Ich hatte in meinen 18 Jahren in all meinen 3 Fahrzeugen je einen Steinschlag. Einer konnte repariert werden. 2 mal hieß es Scheibe tauschen.
Beim smart nach 3 Tagen war natürlich sehr unglücklich.....
Selbstbeteiligung ist zum Glück 0.
Ich hatte in meinen 18 Jahren in all meinen 3 Fahrzeugen je einen Steinschlag. Einer konnte repariert werden. 2 mal hieß es Scheibe tauschen.
Beim smart nach 3 Tagen war natürlich sehr unglücklich.....
Selbstbeteiligung ist zum Glück 0.
Sensor ist drin und alles ist normal. Von der Versicherung hab ich nichts gehört. Das macht MB ja mit der HUK aus.
Ich bekomme Montag noch den Regensensor getauscht und dann wird sich erst zeigen wie gut Mercedes das mit der HUK handhabt.
Man hat mir vorher gesagt dass sich die HUK anfangs quergestellt hat aber das mittlerweile wohl bekannt ist mit dem extra Karosserieteil.
Dann werde ich mir das mal einstellen.
Mal schauen, ob der Verbrauch dann runtergeht. 18,7kWh/100km vornehmlich innerorts finde ich recht hoch. Da liegt der MG4 bei unter 15. Aber der wiegt ja auch fast eine halbe Tonne weniger.
Mein Arbeitsweg besteht zu 2 Drittel aus Autobahn und dort fahre ich 120 und habe insgesamt nun 18.8 als Schnitt trotz sehr vieler Brabus Mode Ampelsprints ;). Wenn ich nur Innerorts fahre sind es unter 15 kWh wenn ich normal fahre. Hatte auch schon unter 13 bei einigen Stadtfahrten. Nutze immer s Pedal. Fahrmodus macht eher wenig aus. Der Stromfuss ist entscheidend.
Ich habe nach 2 Wochen das Auto übrigens wieder bekommen mit der neuen Scheibe aber leider gab es Probleme beim einkleben des Regensensor. Der wurde nachbestellt und wird später noch getauscht. Muss ich halt solange manuell den Wischer einstellen. Aber sonst soweit alles gut.
Ansonsten sollte smart im noch ein paar wichtige Schilder beibringen (Nr. 282 usw.) und das Gebimmel einfacher abschaltbar machen.....und gut ist.
Das Gebimmel von dem immer wieder berichtet wird habe ich zb garnicht. Habe das Geschwindigkeitslimit auf 180 gestellt und bekomme nur das blinkende Verkehrszeichen wenn ich zu schnell bin (meistens das falsche Zeichen).
Also an der Hutablage steht 2022. Hab noch nicht weiter geschaut.
Ich hatte ja ab dem ersten Tag die 1.4 und er erkennt kaum Schilder richtig. Auch aus der Karte wird nichts übernommen. Aber momentan habe ich wegen eines werkstatt Aufenthalts einen Leihwagen bekommen. Das ist ein pro plus mit 1.3.2 und der erkennt bisher jedes Geschwindigkeitsschild (leider auch mit klebeband durchgestrichene) und er nimmt die Limits aus den Kartendaten auch an. Dann ist für mich persönlich die 1.4 eher eine Verschlimmerung. Oder mein Fahrzeug ist ein Montagsfahrzeug. Habe ja auch einen uralten Neuwagen von Anfang 23 bekommen.....
Habe ebenfalls noch immer keine Info zu den Unterschieden meines uralten Neuwagens zum aktuellen Stand bekommen. Da wird nix mehr kommen. Interessant wäre es aber schon. Hab momentan einen Leihwagen als pro + und dessen VZE funktioniert tatsächlich einwandfrei. Erkennt jedes Schild (leider auch durchgestrichene). Und er übernimmt Limits aus der Karte. Bei meinem klappt da ja beides nicht.
Mein smart steht auch immer noch seit 8.8. bei MB zur Reparatur. Naja immerhin wusste ich ja dank dem Forum schon vorher das das nicht reibungslos verlaufen wird. Und Leihwagen hab ich ja außerdem haben sie zwischenzeitlich auch gleich noch den Zweitschlüssel angelernt. Also immerhin ein weiteren werkstatt Aufenthalt gespart.