Was ich so üüüberhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dieses andauernde Gemeckere über "ständiges" Gebimmel. Ich bin heute nach dem Update ca. 120 km gefahren (etwa 80 davon Autobahn). Ich hatte ganz bewusst nichts deaktiviert, alleine schon, weil ich ja auch die Relation VZE und ISA sehen wollte.
Die VZE funktioniert jetzt wohl in der Tat deutlich besser, ist aber immernoch ein gutes Stück von Note 1 entfernt. Stört mich jedoch nur sekundär.
Natürlich habe ich das "ständige Gebimmel" öfter bewusst provoziert und war ziemlich positiv "enttäuscht", denn da bimmelt ja gar nichts STÄNDIG. Es gibt 2 X dieses Warnzwitschern und dann ist wieder Ruhe. Solange keine neue Geschwindigkeit fällig wird, konnte ich die aktuell "erkannte" (also auch fehlerkannte) Geschwindigkeit immer wieder unter- und überschreiten - es gab keine erneute Warnung, außer dem blinkenden Verkehrszeichen.
Mal im Ernst - was ist da ständiges Gebimmel
Und außerdem, der Warnton ist ja noch nicht einmal unangenehm, um mal von unerträglich ganz zu schweigen.
Ich werde mir in diesem Zustand wohl auch weiterhin NICHT die "Mühe" machen, das vor jeder Fahrt zu deaktivieren. Da nervt mich der "Aufmerksamkeitsassistent" deutlich mehr und den deaktiviere ich.
Dieser aktuelle Stand mit 1.5 ist in meinem Empfinden ein guter und deutlicher Schritt vorwärts.
Es fehlen noch einige weitere Schritte, um andere Bestandteile der Software und des Fahrverhaltens zu verbessern/verändern, aber ich sehe Smart auf dem richtigen Weg und mag mein Quietscheentchen immer mehr.
Ein tolles Auto, das mir viel Spaß macht.