Alles anzeigenNaja, rein rechnerisch passt das aber soweit, was da bei Dir passiert:
bein nem angezeigten Schnitt von 15 - 19 und 100% bis 15% ->
Kapazität nutzbar - 46kWh
85% davon - 39kWh
39kWh / 19kWh - 205km
39kWh / 15kWh - 260km
Also im groben Schnitt solltest Du 200km bei 19kWh/100km schaffen.
Mein Schnitt der ersten 2000km liegt bei 16kWh/100km, das halte ich für realistisch machbar bei allen Pros.
Sehr schön aufgesplittet die Rechnung.
Das stimmt, aber um an die 200 km zu kommen muss man sich schon anstrengen.
Laut Verbrauchsanzeige, zieht die Klimaanlage extrem viel.
Vermutlich da ich wirklich nur kurze Strecken fahre und so das Verhältnis Verbrauch Antrieb zu Klima dann mehr als anderweitig ist.
Für mein Fahrprofil reichen auch 150km, das sind schon einige Tage jedoch ohne Probleme (mit Klima) die 250km zu erreichen, bei angesagten 300km wäre wünschenswert.
Aber was da wieder im Display angezeigt wird (beide Werte) ist weit weg von dem was wirklich erreicht wird, ist wie bei der Temperaturanzeige
Ist halt blöd, wenn man sich nicht mal auf den Dynamischen Wert etwas verlassen kann, da selbst dieser nach einigen Fahrten noch erheblich zuviel anzeigt.