Meine BAFA Förderung (3000 € für Brabus) ist heute auf dem Konto eingegangen.
Beiträge von omnibus007
-
-
Weil du dich bei rückwärts fahren eventuell langsam und vorsichtig rantasten willst und das geht mit bremsen loslassen bremsen einfacher geht als wenn du bremsen , Gas geben., bremsen, Gas geben mit eventuellen Ruck beim gasgeben
-
bitte für mich zum Verständnis: bei eingelegtem Rückwärtsgang ist "Autohold" inaktiv? Wieso das denn? Funktioniert bei euch der Autohold ansonsten zuverlässig? Bei mir geht das manchmal (auch beim Vorwärtsgang) nicht. Egal wie sehr ich das Bremspedal betätige.
-
Ich weiß auch nicht was hier immer für nicht belegbare Gerüchte in die Welt gesetzt werden müssen. Wenn ich den Kupplungskopf nicht brauche liegt er zuhause, wozu soll ich den spazieren fahren ? Und wenn er zuhause liegt brauche man auch keine Halterung im Auto dafür. Mein Anhänger steht ja auch die meiste Zeit zuhause und hängt nicht immer dran. Aber es gibt ja Leute die immer einen kompletten Hausstand mitführen müssen. Für die wäre ein fahrbares Haus (Wohnmobil) vielleicht besser.
Bei Fahrzeugen, deren Abschleppöse (Pflicht) durch eine abnehmbare AHK nicht nutzbar ist (evtl. geänderte Traverse für die Aufnahme), MÜSSEN den Kugelkopf und evtl. eine passende Abschleppstange (sind immer besser als Seil und auch zerlegbar) im Fahrzeug haben, da dies immer abschleppbar sein muss. (so ist zumindest mein Wissensstand)
-
Ich würde mal sagen dass es bei Omnibus wohl das gleiche Problem war wie bei meinem, nur dass es bei ihm etwas schlimmer war. Ich konnte immerhin noch fahren allerdings mit metallischen Geräuschen aus dem Differential vorne.
Das Problem ist ja nicht dass die Werkstatt nicht weiß was das Problem ist. Sie haben die Antriebseinheit vorne am 17.05. bestellt aber es gibt keinen Liefertermin dafür und Smart kommuniziert nicht mit mir.
Ja, das ist das große Problem, von Smart selbst bekommst man 0,0 Informationen. Da kannst du Ticket für Ticket öffnen, ohne irgendwelche Informationen, wenn überhaupt, dann „wir arbeiten an deinem Problemen“. Irgendwann bekommt man dann die Info „das Ticket wurde geschlossen“ - ohne die geringste Kommunikation, aber dafür höchste Ignoranz.
-
omnibus007 wurde die Reperatur in der Werkstatt durchgeführt in der du den Smart übernommen hast und wo die Aufbereitung gemacht wurde? Habe von jemandem gehört das es daran liegen könnte das die Arbeiten die am Brabus vor der Übergabe gemacht werden müssen nicht oder nicht vollständig gemacht wurden liegen könnte. Weiß aber nicht wie belastbar die Aussage ist, obwohl sie von wem kam der es wissen sollte. Da ich aber nur einen Premium habe und keinen Brabus hat es mich nicht so sehr interessiert. Könnte aber auch erklären warum keiner bei der Übergabe nach Reperatur da war. So umgeht man dumme Frage und peinlich Antworten.
Auslieferung und Reparaturwerktstatt war jeweils die MB Niederlassung München. Und ja, wenn man was wissen will, ist gerade genau der, der angeblich Bescheid wüsste, im Urlaub oder krank (das ist wahrscheinlich so eine Pauschal-Antwort von Smart ) Aber dass man so sein gegenüber eigentlich noch mehr verärgert, ist da anscheinend noch nicht vorgedrungen.
-
Hallo zusammen,
seit Dienstag 06.06.2023 habe ich meinen #1 BRABUSsi wieder. Leider habe ich keine Informationen erhalten was genau defekt war (keiner war bei der Übergabe da... Bewußt???).
Es waren angeblich extra Mechaniker von Smart angereist (nicht die Mechaniker der MB NL !?) und haben, laut Auskuft, die Antriebseinheit getauscht.
Von Smart habe ich seit Anfang an absolut keinerlei Information zu diesem Vrofall erhalten! Das ist es eigentlich, was mich am meißten nervt, man bekommt absolut keine Informationen! Es kann immer mal was falsch laufen, aber man möchte doch zumindest ein paar Informationen. Auto war gewaschen und geladen bei der Übergabe (am Schalter).
Naja, kann mal mal als schlechte Erfahrung abheften (nicht den Schaden, sondern die mangelnden Informationen/Kommunikation)
-
Ich habe heute von der MB NL München Bescheid bekommen, dass die Teile diese Woche geliefert wurden und bis Ende dieser, bzw Anfang nächster Woche mein Brabus fertig sein sollte (wenn keine unvorhergesehenen Probleme auftreten).
-
-
So es gibt Neuigkeiten.
Das Ausgleichsgetriebe ist definitiv kaputt und es wurde ein neues bestellt.
Und nun haltet euch fest!
Liefertermin für das Ersatzteil ist September!!!!
Ich könnt grad........
Der Mitarbeiter kümmert sich um Ersatzmobilität und will einen Verbringung zu mir organisieren.
Fahrzeug steht ja 200km weit weg.
Ja, bei mir wurde auch das Differential (ist auch ein Ausgleichsgetriebe) bestellt. Die Lieferzeit konnte mir allerdings nicht genannt werden. Ich kann mein Mobility-Fahrzeug, laut Verkäuferin so lange weiter fahren !?