naja - beim verbrenner hast du doch auch mit der häufung an kurzstrecke/kaltstarts die eskalation: 20x 5km fahren oder 1x 100 km.
Ja daher jetzt ein E, weil da soll Kurzstrecke nichts ausmachen
naja - beim verbrenner hast du doch auch mit der häufung an kurzstrecke/kaltstarts die eskalation: 20x 5km fahren oder 1x 100 km.
Ja daher jetzt ein E, weil da soll Kurzstrecke nichts ausmachen
Gerade Kurzstrecke ist natürlich für den Verbrauch nicht förderlich und da haut die Klimaanlage gerade am Anfang heftig rein.
Ja das denke ich auch.
Das es aber so heftig ist, das ich rund 30% weniger fahren kann, hätte ich allerdings nicht erwartet.
Mehr als 200 km zwischen zwei Ladungen habe ich auch noch nicht geschafft. Unter 20 % war ich aber auch selten.
Der Pro ist wohl eher für Leute ohne eigene Wallbox gedacht. AC-Laden ist nur über Nacht sinnvoll, und die Schieflast ist auch unschön.
Danke für deine Information.
Wie ich hier so lese bin ich nicht alleine.
Das hast du auch im Winter … musst mal meine Kleine fragen was sie davon hält …
Hoffentlich reicht im Winter die Einstellung, wenn man 30 und mehr möchte
Seit ihr alle Warmduscher
Ich habe immer 20/21° C eingestellt und finde es trotzdem oft zu warm, habe immer die Klimaautomatik an und schalte AC nur bei Bedarf an.
Na als Fuchs hat man auch eine andere Warnehmung da ist man es gewohnt.
Aus welchem Gegend seid ihr? Freue mich schon auf September
Wir kommen aus dem Heidekreis.
Ja, sind auch schon gespannt auf das Ganze.
Vorletztes Jahr in Hamburg live zugeschaut, sonst online
Mal schauen, wie das wird bei uns mit dem kleinen Akku, die Anreise wird schon eine Herausforderung
Für längere Strecken haben wir sonst ein rund 77 kWh Fahrzeug, aber wir wollten mal schauen wie das so ist mit fast nur der hälfte auszukommen
So wir hatten uns für die E-Cannonball 2024 beworben und haben gestern erfahren das wir dabei sind, wir haben auch gesehen das noch ein '1 dabei ist und würde gern wissen ob der oder diejenige hier ist und ob dresdner dabei sind
Hi,
ja wir sind die anderen mit dem kleinen Akku
Tippe doch mal im Display auf die Verbrauchsanzeige, da öffnet sich das Fenster mit den detailierten Werten. Da kannst du genau sehen, wieviel Prozent die Klima und andere Dinge am Verbrauch ausmachen.
Ich habe die Klima jetzt auch dauerhaft an, im Eco-Betrieb, und die Lüfter auf Stufe 2-3. Dabei sind es um die 7%, also etwa 1 - 1,2 kWh/100km bei meinem Verbrauch.
So, habe eben mal nachgesehen.
Die Klima macht bei mir 20 % aus.
Also doch ein ganzes Stück mehr.
Ich habe aktuell bei meinem Pro nachgeschaut. Ich hatte 100 % geladen gehabt und bin bisher 158 km gefahren, meine Batterie hat noch 45% und die Anzeige sagt 147 km Restreichweiten. Würde zusammen 305 km Reichweite ergeben , die Anzeige bei 100% Ladung war 310km. Passt eigentlich fast immer so. Ich fahre im Komfortmodus mit genutzter Klimaanlage. Gemischte Strecken, 60% Innerorts, 30% Landstrasse, 10% Autobahn.
Wow, das ist ja traumhaft, so soll es ein.
Das passt ja mehr als gut.
Ich fahre im Komfort und habe auch den Eco usw. getestet aber eben nur die 5-10 km in der Stadt.
Kann mir nur vorstellen, dass es wie gesagt der Zusatzverbrauch ist der sich da extrem bemerkbar macht und nicht in die Berechnung einbezogen wird, da schwer vorherzusehen.
Ich muss da gleich mal nachsehen.
Ist bei mir auch so, allerdings im ID3.
Scheint wohl ein generelles BEV Phänomen (Problem) zu sein.
Aha, das ist ja interessant.
Echt merkwürdig, weil wie gesagt, für mein Gedanken, mehr als einfach zu beheben.