Beiträge von emeriva

Ich schätze aber, das der Notbremsassi dann immer wegen des Hindernises hinterm Auto bremst ….. ich bin bei meiner Probefahrt deswegen nicht auf eine Wiese mit am Rande recht hohem Gras gekommen. 🤷🏼‍♂️

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Einschätzung. Der erste Eindruck ist ja meist prägend. Der Eindruck des runden und tollen Autos hat sich auch bei mir festgesetzt. Ein sehr knuffiges E-Auto mit tollen inneren Werten.

Andere, dann nicht so verspielte Darstellungen auf dem großen Display hab ich auch gesehen (Navi). Aber selbst das Bild mit Erdkugel und Fuchs ist ja „nur“ verspielt. Als unruhig oder gar störend habe ich das nicht empfunden.

Der ACC (Tempomat mit Assistenten) fühlte sich erstmal stocksteif an. Liegt aber bestimmt daran, dass ich bisher Spurhalte- und Abstandassistent nur passiv, kaum oder gar nicht kenne.

Als Laternenparker stellt sich für mich nun noch die Frage von Ladung, hier gibt es jetzt vier (2x AC 22KW, 2x DC bis 150KW) öffentliche Möglichkeiten in fußläufiger Distanz zum Wohnen. Ich habe dieser Technik gegenüber aber keine Berührungsängste uns lese mich mal munter weiter ins Thema #1 ein. Erstaunt war ich bisher nur über die Berichte zu Zutrittshemnissen bei Frost (erledigt durch Modelpflege?). Mal gucken, was ich hier noch so zum Thema Winzerbetrieb finde. Denn das ist ja definitiv die herausfordernde Jahreszeit für ein BEV.

Ich würde übrigens vom Diesel umsteigen ….. ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit einen Smart #1 Premium ausführlich Probe zu fahren. Im großen und ganzen war das schon eine überzeugende Vorstellung. Der Fahrkomfort hat mir gut gefallen, die Motorisierung empfinde ich als völlig ausreichend. Lenkung, Federung und Fahrverhalten habe ich als stimmig empfunden.

Die Platzverhältnisse auf den Sitzen sind in meinen Augen erstaunlich. Den Kofferraum würde ich als ausreichend bezeichnen. Aber er ist ja im Zweifel auf verschiedenen Wegen erweiterbar.

Der Zugang zum Frunk und zur Nachfüllöffnung Scheibenwasser über die Motorhaube vermittelte mir, dass hier und da eben auch am Material gespart wurde.

Die Grafik des großen Displays ist mir etwas zu verspielt, aber gefunden habe ich die Dinge recht schnell. Ich denke auch eine Frage der Gewöhnung.

Mir hat diese Probefahrt jedenfalls viel Freude bereitet und ich kann mir gut vorstellen, dass ein #1 mein erstes BEV wird ….. 👍🏻