Ist ja sehr interessant, dass anscheinend schon Kunden Brabus Modelle da/unterwegs sind. Dann dauert es vielleicht doch nicht mehr allzu lang. Die Verkäufer die von Mitte Ende April sprechen wollen sich, obwohl sie keine Infos haben, eben einfach ein Zeitpolster aufbauen. Würde ich auch machen. Ganz einfach. "Underpromise - Overdeliver" Wenn das Auto dann doch zwei Wochen vorher da ist, freut man sich natürlich.
Beiträge von ViktorEV
-
-
Ich werde ab nächster Woche unruhig werden, weil dann sollte irgendwo schonmal langsam ein Brabus eintrudeln. Ich empfinde es als sehr störend, dass sich wirklich bei niemanden etwas bewegt.
Außerdem finde ich es problematisch, dass die Brabus Modelle nach den Premiums ausgeliefert werden. Mag Sinn machen wegen der Stückzahlen und entsprechender Kapazitätsauslastung aber für den Kunden eher unangenehm.
Und planen kann ich so auch wieder überhaupt nicht. Ich werde den ID.4 wahrscheinlich noch nicht kündigen, da ich mich mental schonmal darauf einstelle, dass April auch nichts wird.
Mal sehen, vielleicht wird man ja positiv überrascht.
Bezüglich Frontmotor bin ich auch eher angefressen. Es war mir schon von Anfang an klar, dass ein Permanentmagnet-Motor vorne ungünstig ist aber das man sich weitere Sorgen machen muss, damit hatte ich nicht gerechnet. Langfristig mache ich mir aber keine Sorgen, denn es gibt ja genügend Autos, die dieselbe Konfiguration haben (Porsche Taycan). Die bessere Alternative, auch wegen der Akkugröße, wäre hinten Permanent- und vorne Asynchronmotor gewesen, wie bei den MEB Fahrzeugen.
Was denkt ihr? (Also zu allen Punkten)
-
-
Bei mir hat sich heute, wie bei ein paar anderen auch, der DAD gemeldet. Bei meiner Bestellung handelt es sich um einen BRABUS.
Es geht los. Beim anderen Brabus ist weiter Funkstille...
Wo sich beide Autos befinden ist unklar. Der Brabus mit E-Mail hat eigentlich morgen "delivery date". -
-
-
Also bei mir steht in der JSON das Delivery Date 16.03 und "Ready for Dispatch". Ich habe bisher garnichts gehört, nichts vom DAD, nichts vom Händler. Ich warte ja geduldig aber irgendeine Info wäre schon schön. Schade, dass Brabus Kunden hier benachteiligt werden.
Der andere Brabus ist komplett unverändert. Im Json steht immer noch "Reception" und nicht "Ready for Dispatch" oder "Car issues from compound"
Ich muss den anderen beim Thema Planungssicherheit schon zustimmen.
Wir fahren noch einen alten S3, der eigentlich schleunigst verkauft werden muss. Damit kann ich aber erst beginnen, sobald ich weiß, wann ich den Smart abholen kann. Außerdem muss der ID.4 im AutoAbo gekündigt werden und da hänge ich gerade auch. Einen Monat mehr oder reicht doch März... Ich weiß es eben nicht. Das ist blöd für den Kunden und produziert Mehrkosten.
-
Gerade kam die Mail von DAD auch für mich... puh endlich. Wenigstens mal wieder ein Fortschritt.
Premium?
-
-
Mein Brabus(delivery date: 16.03., laut Händler bereits unterwegs) soll nächste Woche angeliefert werden, ich habe aber immer noch keine E-Mail vom DAD erhalten... Sollte ich mir da Sorgen machen? Kann man beim DAD wegen soetwas anrufen oder bin ich dann einfach noch nicht im System?
Beim dem zweiten Brabus ist übrigens bis heute Funkstille. Modification date 07.02. Die Händlerin weiß auch nichts.