Bitte immer noch nicht Bestellnummer, sondern Rechnungsnummer zum Voucher-Kauf
Sorry.
Rechnungsnummer endet mit 3260. Das passt.
Aber spannend eigentlich, ich bin höchstwahrscheinlich einer der letzten die noch einen Voucher bestellt haben. 20.1.
Bitte immer noch nicht Bestellnummer, sondern Rechnungsnummer zum Voucher-Kauf
Sorry.
Rechnungsnummer endet mit 3260. Das passt.
Aber spannend eigentlich, ich bin höchstwahrscheinlich einer der letzten die noch einen Voucher bestellt haben. 20.1.
Gab es eigentlich jemals Bilder von diesen ominösen 1000 smarts am Hafen? Ich habe nie eines gesehen und in der heutigen Zeit gäbe es doch mindestens einen der sowas aufnimmt und teilt....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Smarts auf Google Maps im Satellitenbild entdeckt habe. Auf dem Parkplatz bei Seebrügge. Es standen, wenn ich es richtig erkannt habe auch welche auf einem Zug. Ich kann mal ein paar Screenshots machen. Die Farbkombinationen und Differenzierung Pro+, ohne Pano Dach und Brabus/Premium, mit Pano Dach sieht man.
11.1. - 2300003151
Passt auch zu etwas über 3.000.
Meinen zweiten Voucher habe ich am 20.01. gekauft.
Bestellnummer endet mit: 4507 😳
Letzten Ziffern der Kundennummer fängt mit 4 an.
@ron2875
Auf die Frage warum den Brabus. Ganz einfach... Allrad. Einmal Allrad, immer Allrad. Die Leistung ist ein schönes plus. Wo kriegt man schon 430 PS für unter 50.000€, richtig nirgendwo. (und das Brutto...)
Das ganze Brabus Zeug brauche ich aber nicht. Ich finde alles davon peinlich, um ehrlich zu sein. Außen, die roten Akzente, finde ich noch gerade so aushaltbar. Innen... Das ist schrecklich. Die roten Nähte, roten Einsätze in der Kopfstütze, Brabus Logos überall... Roten Anschnallgurte😳. Und zusätzlich noch überall Alcantara, ich hasse Alcantara. Der einzige Ort an den Alcantara gehört ist an den Dachhimmel.
Ich finds grausam, würde ich so nie bestellen, wenn ich es mir aussuchen könnte. Kann ich aber nicht, ist eben vorkonfiguriert... Beim Audi Q4 bin ich froh, dass ich den noch ordentlich konfigurieren kann. Das gehört für mich bei einem Neuwagen einfach dazu. Aber was das alles verzeiht ist einfach der Preis und das Gesamtpaket... Also ich bereue nichts, war die absolut richtige Entscheidung. Aber hart an der Grenze ist das schon, damit kann man als Firmenwagen nicht vorfahren. Außer die Leute gucken vielleicht nicht rein 😳.
Edit: Ich finde einfach so übertriebenes Leistungsstyling peinlich. Wenn ein Auto wirklich Dampf unter der Haube hat, M5 Competition oder RS6, dann darf da auch in rot RS6 draufstehen. Aber es sollte immer möglichst dezent bleiben, understatement, mit Klasse. Das einzige Auto das das wirklich meistert ist der Porsche Taycan. Staunen erzeugen aber ohne große Schriftzüge, laute Farben usw. Einfach ein understatement eben, der Q4 auch, je nach Konfiguration. Der Brabus ist das Gegenteil und ich verstehe auch, dass das nicht der Sinn des Brabus ist aber so ist nunmal mein Geschmack. Ein Abarth 500 ist mein Nemesis 😂.
Edit2: Das Problem am #1 Brabus ist halt, dass der kleine Giftzwerg halt wirklich unfassbar viel Leistung unter der Haube hat 😂, vielleicht ist es dann auch im Ordnung... Man würde es halt nicht denken bei einem solchen Auto...
Ich mag das einfach nicht bei kleinen Autos, Audi TT mit dickem Spoiler find ich auch peinlich.
Bei uns ersetzt der eine #1 den in der Notlage angemieteten ID.4. Das "AutoAbo" war wirklich unkompliziert und eine Rettung in der Not, aber die Kilometerbegrenzung schränkt einen stark ein. Wir werden 3.000-4.000€ Kilometer nachzahlen müssen. Es sind im größten Paket was man wählen kann 1.600km im Monat. Der ID.4 wurde angemietet, weil das Leasing des Audi Q3 ausgelaufen ist. Das war wirklich ein super Auto, vermisse es bis heute. Eigentlich war geplant, den Q3 direkt im Anschluss mit einem Q4 zu ersetzen. Das klappte aber nicht, da es verschiedenste Ausstattungen, die es beim Q3 immer gab und gibt, beim Marktstart nicht gab. Dann haben wir gewartet, und gewartet, und gewartet, und gewartet...........
Und schließlich aus Frust im Juni 2022 dann bestellt, mit der Option die Bestellung zu ändern, falls die Umgebungskameras, größeres Display und Parkassistent noch verfügbar werden. Dann im Dezember die Nachricht, Assistenzpaket endlich verfügbar. Direkt die Bestellung geändert, jetzt ist der Liefertermin statt März (10 Monate) Oktober (16 Monate). Uns wurde gesagt es ist auch gut möglich, dass er erst 2024 kommt. Wenn das so wäre, warten wir technisch gesehen seit vier Jahren auf das Auto(seit März 2021). 🤦 Echt zum heulen. Die Lieferzeit, wenn man heute bestellt, beträgt aber sowieso 20-24 Monate, was einfach nur noch krank ist.
Der zweite #1 ersetzt den Audi S3, der seit 2014 gefahren wird. Ein Dinosaurier, aber ein hammer Auto. Hat sich über die Jahre top gehalten, die Leistung ist der Wahnsinn und damit ist man lauter als jedes neue RS Model von Audi... Aber die Zeiten sind vorbei und das ist auch gut so. 🙂
Kurz dazu warum es der Smart geworden ist. Ich/wir sind wirklich alle möglichen Autos probegefahren.
- Tesla Model S, Y, 3 Performance, mehrmals sogar. Nicht überzeugend.
- MB EQA, nicht überzeugend, schwammiges Fahrwerk.
- MB EQC, zu klein innen, Verbrennerplattform, alt.
- Ioniq 5, Motorhaube klapperte bei 180kmh auf der Autobahn, das hat mir gereicht, außerdem Navi=Müll, kein gutes Fahrgefühl
- Audi e-tron, zu groß, alt(zu dem Zeitpunkt), aber fährt sich toll
- ID.4, tolles Auto, Innenraum Mist, Software... Ist ja bekannt. Und lange Lieferzeit
- Skoda Enyaq, innen toll, außen mau(wir fahren kein Skoda 🤫
- BMW iX1, 2023 nicht mehr lieferbar und wäre auch nicht das gewesen was wir wollen, Verbrennerplattform und innen halt BMW....
- Cupra Born, innen toll außen mau, für meinem Geschmack deutlich schlechter als der ID.3 von außen. Leistung, naja 231PS... Besser als ID.3 aber kein Allrad... Kompromisswagen, und! Sau teuer... 55. 000€ ist der niemals wert.
Der Smart kam jetzt echt wie die Rettung, hatte den überhauptnicht auf dem Schirm und fand aber alles super überzeugend, insbesondere auch die Lieferzeit. Leistung, Preis, Verarbeitung, Software, alles stimmt. Habe noch nie ein Auto gekauft ohne probezufahren... Aber hier habe ich keine Bedenken. 👍
Die Situation ist einfach schwierig zurzeit. Hab bestimmt auch irgendein Auto vergessen.
Ich hoffe, dass der Q4 bald kommt, weil bei dem Langstreckenverbrauch den der Brabus da an den Tag legt wird das eine lange Fahrt...
Was wir auch noch im Blick haben ist der elektrische Macan, der ja auf der PPE Plattform steht, anstatt MEB, der könnte auch noch spannend werden. Mal schauen. Ich bin jetzt froh, dass wir dann den ID.4 abstoßen können, wirklich ein tolles Auto aber dann auf Dauer doch teuer im AutoAbo. Kann ich für den Notfall aber jedem empfehlen! Gibt es auch mit Auslandsversicherung.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Auslieferung schnell und ohne Probleme läuft und freue mich auf die Autos. 😁
(PS: Die Lieferzeit vom Audi Q3 waren damals 4 Monate! Das waren Zeiten.)
Wollte eigentlich keinen Roman schreiben 😬
Sehr merkwürdig, bei meinem Firmenkonto exakt dasselbe. Ich warte einfach mal ab, wird schon passen.
Eine etwas andere Frage, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen:
Ändert sich der Status unter Bestellungen auf „Bestätigt“ oder bleibt der bis zur Zahlung auf „Erstellt“ mit gelbem Punkt?
Der sollte sich eigentlich auf Bestätigt stellen. Hast du eine Bestellbestätigung mit PDF erhalten? Ist deine Bestellung eine Firmenbestellung oder privat?
Der Vergleich war natürlich überspitzt und nicht ganz ernst gemeint. Mich triggern nur diverse Reviewer, die öffentlich sagen, dass die automatischen Assistenten Mist seien und sie einfach immer im Brake Modus fahren würden. "Wie jeder geübte Elektroautofahrer, der was von sich hält." So nach dem Motto.
Eigentlich ist mir das auch alles egal, jeder soll machen was er will.
Finde ich auch vollkommen unbegründet. Die Deutschen neiden eben gern. Wenn solche dann selbst mit einem Mitarbeiter einer der Autokonzerne befreundet sind, würden sie die Preissenkung und ggf. bevorzugte Lieferung natürlich ablehnen....(Nie im Leben)
Einfach mal den anderen Menschen etwas gönnen, es bringt einen nicht weiter sich über irgendwas aufzuregen, was man garnicht beeinflussen kann/sollte.
Ich freue mich auf die frühe und gute Berichterstattung, die es geben wird.
Da können wir dann alle was von mitnehmen.
Meine Firmenkonto Bestellung ist jetzt von Bestätigt wieder auf Erstellt gerutscht. Dokumente wurden akzeptiert, Bestellbestätigung, mit PDF ist da.
Ist das jemand anderem auch passiert?