Beiträge von ViktorEV

Es gibt BEV wo man OPD ausschalten kann??? ;)

Ist echt interessant, wie die Geschmäcker auseinandergehen. Ich fahre fast nie im OPD/B Modus. Ist in 90% der Fahrsituationen vollkommen überflüssig. Der ID.4 hat ein exzellentes automatisches Rekuperationsmanagement. Wenn andere Fahrzeuge vor mir bremsen wird automatisch und sanft verzögert. Ich nutze den B Modus nur, wenn ich auf einer Autobahnabfahrt verzögere oder ähnliche Situationen wo man stärker bremsen will aber eben nicht in die mechanische kommen möchte.

Ich kann ehrlich nicht verstehen wie es sogennante "E-Auto Profis" geben kann, die acht Stunden von Deutschland nach Italien auf den Gaspedal stehen und rekuperieren, wenn es geht. Im Stadtverkehr ist es dasselbe, wenn ich den B Modus aktiviert habe stehe ich stundenlang auf dem Gaspedal, ohne segele ich, bis jemand vor mir verzögert. Und was auch toll am System im ID.4 ist, selbst, wenn ich übernehme und selber zusätzliche Bremsleistung abrufe, bei Bedarf, dann läuft trotzdem alles über die Rekuperation.

Für mich also wirklich kein Vorteil permanent im OPD Modus zu fahren. Außer eben bei erwähnten 10%.

Mich würde wirklich interessieren warum viele doch lieber permanent auf dem Gas stehen? Kann mir das jemand erklären? Weil der Effekt ist ja derselbe. Zumindest im ID.4/Q4.

So verschieden sind die Ohren. Laut Db Messung, war der ID3 lauter bei 100km/h. Megan weiß ich nicht. Also wesentlich lauter kann dann eigentlich nicht sein. Beschleunigung ist der Premium den ID3 mit 204Ps weit überlegen. Hab den ID3 meines Nachbarn 2 mal locker stehen gelassen an der Ampel.

Ich denke hier kommt es darauf an, welche Frequenzen genau geschluckt werden. Ich denke beim ID.3 haben die deutschen Ingenieure etwas genauer hingeschaut, dass die nervigsten Frequenzen am meisten gedämmt werden. Leise ist nicht gleich leise...

Ich bin gespannt, habe bestellt ohne Probe zu fahren.

Bestellung war auch bei mir erfolgreich! Leider nicht im gewünschten schwarz mit rotem Dach sondern ganz schwarz. Egal, sieht auch gut aus. Bestellbestätigung kam auch, da steht sogar schon die Fahrgestellnummer drauf. Mein Händler meinte ich solle mal noch kurz warten mit dem Überweisen (weil da zahlbar sofort steht), er klärt das morgen mit Smart.

Viel Erfolg an alle anderen!

Wo siehst Du die Fahrgestellnummer in der Bestellbestätigung? Also unter welchem Punkt. Bei mir kann ich nichts dergleichen sehen...

Ich bin durch, vor ca. 7min, auf zwei verschiedenen Accounts. Einer von der Frau und einer von mir. Zwei mal Brabus in Digital White. Es geht nur ab dem 8., ansonsten geht der "Weiter" Button nicht. Jetzt ist die Seite aber komplett down...

Auf dem Firmenaccount noch keine Bestellbestätigung, Dokumente werden noch geprüft. Aber Bestellung wird im Konto angezeigt.

Zweiter im Privat-Konto ist komplett durchgegangen und auch die Bestellbestätigung per Mail ist da.

Ich wünsche allen viel Glück!! Das klappt schon noch.

Hatte noch nie so wenig Spaß beim Bestellen eines Autos... :rolleyes: