Beiträge von J--Smart

    Sehr schön aufgesplittet die Rechnung.


    Das stimmt, aber um an die 200 km zu kommen muss man sich schon anstrengen.

    Laut Verbrauchsanzeige, zieht die Klimaanlage extrem viel.
    Vermutlich da ich wirklich nur kurze Strecken fahre und so das Verhältnis Verbrauch Antrieb zu Klima dann mehr als anderweitig ist.

    Für mein Fahrprofil reichen auch 150km, das sind schon einige Tage ;) jedoch ohne Probleme (mit Klima) die 250km zu erreichen, bei angesagten 300km wäre wünschenswert.


    Aber was da wieder im Display angezeigt wird (beide Werte) ist weit weg von dem was wirklich erreicht wird, ist wie bei der Temperaturanzeige ^^

    Ist halt blöd, wenn man sich nicht mal auf den Dynamischen Wert etwas verlassen kann, da selbst dieser nach einigen Fahrten noch erheblich zuviel anzeigt.

    Ich schreib mal was zu der Überschrift ;)


    Haben eine Wallbox zuhause und der Weg zur Arbeit ist nur gut 5 km, also der Pro ist für mich genau das richtige.


    Ich komme sehr gut zurecht damit.


    Dazu macht er ordentlich Spaß beim beschleunigen ^^ in der Stadt und kurz über die Landstraße, wunderbar.



    Aber wenn ich mir den Verbrauch ansehe, passt das nicht.



    Die angegeben kWh/100km sind bei 15 - 19 also das ist ok.


    Aber wenn ich sehe, wie weit ich real komme passt es nicht, (zum Test) auch mal ohne Klima (darf man keinem erzählen) habe ich eine Reichweite von rund 200 km und das jetzt bei top Temperaturen im Außenbereich.



    Bitte nicht in der Anzeige nachsehen, da habe ich bei Standard über 300 km und bei Dynamisch rund 290 km stehen.


    Das sind aber Traumwerte (leider wirklich so).


    Wenn ich 250 km kommen würde, ok aber ohne Klima mit gemütlichen fahren real nur 200 km passt einfach nicht.



    Abfahrt je von 100% bis um die 10% -15% Rest im Akku.



    Grad die Tage, bin ich über Land gefahren ca. 48 km und habe über 70 km verloren (konnte nur langsam fahren, Schnitt etwas über 60 km/h)



    Wer hat auch solche Erfahrungen?


    Wie gesagt, nicht die Werte die im Display angezeigt werden, sondern selbst schauen wie weit komme ich mit einer Akkuladung.

    Hi,

    ich habe gesucht aber keinen Beitrag gefunden (bitte Info, wenn es schon einen gibt).

    Auch nach dem Update auf 1.4.0 besteht das Problem.

    Bis jetzt in noch keinem Fahrzeug so extrem erlebt.

    Übliche Einstellung bei der Klima auf 21 Grad (Temperatur) und es wird eisig.

    möchte man eine relativ normale Temperatur auch jetzt im Sommer muss man auf rund 26 Grad stellen.

    Das ist so nicht normal.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir vorhanden ist.

    Habe das 1.4 auch erhalten, wirklich merkliche Änderungen habe ich jetzt keine.

    Gut, fahre auch nur Kurzstrecke.

    Aber was ich immer höre wegen dem Piepsen usw. das Problem habe ich nicht und muss auch nicht immer alles neu ausstellen.