Ich finde auch, dass das blöd angeordnet ist, denn tatsächlich erlebe ich schon hin und wieder Situationen, wo ich diese Automatik deaktivieren will. Z.B. auf Autobahnen oder autobahnähnlichen Bundesstraßen. Da ärgere ich mich oft, dass das Fernlicht an ist, obwohl Autos entgegenkommen und teilweise sogar Lichthupe geben. Und dann wird oft kurz abgeblendet und gleich wieder auf. Sicher keine Freude für den Gegenverkehr. Allerdings habe ich keine Matrix-LED.
Beiträge von FoG
-
-
Ups, tatsächlich "Aldi-Mist"?
Danke für die Tipps Da werd ich wohl Aldi mal besuchen.
-
Schreibenfrostschutzmittel vom Feinkost-Albrecht
Gib mal bitte 'nen Tipp, wo man das bekommt Ich finde hier in meiner Umgebung nur das teure "Markenzeug" oder 0815-Aldi-Mist.
-
Haste mal das System komplett neu gestartet
-
Spaß beiseite....hat sich etwas in der Navi- Sprachausgabe oder bei den Fuchsfähigkeiten verbessert?
Tatsächlich habe ich bemerkt, dass sich die Sprachausgabe im Navi verändert/verbessert hat.
Es gibt jetzt z.B. kein "An der 2. Kreuzung links abbiegen und dann rechts abbiegen gleich." mehr. Jetzt heißt es "...und danach rechts abbiegen.", wenn ich mich gerade richtig erinnere. Und ich höre jetzt bei den vielen Kreisverkehren hier öfter "Im Kreisverkehr an der x-teN (also ersteN, zweiteN, dritteN - statt vorher erste, zweite, dritte) Ausfahrt ausfahren. Und im Kreisverkehr kommt dann nicht die Wiederholung dieser Ansage, sondern an der Ausfahrt kommt "Jetzt rechts".
Dafür ist die Ankündigung "In x Metern Kreisverkehr." weggefallen und es wird ohne Entfernungsansage einfach nur "Im Kreisverkehr nehmen sie die x-te Ausfahrt." etwa 500 m vorher erzählt.
Fühlt sich irgendwie nach 'ner positiven Verschlimmbesserung an.
-
Diese Abbrüche hängen oft mit nicht sauber erkannter Hand am Lenkrad zusammen oder wenn die Fahreraufmerksamkeitserkennung die Augen nicht richtig sieht oder man nicht nach vorne auf die Fahrbahn schaut. Meiner macht das auch oft, dass er ansetzt und dann aber nach 2 - 3 x Blinken abbricht. Dann habe ich oft kurz in den rechten Spiegel oder auf's Fahrerdisplay geschaut und das reicht der Erkennung schon zum Abbruch. Man muss sich zwingen, stur nach vorne (mindestens jedoch auf's HUD) zu sehen.
-
-
Nee, Hallo Smart hatte die Klimatisierung tatsächlich aktiviert und ja auch die höhere Temperatur gesetzt. Smore# hat beim 2. Versuch die höhere Temperatur angezeigt, das Deaktivieren der Klimatisierung auch erledigt, aber das Aktivieren auch danach funktionierte nicht. Weder per Favoriten, noch direkt.
-
Heute habe ich mich über Smore# geärgert. Wollte nach der Nachtschicht vorklimatisieren. Also langer Druck auf den Favoriten "Winter" (Temp=24′, Sitzheizung, Lenkradheizung) und das große Rad dreht sich. Nach kurzer Zeit hört es auf, aber keine Anzeige für Klima, Sitz- und Lenkradheizung. Nochmal probiert - selbes Ergebnis. Dann auf das große Rad getippt (erst lange, dann kurz), nix. Rad dreht sich und hört auf.
Hallo Smart App geöffnet, da Klima und Sitzheizung gestartet. Ging sofort.
Zurück in Smore#, um die Lenkradheizung zu aktivieren. Zustand: Klima blau, Sitzheizung orange, Lenkradheizung grau. Lenkradheizung lässt sich nicht aktivieren, weil "Klimaanlage ist aktiviert. Bitte erst deaktivieren, um die Lenkradheizung zu aktivieren" (oder so). Drücke also auf das große Rad, es dreht sich, wird grau. Drücke nochmal den Winter-Favoriten, aber es passiert wieder nur, was anfangs passierte: nix wurde aktiviert. Aber die Temperatur, die ich in Hallo Smart eingestellt hatte, zeigte Smore# auch.
Mache ich was falsch oder gibt's da noch irgend ein Problem?
Ach und mich stört, dass es eine Statusbenachrichtigung für Klimatisierung im Handy gibt, die dann aber nicht verschwindet, wenn längst nicht mehr klimatisiert wird, ehe man Smore# wieder öffnet. Obwohl das Auto nach einer Fahrt längst eine Weile lang abgeschlossen parkt.
Auch finde ich die Lade-Benachrichtigung ziemlich nervig, denn es bimmelt und vibriert jedes Mal, wenn man Smore# öffnet während das Auto lädt oder in der App auf "Klima" oder "Armaturenbrett" wechselt und wieder zurück auf "Home" geht.
Da wäre eine Option in den App-Einstellungen gut, wo mal diese Benachrichtigung(en) deaktivieren kann.
-