Beiträge von emeriva
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, oder wenn ich im Wohngebiet bei Tempo 30 unterwgs bin und es piepst dann
auf der Landstraße kilometerlang immer wieder, weil die Landstraße mit Tempo 100 nicht erkannt wird, dann ist das nervig.
Insgesamt ist das Fahrzeug einfach mängelhaft.
Da frage ich mich, wie Du auf der Landstraße fährst. Denn, wenn Du auf der Landstrasse 100km/h fahren darfst, dann überschreitest Du im besten Fall einmal die 30km/h und die Warnung erklingt einmal. Du hörst sie nur wieder weil Du erneut nach Unterschreitung die 30km/h überschreitest oder wenn die VZE eine neue Geschwindigkeit erkennt, die Du auch überschreitest. Da kann ich irgendwie nicht erkennen, warum es da immer wieder piepsen sollte ……
Ich bezeiche meinen #1 nicht als „einfach mangelhaft“. Das „Gepiepse“ ist EU-verordnet, die VZE scheitert häufig auch an mangelhafter Beschilderung (zumindest hier). Autobahn erkennt er inzwischen fast immer. Allerdings springt die Geschwindigkeit erst nach einem gefühlten Kilometer um, es sei denn gleich nach der Auffahrt steht ein beschildertes Tempolimit für die BAB. Egal ob Blechschild oder Schilderbrücke mit Wechselzeichen.
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Bei mir auch ohne Probleme. Jedoch habe ich auch auf das Einrichten via „ohne Kabel“ verzichtet und stöpsel das iPhone immer über USB an.
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Und ich gebe bezüglich der „nur“ 87kw Ladeleistung an der 150kw Ladesäule auch noch den Hinweis mit welchem Akkustand denn das Laden begonnen wurde - Stichwort Ladekurve.
Mit meinem #1 konnte ich bisher erfolgreich an 150kw, 300kw und 400kw Ladesäulen den Akku laden und habe auch immer, die richtigen Bedingungen vorausgesetzt, die 150kw Ladeleistung gesehen.
Wenn das also nicht klappt, dann sollte vielleicht tatsächlich mal die Werkstatt drauf gucken.
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Außerdem gelten die Rabatte bei smart eben gerade nicht beim Leasing, so mit wäre der Vergleich in meinen Augen nicht passend.
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Gibt es auch passende Bosch Scheibenwischer für den #1 ?
Stand heute: Nein - zumindest werden keine angezeigt.
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Es ist so herrlich, weil die EU vorschreibt, ….
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA): Das System warnt akustisch, optisch oder haptisch vor Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit.
….. zu verbauen, fühlen sich einige gegängelt. Und das, wo unser smart es uns (jedem Einzelnen Fahrenden bei Fahrtantritt) überläßt, wie wir uns - Achtung! - warnen lassen wollen. Ich finde den freundlichen Hinweis, mal ein Blick auf den Tacho zu werfen, weiterhin gut, fühle mich nicht gegängelt sondern maximal an meine Verantwortung erinnert, die ich sehr gerne wahrnehme. Dass es noch Nachbesserungsbedarf gibt, sowohl bei der Erkennung, wie auch bei der Beschilderung von Geschwindigleiten sehe ich auch so. Aber ich genieße die Freiheit, selbst auf die Geschwindigkeit, erlaubt wie gefahren, zu achten und mich vom ISA so warnen zu lassen, wie ich das möchte. Die Shortcutlösung finde ich gut.
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Auf meinem #1 sind seit heute auf den Originalfelgen folgende Ganzjahresreifen aufgezogen: Pirelli Cinturato All Season SF3
Fahrverhalten gefällt mir schonmal, Abrollgeräusche erscheinen mir leiser. Über Auswirkungen auf den Verbrauch werde ich berichten.
Die Sommerreifen dürfen nun eine zeitlang in der Garage Platz nehmen, sie werden bei Rückgabe des # ihren Auftritt haben.
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...aha - dann bitte mal der Reihe nach listen und erklären!
Vielleicht einfach mal selbst drüber nachdenken, wie ein Anhänger das Fahrverhalten verändern kann. Ob das dann alles Softwaremäßig in der Reaktion der Assistenten für jeden Fall darstellbar ist - keine Ahnung. Dann halt zur rechtlichen Sicherheit (Haftung) abschalten und den Fahrer seinem Glück (und Können) überlassen. Kann man so machen. Nachvollziehbar, aber nicht unbedingt gut.
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Du wirst aber Gegenden in Deutschland finden, wo das HUD Display falsche Geschwindigkeiten anzeigt, da der smart auf falsche bzw. alte Daten zugreift wenn keine Beschilderungen vorhanden sind.
Im Rhein Main Gebiet ist es jedenfalls öfters der Fall.
Genau hier fängt (fing) das Bimmeln dann an.
Die #3 Fahrer können dir ein Lied davon singen.
Deshalb sind wir jetzt alle für diese Shortcut Lösung im 1.5.0. froh, auch wenn wir es noch einfacher haben könnten, mit einem "Knopfdruck" am Lenkrad
Aber vielleicht wird das noch was!
Diese Gegenden kenne ich zur Genüge, auch mein Vorgängerfahrzeug hatte so seine Schwierigkeiten mit der VZE, nur keine akustische Warnung. Auch mein im Smartphone per Carplay genutztes Navi greift nicht immer auf richtige/aktuelle Daten zurück. Im Letzteren Fall ist die akustische Warnung allerdings dauerhaft abstellbar.
Aber trotzdem habe ich jetzt im #1 kein dauerhaftes Gebimmel. Vielleicht liegt es auch am subjektiven Empfinden und/oder Fahrstil. Aber wenn ich fahre, am Ende einer 70 auf der Landstrasse oder beim Verlassen einer Zone30 im Ort und wird dies nicht vom #1 erkannt, ich gebe dann Gas (besser Strom) bis zum Erreichen der nun erlaubten Geschwindigkeit. Vielleicht sogar ACC aktiv, dann bimmelt es einmal beim Überschreiten und dann ist ja Ruhe (visuell blinkt es halt weiter). Ich bin dann ja auch eher nicht mehr im Bereich der nun falschen überwachten Geschwindigkeit unterwegs. Also, so ganz verstehe ich diese Dramaturgie wirklich nicht. Aber so ist es wohl mit dem individuellem Empfinden.
Ich bewerte die Geschwindigkeitswarnung wirklich nur als Hinweis, mein Fahrverhalten zu hinterfragen, mich höchstens an meine Verantwortung erinnert - aber auf keinen Fall gegängelt.
Die Lösung für Genervte, dass nun per Swipe & Touch die akustische Warnung deaktiviert werden kann ist doch für Betroffene eine schon gute Lösung.