Gestern (26.04.2023) meinen Brabus #1 übernommen, heute schon Totalausfall auf der Autobahn (Richtung Salzburg) bei 120km/h. Brutaler Schlag, dann extrem schabendes Geräusch. Auf dem Standstreifen raus und schon gleich tropft das Öl herunter. Dem Geruch nach Hinterachsöl (Hypoidölgeruch). Vom ADAC abgeschleppt und endlich nach über 4 Stunden ein Leihfahrzeug bekommen (für 3 Tage)
Ich würde tippen, dass es das vordere Verteilergetriebe zerlegt hat hat - sperrt komplett beim vorwärts bewegen.
Mal schauen, was da noch rauskommt.
Beiträge von omnibus007
-
-
Ich habe gestern meinen Brabus #1 in München MB NL übernommen.
Die AHK wird ca. 1500 € incl. Einbau, Software und Mwst. Die Software muss auch geändert werden, da bei AH-Betrieb die Assistenz-Systeme anders programmiert sein müssen.
Laut der netten Verkäuferin der MB NL München, ist die Hardware schon lieferbar, es hängt nur noch an der Software (evtl. in ca. 2 - 3 Monaten) Also bringt Zulieferer AHK momentan gar nichts, da auch die erst die Software benötigen.
So bald wie möglich werde ich auch eine verbauen lassen. -
Heute (Mi., 26.04.2023) haben wir ihn endlich unseren Brabus übernommen, zuhause, schön behütet von den anderen zwei [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/td2/1/16/1f604.png]
War super, alles gut erklärt und Smart mit Fußmatten und Trinkflasche übergeben. Morgen geht's gleich mal Richtung Salzburg- -
Mein Smart sollte am Montag (24.04.2023) übergeben werden, ich war auch dort, aber das Update vom Freitag zuvor hatte nicht funktioniert. Da mich meine Frau in der MB NL abgesetzt hatte (Sie mußte weiter) und das Fahrzeug nicht übergeben werden konnte, bekam ich kurzerhand einen Vorführer (auch ein Brabus) inzwischen kam die Nachricht, dass ich den solange behalten kann, bis ich mein eigenes Fahrzeug bekomme. Für mich ist das so ok.
-
Momentan fahr ich noch mit einem Vorführer Brabus rum, da bei meinen das OTA update nicht aufspielbar ist und laut Smart das Fahrzeug dann nicht übergeben werden darf (wegen Sicherheitsvorschriften usw...)
ZL I + ZL II hab ich schon warte dann nur noch aufs Auto aber ist ja dann das Gleiche somit eher egal -
Danke, jetzt hab ich's gefunden
Ist halt auch ein wenig speziell, dass man es zweimal einschalten muss. Erst im Menu und dann übers Bremspedal und beim Rückwartsfahren dann keine Funktion. Das ist fürs rangieren einfacher, aber ich bin nie so 100% sicher, ob sie dann drin ist (wird zwar angezeigt, ich muss aber auch immer erst nachschauen) Jedes Fahrzeug funktioniert anders.
-
One pedal drive und Rekuperatioen kann ich verstellen, hab ich auch in Menu gefunden. Die Auto-Hold-Funktion habe ich nicht gefunden. Auch nichts darüber in der elektr. Bedienungsanleitung oder in Netz zu finden (habe auch alternativ Berganfahrassistent gesucht) - Eigenartig ? Man gewöhnt sich ziemlcih schnell an irgendwelche Funktionen und ist dann verwundert, wenn es sie mal nicht da sind.
-
Hat der Smart # 1 keine Auto-Hold-Funktion? Ich habe seit gestern einen Vorführer (Brabus) , der keine Auto-Hold-Funktion hat. Ich kann sie zumindest nicht finden oder aktivieren
-
das war zu einem anderen Beitrag gedacht
-
Ganz deiner Meinung. Ich habe aber bereits mehrere Tickets eröffnet und Nichts ändert sich.
Aber immer schön von Smart (1 zu 1 koppiert):"Das Wichtigste für uns ist, dass du zufrieden bist. Wenn du also noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular."