Beiträge von emeriva

dein link zeigt dort folgendes,

wie steht das im Zusammenhang mit deiner Zahl von 18.....?

18183 öffentliche mit 120 KW oder mehr Ladeleistung sind wohl ein Teil der insgesamt verfügbaren 98216 Ladepunkte von denen insgesamt 25333 Schnelladepunkte sind.

Die meisten Ladepunkte sind aus meiner Sicht also für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und/oder haben eine geringere Ladeleistung als die 18183 erstgenannten. Die Herkunft der Zahl 18183 konnte ich für mich nicht klären. Habe aber diese von der Bundesnetzagentur gestellte Liste auch nur überflogen.

Jetzt macht ihr mir Angst ….

Meiner steht aufbereitet aber noch nicht zugelassen beim Händler. 😳

Ob ich Montag wohl mal bei Kroschke und/oder meinen Händler anrufe. 🤔

Oder mal hier gefragt: Gibt es hier jemanden, dessen Smart#1 nach dem 07.07. erfolgreich erstzugelassen wurde?

Edith sagt gerade: Die Frage kann ich selbst beantworten. Bei Kroschke steht seit heute im Status „Fahrzeug wurde zugelassen“. Also Montag nur den Händler anrufen.

Ich denke, das von #1Micha ist unter Erfahrung zu verbuchen, wenn es auch eine doofe ist. Als ich mich mit dem E-Auto generell und dem #1 im speziellen beschäftigt habe, da wusste ich auch noch nicht so genau, was eigentlich was bedeutet, worauf zu achten ist. Etwas technischer Sachverstand und die Erfahrung von anderen Bekannten haben mich aber auch das beachten und erforschen lassen. Auch bei Smart fühlte ich mich diesbezüglich gut beraten. 👍🏻

In meinem Umfeld sind mehrere auf dem „Weg zum E-Auto“. Die meisten glauben wirklich, eine Steckdose im Garten reicht aus - um es mal etwas bildlich zuschreiben. Das finde ich irgendwie erstaunlich. Es kommt ja, vor allem was Ladezeit betrifft, wirklich auf das Zusammenspiel von Auto und Lademöglchkeit an.

Ich denke schon dass Smart da dazugehört. Aber für aktuelle Bestellungen ist das egal. Entweder sind es Lagerfahrzeuge oder Neuwagen die bereits in Europa stehen.

Deshalb sind manche nicht lieferbar. Das sind genau die wo nicht in Europa stehen. So hat mir mein Händler das erklärt.

Die Smarts kommen in Zeebrugge (Belgien) in Europa an. Nur wo stehen sie da? Stehen sie noch im Freihafen? Dann stehen sie zwar auf dem europäischen Kontinent aber zolltechnisch noch nicht in der EU. Es kommt wohl wirklich darauf an …..

Ich schätze aber, das der Notbremsassi dann immer wegen des Hindernises hinterm Auto bremst ….. ich bin bei meiner Probefahrt deswegen nicht auf eine Wiese mit am Rande recht hohem Gras gekommen. 🤷🏼‍♂️