Beiträge von Flipper81

    Bist Du sicher dass Dich Dein Gefühl nicht täuscht ?


    Was Du da nutzt ist ja die Vorklimatisierung... keine Ahnung wie das über Home Assistant läuft aber das nutzt ja die gleiche API wie die Smartphone-Apps. Darüber wird auch eine Temperatur übergeben.


    Wenn Du dann zum Fahrzeug kommst und das Fahrzeug aufschliest stoppt sofort die Vorklimatisierung und das Fahrzeug aktiviert wieder die zuletzt IM Fahrzeug eingestellten Einstellungen der Klimaanlage.

    Hallo

    Danke für deine Antwort

    Ja ich bin mir hier ziemlich sicher. Meine Frage war, wie ich den Temperaturwert per Home Assistant an das Fahrzeug übermitteln kann.

    Gruss Daniel

    Guten Morgen zusammen

    Ich bin recht neu hier und habe seit Mitte Mai einen #1. Diesen haben ich in Home Assistant eingebunden und möchte darüber auch die Klimatisierung steuern. Hat dies jemand von euch bereits gemacht? Die Klima Entität ist ja vorhanden und ich kann diese auch einschalten. Nur ist es nicht möglich, dem Auto den Temperaturwert anzugeben. Er schaltet die Klima ein und gefühlt schaltet er immer die letzte gewählte Temperatur ein. Ich habe für den Home Assistant einen extra Account erstellt bei Smart, damit sich die App und der HA nicht in die Quere kommen sollten.

    Ev. kann mir ja jemand berichten, wie ich es hinbekomme um dies korrekt zu steuern.

    Gruss Daniel