Beiträge von J--Smart

    Mehr als 200 km zwischen zwei Ladungen habe ich auch noch nicht geschafft. Unter 20 % war ich aber auch selten.


    Der Pro ist wohl eher für Leute ohne eigene Wallbox gedacht. AC-Laden ist nur über Nacht sinnvoll, und die Schieflast ist auch unschön.

    Danke für deine Information.


    Wie ich hier so lese bin ich nicht alleine.

    Aus welchem Gegend seid ihr? Freue mich schon auf September ;) 8o

    Wir kommen aus dem Heidekreis.

    Ja, sind auch schon gespannt auf das Ganze.

    Vorletztes Jahr in Hamburg live zugeschaut, sonst online :)

    Mal schauen, wie das wird bei uns mit dem kleinen Akku, die Anreise wird schon eine Herausforderung :D

    Für längere Strecken haben wir sonst ein rund 77 kWh Fahrzeug, aber wir wollten mal schauen wie das so ist mit fast nur der hälfte auszukommen =O 8| :/ ^^ :love:

    So wir hatten uns für die E-Cannonball 2024 beworben und haben gestern erfahren das wir dabei sind, wir haben auch gesehen das noch ein '1 dabei ist und würde gern wissen ob der oder diejenige hier ist und ob dresdner dabei sind :P

    Hi,


    ja wir sind die anderen mit dem kleinen Akku :thumbup:

    Tippe doch mal im Display auf die Verbrauchsanzeige, da öffnet sich das Fenster mit den detailierten Werten. Da kannst du genau sehen, wieviel Prozent die Klima und andere Dinge am Verbrauch ausmachen.

    Ich habe die Klima jetzt auch dauerhaft an, im Eco-Betrieb, und die Lüfter auf Stufe 2-3. Dabei sind es um die 7%, also etwa 1 - 1,2 kWh/100km bei meinem Verbrauch.

    So, habe eben mal nachgesehen.

    Die Klima macht bei mir 20 % aus.

    Also doch ein ganzes Stück mehr.

    Ich habe aktuell bei meinem Pro nachgeschaut. Ich hatte 100 % geladen gehabt und bin bisher 158 km gefahren, meine Batterie hat noch 45% und die Anzeige sagt 147 km Restreichweiten. Würde zusammen 305 km Reichweite ergeben , die Anzeige bei 100% Ladung war 310km. Passt eigentlich fast immer so. Ich fahre im Komfortmodus mit genutzter Klimaanlage. Gemischte Strecken, 60% Innerorts, 30% Landstrasse, 10% Autobahn.

    Wow, das ist ja traumhaft, so soll es ein.

    Das passt ja mehr als gut.


    Ich fahre im Komfort und habe auch den Eco usw. getestet aber eben nur die 5-10 km in der Stadt.

    Kann mir nur vorstellen, dass es wie gesagt der Zusatzverbrauch ist der sich da extrem bemerkbar macht und nicht in die Berechnung einbezogen wird, da schwer vorherzusehen.

    Ich muss da gleich mal nachsehen.