Beiträge von emeriva

    Scheinbar sind die besseren Autohäuser in Bayern🤔

    Also ich bin mit meinem in Niedersachsen auch sehr zufrieden. Sowohl Verkauf bzw. Leasinganbahnung und Service kann ich nix schlechtes finden. Selbst für die Zeit des Anlernens des zweiten KeyFob wurde mir ein Ersatzwagen (kostenfrei) angeboten. Da ich aber mit Öffis in und um Hannover schneller bin, habe ich den nicht genommen.


    Und auch wenn ich keinen #1 Brabus fahre, mit meinem Premium bin ich sehr zufrieden. Et läuft bisher störungsfrei rund 7000km und auch Verarbeitung, Matrialanmutung und Design gefallen mir sehr.


    Dieses hier immer wieder vorkommende auf Unwissenheit basierende # Bashing geht mir leider manchmal etwas auf den 🍪. Da würde etwas mehr Selbstreflexion und Sachlichkeit bestimmt mehr helfen.

    Ich habe mit dem MatrixLicht keine Probleme. Ich werde auch nur sehr selten per Lichthupe auf eine ggf. Blendung hingewiesen. Auf der Landstraße top. Lediglich auf der Autobahn (Lichtkegel der Entgegenkommenden hinter der Leitplanke) und bei LKW gibt es manchmal Probleme.

    , oder wenn ich im Wohngebiet bei Tempo 30 unterwgs bin und es piepst dann

    auf der Landstraße kilometerlang immer wieder, weil die Landstraße mit Tempo 100 nicht erkannt wird, dann ist das nervig.

    Insgesamt ist das Fahrzeug einfach mängelhaft.

    Da frage ich mich, wie Du auf der Landstraße fährst. Denn, wenn Du auf der Landstrasse 100km/h fahren darfst, dann überschreitest Du im besten Fall einmal die 30km/h und die Warnung erklingt einmal. Du hörst sie nur wieder weil Du erneut nach Unterschreitung die 30km/h überschreitest oder wenn die VZE eine neue Geschwindigkeit erkennt, die Du auch überschreitest. Da kann ich irgendwie nicht erkennen, warum es da immer wieder piepsen sollte ……


    Ich bezeiche meinen #1 nicht als „einfach mangelhaft“. Das „Gepiepse“ ist EU-verordnet, die VZE scheitert häufig auch an mangelhafter Beschilderung (zumindest hier). Autobahn erkennt er inzwischen fast immer. Allerdings springt die Geschwindigkeit erst nach einem gefühlten Kilometer um, es sei denn gleich nach der Auffahrt steht ein beschildertes Tempolimit für die BAB. Egal ob Blechschild oder Schilderbrücke mit Wechselzeichen.

    Und ich gebe bezüglich der „nur“ 87kw Ladeleistung an der 150kw Ladesäule auch noch den Hinweis mit welchem Akkustand denn das Laden begonnen wurde - Stichwort Ladekurve.


    Mit meinem #1 konnte ich bisher erfolgreich an 150kw, 300kw und 400kw Ladesäulen den Akku laden und habe auch immer, die richtigen Bedingungen vorausgesetzt, die 150kw Ladeleistung gesehen.


    Wenn das also nicht klappt, dann sollte vielleicht tatsächlich mal die Werkstatt drauf gucken.

    Es ist so herrlich, weil die EU vorschreibt, ….


    • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA): Das System warnt akustisch, optisch oder haptisch vor Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit.

    ….. zu verbauen, fühlen sich einige gegängelt. Und das, wo unser smart es uns (jedem Einzelnen Fahrenden bei Fahrtantritt) überläßt, wie wir uns - Achtung! - warnen lassen wollen. Ich finde den freundlichen Hinweis, mal ein Blick auf den Tacho zu werfen, weiterhin gut, fühle mich nicht gegängelt sondern maximal an meine Verantwortung erinnert, die ich sehr gerne wahrnehme. Dass es noch Nachbesserungsbedarf gibt, sowohl bei der Erkennung, wie auch bei der Beschilderung von Geschwindigleiten sehe ich auch so. Aber ich genieße die Freiheit, selbst auf die Geschwindigkeit, erlaubt wie gefahren, zu achten und mich vom ISA so warnen zu lassen, wie ich das möchte. Die Shortcutlösung finde ich gut.

    Auf meinem #1 sind seit heute auf den Originalfelgen folgende Ganzjahresreifen aufgezogen: Pirelli Cinturato All Season SF3


    Fahrverhalten gefällt mir schonmal, Abrollgeräusche erscheinen mir leiser. Über Auswirkungen auf den Verbrauch werde ich berichten.


    Die Sommerreifen dürfen nun eine zeitlang in der Garage Platz nehmen, sie werden bei Rückgabe des # ihren Auftritt haben.