Beiträge von FoG
-
-
Also alle die nicht zufrieden sind bitte mitmachen.
Wo findet man diese Umfrage
-
Der hier referenzierte und umgebaute Adapter verriegelt aber nicht? Das wäre mir persönlich nämlich etwas zu riskant, falls den jemand unter Last zieht o.ä.
Halte ich für relativ übertriebene Sorge. Wie oft siehst Du einen Lichtbogen, wenn Du einen Stecker aus der Steckdose ziehst
Mehr Last ist da auch nicht drauf. Und ich gehe mal davon aus, dass der OBC eh die Spannung wegschaltet, sobald PE oder PP unterbrochen werden, was beim Ziehen des Steckers immer zuerst passiert.
-
Jetzt ist mein Quietscheentchen wieder in Smore anwesend. Da gab's wohl einen Schluckauf im Server.
-
Oh, hab gerade das Update aus'm Playstore auf meinem Galaxy A50 installiert. Durfte mich neu anmelden und danach meldete mir Deine App: "Kein Auto im Knoto verfügbar". Mit diesem Rechtschreibfehler "Knoto".
Auf dem Galaxy A52 ist das Auto aber noch da und in der Hallo Smart - App auf beiden Handys auch.
-
Ich vermute, dass der OBC die Stromabgabe in Form einer elektronischen Sicherung unterbricht.
-
Was mich interessieren würde, unabhängig davon, ob original adapter oder selbst gebastelt, was passiert, wenn man zuviel Strom zieht.
Also vielleicht 25A....
Schaltet der smart das dann ab? Wird die Leistungsabgabe gedrosselt?
Oder löst eine Sicherung irgendwo im Smart aus?
Dann explodiert sofort der Akku
Gefundenes Fressen für die Lügen-Presse.
-
Ich hatte es jetzt schon 2 mal, dass ich die Klimatisierung mit Deiner App per angelegten Favoriten starten wollte. Oben das Lüfterrad fängt sofort an, sich zu drehen, aber nach so 20 Sekunden stand es wieder auf aus. Ein zweites Aktivieren war dann jedoch jedesmal erfolgreich. Nur bei den Favoriten passiert mir das. Drücke ich oben direkt, geht es problemlos.
-
Man muss nicht zwingend hoch in Richtung Rückwärts drücken, denn das geht auch runter in Richtung D.
-
Naja, steuern tust noch immer du. Das Navi gibt nur die Empfehlungen …
Ein bisschen gesunder Menschenverstand gehört zum Autofahren noch immer dazu.
Das ist aber auch nur solange witzig, bis das Navi denkt, es wäre ein Fahrrad und einen auf einen Radwanderweg schickt, der für vierrädrige Fahrzeuge gänzlich (nicht mal illegal) ungeeignet ist. Mir so in einer mir unbekannten Gegend passiert und das hat mich 27 km Umweg und viel Zeit gekostet. Und wenn ich sehe, wie mein Navi mich durch meinen Heimatort nach Hause schicken will, frage ich mich jedesmal, wie die interne Priorisierung der Straßen ist. Ich ziehe zumindest befestigte Straßen immer Sandwegen vor und erst Recht, wenn ich über Sandwege fast doppelt so lange brauche UND auch noch einen km mehr fahren muss.