Beiträge von FoG

Nein, ich kann ja eben nicht so richtig auf das Fahrzeug zugreifen. Bevor ich bei Smart anrufe, würde ich gerne noch einen Versuch mit komplett abmelden und neu anmelden starten.

Habt Ihr 2 getrennte, eigene Accounts, mit denen Ihr auf Smarti zugreifen wollt :?:

Dann lösche doch einfach mal Dein Profil im Smart. Deine Frau widerruft alle Deine Berechtigungen im geteilten Digitalen Schlüssel und dann müsste der doch eigentlich ungültig werden und verschwinden, wenn ich das richtig einschätze.

Wenn sie danach einen neuen digitalen Schlüssel mit Deiner Accout-eMailadresse teilt und Du den annimmst, müsstest Du Dir doch im Auto ein neues Profil anlegen können und einen neuen QR-Code zu Login am Zentraldisplay bekommen, mittels dem Du Dich in Deiner App dann mit dem Auto verbindest.

Ich habe mal geschaut, aber eine andere Idee finde ich nicht und ich weiß auch nicht, wie ich das Auto komplett aus meiner App kriegen könnte.

Das ist auch von Smart so gewollt und müsste bei allen Beteiligten so sein.

Ja sicher, aber

1. ist es manchem gar nicht bekannt/bewusst und

2. funktioniert diese Verstellung witzigerweise aber mit Smore# auch während des Ladens.

Das war vor 1.4 definitiv nicht so. Man musste die Bremse betätigen, damit er reagiert. Haben wir hier seitenweise drüber diskutiert.

Meine Einstellungen wurde von Anfang an IMMER erst umgesetzt, wenn ich die Fahrertür geschlossen habe. Sowohl mit 1.3.2 als auch mit 1.4. Da hat sich bei mir gar nichts verändert.

Gut, da ich zurzeit noch der einzige Fahrer meines Quietscheentchens bin, betrifft das nur Easy Entry, also den Fahrersitz, aber ich kann einsteigen und die Bremse treten soviel ich will - da verändert sich gar nix. Erst mit dem Schließen der Fahrertür fährt der Sitz vor. Und das kenne ich vom ersten Tag an nur so.

Ich habe aber nichts an meiner Vorgehensweise geändert und ich fahre diese spezielle Strecke (ca. 40 km A10) seit fast einem Jahr mindestens einmal pro Woche. Seit ich Quietscheentchen habe bis vor kurzem hat das zu 90% sehr gut funktioniert. Nun nur noch zu etwa 50%. :/

Sehr merkkomisch :!:

Edith:

Ach so - 'ne dicke Schicht (Insekten-)Schmutz gibt es nicht.

Neuerdings mag mein Spurwechselassi in gefühlten 60% seiner Nutzung nicht mehr tun, wofür er gedacht ist. Ich tippe den Blinker an, habe dabei die linke Hand fest am Lenkrad und er zeigt den grünen Spurwechselpfeil im HUD. Dann beginnt er den Spurwechsel und wenn er schon fast auf der anderen Spur ist, kommt plötzlich das rote Lenkrad und er reißt wie blöd zurück in die Ausgangsspur. Sogar, wenn ich beide Hände am Lenkrad habe, macht er das bei so 3 von 10 Versuchen. Genauso, wie er eigentlich jedes Mal, wenn der Spurwechsel vollendet ist, den Blinker ausschaltet und sofort das rote Lenkrad zeigt. An mangelnder Handerkennung kann das aber nicht liegen, denn ich fahre sonst gefühlt ewig mit SP ohne das er meckert. Nur wenn der Spurwechselassi aktiv wird oder fertig ist.