Beiträge von FoG

    Was ich so üüüberhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dieses andauernde Gemeckere über "ständiges" Gebimmel. Ich bin heute nach dem Update ca. 120 km gefahren (etwa 80 davon Autobahn). Ich hatte ganz bewusst nichts deaktiviert, alleine schon, weil ich ja auch die Relation VZE und ISA sehen wollte.

    Die VZE funktioniert jetzt wohl in der Tat deutlich besser, ist aber immernoch ein gutes Stück von Note 1 entfernt. Stört mich jedoch nur sekundär.

    Natürlich habe ich das "ständige Gebimmel" öfter bewusst provoziert und war ziemlich positiv "enttäuscht", denn da bimmelt ja gar nichts STÄNDIG. Es gibt 2 X dieses Warnzwitschern und dann ist wieder Ruhe. Solange keine neue Geschwindigkeit fällig wird, konnte ich die aktuell "erkannte" (also auch fehlerkannte) Geschwindigkeit immer wieder unter- und überschreiten - es gab keine erneute Warnung, außer dem blinkenden Verkehrszeichen.

    Mal im Ernst - was ist da ständiges Gebimmel:?::!:

    Und außerdem, der Warnton ist ja noch nicht einmal unangenehm, um mal von unerträglich ganz zu schweigen.

    Ich werde mir in diesem Zustand wohl auch weiterhin NICHT die "Mühe" machen, das vor jeder Fahrt zu deaktivieren. Da nervt mich der "Aufmerksamkeitsassistent" deutlich mehr und den deaktiviere ich.

    Dieser aktuelle Stand mit 1.5 ist in meinem Empfinden ein guter und deutlicher Schritt vorwärts.

    Es fehlen noch einige weitere Schritte, um andere Bestandteile der Software und des Fahrverhaltens zu verbessern/verändern, aber ich sehe Smart auf dem richtigen Weg und mag mein Quietscheentchen immer mehr.

    Ein tolles Auto, das mir viel Spaß macht.

    Ich kann das Gemeckere über den Antispurverlassensassi auch nicht nachvollziehen. Nach 3 Jahren Skoda Enyaq (wo ich den Assi zum Glück aber rauscodieren konnte) fand ich das von der ersten Sekunde an im Smarti richtig brilliant. Der greift bei weitem nicht so früh und schon gar nicht so brutal ein, wie ich das vom Enyaq kannte. Im Gegenteil, ich liebe es, wie schön sanft und beherrschbar der eingreift. Das ist sogar beherrschbar, wenn man das Lenkrad mal mit nur Daumen und 2 Fingern einer Hand "festhält".

    Ich glaube auch, dass da einige ein Verständnisproblem mit dem System haben oder einfach ein schlechtes Fahrverhalten.

    Und da ich regelmäßig zwei verschiedene #1 Pulse unterm Hintern habe, kann ich mir grobe Funktionsabweichungen diesbezüglich nicht vorstellen.

    Da muss was dran sein. Ich habe in meinen Quietscheentchen und meinen Galaxy A50 kein Android Auto eingerichtet und habe dieses Problem nicht.

    Meine Freundin hat in ihrem Schneewittchen Android Auto eingerichtet und da passiert das beim Telefonieren genauso. Aber nur mit ihrem Handy. In meinem ist Android Auto blockiert, weil ich's Schei... finde oder zu altmodisch dafür bin. Ich hasse es einfach, dass sich AA in fast jeder handybezogenen Situation so extrem "vordrängelt".

    FrankX Routenoption, „Staus umfahren“, aktiviert gehabt?

    Oh ja, "Staus vermeiden" funktioniert "suuuper". War letztes Wochenende von Berlin nach Fulda und wieder zurück unterwegs. 2 mal sagte mir das Smart-Navi auf der A4, dass ich jetzt hier abfahren soll. Waze wollte auf der Autobahn bleiben. Beim ersten Mal bin ich runter. Es ging auf einer Lxxx ziemlich parallel zur Autobahn weiter und ich habe jedesmal, wenn die Autobahn zu sehen war, nur schnell fahrende Autos gesehen. Nix Stau. Beim zweiten Mal bin ich Waze gefolgt: Nix Stau. An der eigentlichen Auffahrt NACH der Stauumfahrung ging es kurz etwas zögerlicher voran, hat aber nur so 2 - 3 Minuten gekostet. Da wäre ich aber auch reingekommen, wenn ich der Umfahrungsempfehlung des Smart gefolgt wäre, hätte aber durch die Umfahrung viel mehr Zeit verloren und mehr km gefahren.

    Das Smart-Navi ist zum Navigieren echt seeehr verbesserungsbedürftig.

    Bei mir ist es auch noch nie eingefroren, außer wenn ich in der Karte einen HPC oder SUC direkt per Antippen als Ziel auswählen will. Dann geht nix mehr und nur ein Reset hilft.

    Aber als super würde ich dieses Navi nicht bezeichnen, wenn ich sehe, was für verwegene Strecken oder gar Routen es mir meistens anbietet. Wenn ich diesem Navi blind folgen würde, hätte mein Quietscheentchen bestimmt schon einige 100 km mehr auf der Uhr und ich sicher etliche Stunden mehr Fahrzeit. Zur Navigation ist es im untersten Durchschnitt aller Navis, die ich so kenne. Da muss bei unbekannten Routen immer Waze parallel mitlaufen.