJ 96 auf den smart umgestiegen und kannte die Assistenten nur von einigen Firmen oder Mietwagen. Insofern ist der smart schon ein deutlicher Fortschritt. Habe mir aber mehr drunter vorgestellt.
Brauchen tue ich es tatsächlich nicht. Am entspanntesten fährt es sich ohne alles. Ausnahme ist ACC zur Entlastung des Gasfußes.
Und der Fahrspaß beim Brabus ist halt schon enorm. Da kann mein kleiner 200ps Benziner halt überhaupt nicht mithalten. Komfortabel ist er auch noch. Niemals in ein heißes Auto einsteigen zu müssen finde ich jetzt im Sommer gerade sehr sehr geil. Das Panorama Dach gibt auch ein super Feeling. Der gesamte Innenraum ist top. Dass da irgendwelche Spielerei Assistenten die eh noch nicht alleine agieren dürfen nicht wirklich zuverlässig sind kann ich verkraften.