Beiträge von FoG

    Ich kann bis auf die erste Phase x-beliebig Phasen weg- oder zuschalten. Das ging beim Enyaq vorher und mein Quietscheentchen macht da auch mit. Phase 1 muss aber immer aktiv sein, denn davon ernährt sich die Elektronik der Wallbox.

    Es läuft bei mir mit nur Phase 1, 1 + 2 oder 1 + 3 und allen dreien.

    Interessanterweise kann ich jetzt beim Smart sogar Phasen beim aktiven Laden weg- oder zuschalten und die Ladeleistung passt sich sofort an. Beim Enyaq vorher musste ich die Ladung stoppen, wenn ich eine Phase dazugeschaltet habe, sonst hätte er weiterhin nur in der vorigen Konfiguration geladen.

    Ich will jetzt auch mal meinen Ketchup (oder war's Mayonnaise?) dazugeben.

    Ich glaube, ich habe (zumindest für mich) eine sehr gute Möglichkeit gefunden, mein Quietscheentchen zum Überschussnuckeln zu bringen, denn die Easy Connect von E3DC scheint die CP-Unterbrechung nicht zu beherrschen.

    Nachdem ich mich an den ersten 2 Tagen gewundert habe, dass gar nicht geladen wurde, habe ich hier Eure Tipps gelesen und verstanden, dass der Smart erst geweckt werden möchte, um zu Laden.

    Dann kam mir die Idee, einfach eine Ladezeit im Lademenü festzulegen, denn ich dachte, dass das sicher sein interner Wecker ist, der ihn aus dem Bett holt. Siehe da - es funktioniert.

    Ich habe eingestellt, dass er in der Zeit von 8:00 - 20:00 laden darf und seit 3 Tagen nuckelt er tatsächlich genüsslich den Überschuss weg, den er von meiner S10 E Pro-Anlage angeboten kriegt.

    Leider kann meine Easy Connect noch keine Phasenumschaltung. Da ich aber nicht sooo viel fahre, reicht meistens ein- oder zweiphasiges Laden und das bewerkstellige ich einfach, indem ich eine oder zwei Phasen am Sicherungsschrank ausknipse.

    Ich habe meinen Pulse seit einer Woche. Da dürfte also noch nichts kaputt sein. Meiner wollte vorhin auf regennasser Autobahn auch auf dem geraden Beschleunigungsstreifen bei etwa 70 km/h mit dem Hintern woanders hin als ich. Eine ESP-Einwirkung habe ich völlig vermisst. Das kenne ich vom Enyaq deutlich besser. Okay, da war es schon übertrieben sensibel, aber auf gerader Piste so durchgehen, geht irgendwie gar nicht.

    Danke Jürgen! Ja, alle nötigen Berechtigungen sind erteilt. Sie sieht alles in der App, was ich in meiner auch sehe und kann ihn auch mit dem "Aufgeschlossen/Verriegelt"-Button öffnen und schließen. Er öffnet sich nur bei ihr nicht von selbst, wenn sie näher kommt und fährt auch nicht (kein Schlüssel erkannt). Wir haben auch schon den Schüssel gelöscht und im Auto neu generiert.

    Ich steige da gerade einfach nicht hinter. :/

    So, jetzt habe ich mein Quietscheentchen seit gestern auch endlich. Geiles Geschoss:!::D

    Ich habe gerade aber gleich zwei Probleme, zu denen ich hier bisher noch keine Antwort gefunden habe (oder nur zu blöd zum Suchen war, dann sorry):


    1. Ich habe meinen digitalen Schlüssel gleich mit meiner Freundin geteilt. In ihrer App (mit ihrem Smart-Account) ist er angekommen und angenommen. Trotzdem funktioniert es mit ihrem Handy (A52) bei aktivem Bluetooth nicht. Auf meinem (A50) aber einwandfrei. Was übersehen wir?


    2. Ordnet der #1 die Profile dem jeweiligen Handy zu oder darf man sein Profil jeweils dropsdem manuell auswählen:?:

    Aber hier ging es ja darum dass er nicht früher gewollt ist

    Eben, wie bei mir. Ich hätte ihn schon im April kriegen können, aber mein Vorleasing lief noch bis Mitte Mai. Und trotzdem haben die den gut einen Monat späteren Wunschübergabetermin verka...

    Kann durchaus sein dass er im Extremfall schon in paar Tagen beim Händler steht. Musst ihn dann aber zu dem Zeitpunkt nicht abnehmen, dann steht er halt beim Händler solange rum.

    Kann aber auch sein, dass er zum Wunschliefertermin noch in Zeebrügge auf'm Hafen steht und Du einen Monat länger warten darfst. So geht es mir gerade. Anfang Februar bestellt, frühesmöglicher Liefertermin 23.04., Wunschübergabetermin 17.05., aber da stand er noch in Zeebrügge und das laut Agenten schon seit 3 Wochen.

    Das hängt sicher auch damit zusammen, was Meister Möller von Nextmove in den letzten Nextnews meinte. Die neu geltenden EU-Regularien für Neufahrzeuge. Da werden die vielleicht 'ne Serienänderung haben und jetzt noch versuchen, die aktuelle Serie möglichst unverändert auf den Markt zu werfen.